Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ralph Sander (Übersetzer), Justine Kapeller (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

"Dark Elements: Steinerne Schwingen ist einer dieser Wahnsinnsromane, die man in einer Nacht verschlingt"
buchjournal TEENS

"Eine Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial, mitten im Kampf zwischen Gut und Böse"
börsenblatt

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 28.07.2018

Perfekter Reihenauftakt!

Dark Elements – Steinerne Schwingen

Titel: Dark Elements – Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Harper Collins ya!
Preis: (D) ...

Dark Elements – Steinerne Schwingen

Titel: Dark Elements – Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Harper Collins ya!
Preis: (D) 10,99€

Klappentext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Vorwort:
Diese Buch habe ich vor einer ganzen Weile angefangen zu lesen und habe es zweimal abgebrochen. Eine Schande, wie ich jetzt finde, denn ich wurde noch einmal richtig überrascht und eines besseren belehrt, dass man Bücher nicht all zu früh verurteilen sollte. Und alle die Roman von Jennifer L. Armentrout lieben, sollten auf jeden Fall weiterlesen.

Layla ist zur Hälfte Dämonin und Wächterin, eine Mischung die sich eigentlich überhaupt nicht verträgt, denn Wächter Jagen Dämonen. Doch kurz nach ihrer Geburt wurde sie von Abbott aufgenommen, der der Anführer eines Wächterclans ist. Dabei lernt sie, dass sie ihre Dämonische Seite unterdrücken muss, denn sie kann mit einem Kuss jedem eine Seele rauben, wenn er eine hat...
Deswegen sind Dates für sie auch verboten, während ihre Freundinnen sich mit sämtlichen Jungs treffen und ihre ersten Erfahrungen sammeln. Aber dann trifft sie eines Abends, während ihres täglichen markieren von Dämonen, auf Roth, den unverschämt gut aussehenden Roth. Doch Roth ist ein Dämon, sogar ein Hohedämon. Aber Layla kann einfach nicht anders und fühlt sich von ihm magisch angezogen. Als er ihr dann auch noch das Geheimnis ihrer Herkunft offenbart, muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Es ist nie ein gutes Gefühl ein Buch abzubrechen und wenn man es dann wieder anfängt zu lesen, muss sich entscheiden: Von vorne und da weiterlesen, wo man aufgehört hat? Und ich kann auf diese Frage leider keine eindeutige Antwort geben, aber bei diesem Buch war es vom Vorteil da anzufangen, wo man aufgehört hat, denn ich habe hier tatsächlich beides gemacht. Aber auch wenn man vergessen hat, was vorher passiert ist, konnte ich mich recht schnell wieder in die Geschichte einfinden. Klar, bei manchen Dinge habe ich mich dann schon gefragt, was das denn sei oder wer das jetzt ist, aber ich persönlich finde, dass es nicht sonderlich gestört hat, denn es wurde spätestens im nächsten Kapitel wieder erklärt.
Die Handlung war dementsprechend leicht nachzuvollziehen. Trotzdem fand ich, dass sie an manchen Stellen ein wenig zu dick aufgetragen hat. Aber ganz ehrlich: Das gehört zu ihrem Schreibstil dazu und das liebe ich auch an ihren Büchern, dass sie gekonnt das übertrieben kitschige mit einer ordentlichen Portion Realität gleichsetzt.

Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich mit Layla befreundet sein möchte, dann würde ich nicht lange überlegen und ja sage. Sie ist eine von Grund auf ehrliche und mutige Person. Wenn ich einen Charakterzug nennen müsste, den ich an ihr nicht ausstehen kann, dann ist wahrscheinlich, dass sie sich zu Beginn so unterbuttern lässt. Aber das wäre es dann auch. Im gesamten Buch durchzieht sie eine tolle Wandlung und wird immer selbstsicherer.

Können wir bitte einen Roth in echt haben? Vielleicht nicht unbedingt als Dämon, der immer kurz davor steht in die Hölle zurückzukehren. Aber eine Person mit seinem Aussehen und seinen Charakter. „Bitte einen Roth zum mitnehmen“ :D Zu Beginn ist man sich nicht wirklich sicher, ob man ihm trauen kann, ich meine die Tatsache, dass er ein Dämon ist, reicht vollkommen aus. Aber spätestens, als er sie zum dritten mal rettet, ist man überzeugt… Eigentlich. Denn an einer Stelle kommt das anfängliche Misstrauen wieder auf.

Okay wenn man einen perfekten Bruder haben möchte, kann ich einen Zayne nur empfehlen. Er hat die perfekte Mischung von Beschützerinstinkt und nervigen Beschützerinstinkt. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Auch wenn er echt nervig sein kann, muss man ihn einfach mögen, denn er meint es ja nur gut mit Layla. Klar sind seine Zweifel an Roth nachvollziehbar, aber manchmal wirkt es, als würde er an der Zurechnungsfähigkeit von Layla zweifeln.

Über Abbott erfährt man nur sehr wenig, aber trotzdem möchte ich meine Gedanken über ihn teilen. Er hat viel zu früh einen Fehler begangen, denn er nicht mehr gut machen kann, denn er hat die Gegenwart sosehr beeinflusst, dass andere den Fehler ausbaden müssen.

Wie immer, wenn ich ein Buch von Jennifer L. Armentrout lese, bin ich von ihrem Schreibstil mehr als begeistert. Sie schafft es mit einen sehr leichten und frischen Schreibstil, mich so zu packen, dass man nicht merk, wie die Seiten nur an einem vorbeifliegen. Kaum hat man angefangen zu lesen, schon hat man die ersten hundert Seiten hinter sich. Doch was ich am meisten liebe ist die perfekte Portion Kitsch und Fantasy. Die Mischung aus beiden verursacht definitiv Herzrasen und Schmachtalarm bei Roth. Doch auch wie bei der Lux-Reihe konnte ich meine Tränen auf den letzten hundert Seiten nicht zurückhalten.

Fazit:
Eine Handlung die so schön kitschig und mystisch ist findet man selten. Jennifer .L. Armentrout hat den Dreh für solche Geschichten echt raus. Von ihrem Schreibstil habe ich, glaube ich, schon genug geschwärmt. Zu den Charakteren kann ich nur noch einmal sagen wie wundervoll ich jeden einzelnen finde, den sie hier erschaffen hat. (Kann es bitte diesen Roth auch in real life geben? #Bookboyfriendgoals :D) Wer die Lux-Reihe schon geliebt hat, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht werden, denn diese Reihe hat genau den gleichen Flair und ist definitiv mindestens eine Leseprobe wert. Ich kann diese wundervolle Buch nur empfehlen. Deswegen gibt es von mir auch mal wieder 5/5 Punkten! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen dieser Traum Lektüre.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Gargoyls in vielen Facetten ...

Der Mira Taschenbuch hat im September 2015 Jennifer L. Armentrouts Werk „Dark Elements – steinerne Schwingen“ neu eingebunden. Auf 368 Seiten taucht der Leser in eine dämonische Welt ein.

Layla ist halb ...

Layla ist halb und halb – halb Dämon, halb Gargoyle. Aufgezogen von den Wächtern markiert sie für diese die Dämonen, welche auf der Erde erscheinen. Doch nun ist sie 17 Jahre und nicht mehr unsichtbar für die Geschöpfe der Nacht. Eine Jagd um sie beginnt und der Dämon Roth eilt ihr zur Seite …

Jennifer L. Armentrout ist scheinbar immer für neue Überraschungen gut. Erst ihre Alien Reihe „Obsidian“ und nun zog mich „Dark Elements“ in den Bann.
Layla war schon zu Beginn dieses Werkes eine starke Figur, die aber mit vielen Geheimnissen ihr Leben bestreiten muss. Niemand ihrer Freunde weiß, was sie ist. Und da die Wächter in die Öffentlichkeit getreten sind, ist es für sie besser alles um ihre Person geheim zu halten. Immer wieder erfährt man, wie leer sie sich eigentlich fühlt und wie traurig es sie stimmt, ihre Freunde anlügen zu müssen.

Da denkt man doch, dass sie bei ihren Zieheltern bessere Chancen hat, aber auch dort ist nicht alles Friede-Freude. Immer wieder umgibt sie der Hauch der Gefahr.
Besonders als sie Roth – den Hohedämon – begegnet. Na gut, eigentlich brennt sich sein Anblick auch bei den weiblichen Lesern ein, denn sein Charme sprüht durch die Seiten hinaus.
Einerseits ist dort diese unterschwellige Angst, wohin man ihn ordnen soll, aber auf der anderen Seite auch die Neugier, wie es wirklich hinter seiner coolen Fassade aussieht.
Was man alles erfährt, ist überraschend.

Die Autorin hat sich eine spannende Welt für ihre Figuren ausgesucht, welche immer bunter wird, durch Erkenntnisse, bei denen man zu Beginn nur in schwarz-weiß unterscheiden möchte.
Besonders der Schluss, dieses ersten Bandes, lässt einen weich werden für die dunkle Seite und man fiebert und leidet mit Layla in jedweder Situation mit.
Band zwei „Dark Elements – eiskalte Sehnsucht“ muss also eigentlich gleich hintenan geschlossen werden, denn man hält es vor Sehnsucht gar nicht aus.

„Dark Elements – steinerne Schwingen“ lässt die Gargoyls endlich auferstehen und macht eine schwarz-weiße Welt bunt mit vielen Facetten und einer schönen Geschichte.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ein absolut fantastischer Reihenauftakt

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Reihe: Dark Elements; Band 1
1 Steinerne Schwingen ? 2 Eiskalte Sehnsucht ? 3 Sehnsuchtsvolle Berührung
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins/ya! ...

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Reihe: Dark Elements; Band 1
1 Steinerne Schwingen ? 2 Eiskalte Sehnsucht ? 3 Sehnsuchtsvolle Berührung
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins/ya! Verlag
Preis: 16,90 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 10.09.2015
Seitenzahl: 368

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.
Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen.
Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss.[Quelle: Harper Collins/ya! Verlag]

Über die Autorin:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals… [Quelle: Harper Collins Verlag]

Erster Satz:
Ein Dämon trieb sich bei McDonald's herum.

Cover:

Das Cover finde ich so naja. Ich mag den Farbton nicht so wirklich, aber eigentlich passt genau der echt gut zum Inhalt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem wunderschön flüssigen, locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Layla geschrieben. Zudem ist der Schreibstil total humorvoll und frisch, sodass die Autorin es schaffte mich bereits mit ihrem ersten Satz an die Geschichte zu fesseln.

Charaktere:

Die Charaktere sind in diesem Buch alle wunderschön detailreich ausgearbeitet und hatten wirklich alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Layla habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich finde sie echt unheimlich niedlich. Sie ist total süß, frech und schlagfertig. Zayne finde ich auch sehr toll, auch wenn ich sein Verhalten manchmal gar nicht nachvollziehen konnte. Abbot ist mir irgendwie zu kühl und unnahbar. Mit ihm wurde ich nicht so richtig warm. Gar nicht mag ich Elijah und Petr. Die waren mir vom ersten Augenblick an unsympathisch. Und dann war da natürlich noch Roth. Der freche, heiße, sexy Dämon hat sofort einen Platz in meinem Herzen erhalten. Ich finde ihn wirklich absolut toll und total zum anschmachten.

Story:

Eine unglaublich fesselnde Geschichte mit wahnsinnig tollen Charakteren. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte gefangen. Der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht und ich war sehr schnell total gefesselt. Recht schnell gab es einige Geheimnisse, die ich gemeinsam mit Layla lösen wollte. Es gab Fragen über Fragen, zu denen wir gemeinsam die Antworten suchten. Dann kam natürlich Roth und es war um mich geschehen. Von diesem Moment an war ich noch tiefer in der Geschichte versunken und durchlebte Seiten voller Spannung, Geheimnisse, Überraschungen und Schocks. Neben der absoluten Spannung begann sich dann auch noch eine wunderschöne Liebesgeschichte zu entwickeln, die die ganze Geschichte noch fantastischer machte. Layla schaffte es mit ihrer süßen, niedlichen, unschuldig frechen Art mich total oft zum Schmunzeln zu bringen. Roth entlockte mir auch des Öfteren den einen oder anderen Lacher. Die beiden fand ich wirklich total super und sie machten die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Am Ende steigert sich die Spannung nochmal ins Unermessliche und es kommt zum absolut fantastischen Showdown, der mein Herz gebrochen hat. Das Ende ist unglaublich fies und ein echter Cliffhanger. Obendrauf kommt ganz zum Schluss noch eine Bonusszene aus der Sicht von Roth, die das Ganze noch zusätzlich abrundete. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten, erneut in diese Welt voller Dämonen zu versinken.

Fazit:
"Dark Elements - Steinerne Schwingen" ist ein absolut fantastischer Reihenauftakt. Diese Mischung aus humorvoller Fantasy ist wirklich absolut toll. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 03.08.2017

WOW!

Allgemeines:

Titel: Dark Elements - steinerne Schwingen
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3959670036
Preis: 16,90€ (gebundene Ausgabe)
Weitere Bände: Dark Elements - eiskalte Sehnsucht;
Dark ...

Allgemeines:

Titel: Dark Elements - steinerne Schwingen
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3959670036
Preis: 16,90€ (gebundene Ausgabe)
Weitere Bände: Dark Elements - eiskalte Sehnsucht;
Dark Elements - sehnsuchtsvolle Berührung

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein und einfach dazuzugehören. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Layla lebt in einer Welt, in der es Wächter gibt, die die Dämonen auf der Erde bekämpfen sollen. Sie selbst wurde von dem Wächterclan aufgenommen, als sie noch ein Kind war. Was sie aber zu etwas Besonderem macht, ist, dass sie Seelen sehen und Dämonen markieren kann. Indem sie diese berührt, bildet sich eine Art Lichtkegel um sie und die Wächter können diese nachts leichter aufspüren und ‘beseitigen’. Doch dann wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Roth gerettet, der seltsamerweise keine Seele hat. Er ist ein Hohedämon der hier auf der Erde ist um einen infernalischen Auftrag zu erfüllen, von "dem Boss", direkt aus der Hölle. … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Bewertung:

Das Cover fand ich von Beginn an sehr schön, da ich die Farbe toll finde und das Motiv, welches darauf ist. Außerdem gefällt mir, dass das Cover relativ schlicht gehalten ist.

Ich bin ein totaler Fan der Obsidian-Reihe und hatte große Erwartungen an dieses Buch. Ich hatte auf eine ebenso gute Geschichte gehofft, wie bei Obsidian und wurde nicht enttäuscht.

Zum einen ist da erst einmal Layla. Mit ihrem trockenen Humor war sie mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ein Charakter mit viel Tiefe und wirkt auf mich sehr authentisch.

An ihrer Seite steht ihr bester Freund und "Stiefbruder" Zayne. Irgendwie ist er mir ein kleinwenig unsympathisch. Er ist im Vergleich zu Roth einfach ziemlich langweilig und träge. Ich konnte keine Sekunde nachvollziehen, warum Layla ihn so anhimmelt. Er ist einfach der Inbegriff von einem Softy. Der Spitzname "Stony" der Roth ihm deshalb gegeben hat, hat mir deshalb jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, weil ich ihn so treffend finde.

Roth, der dritte im Bunde sozusagen, ist so ziemlich das, was man von einem Dämon erwartet. Schwarzer Humor, auf liebevolle, witzige Art überheblich, ironisch und einfach sexy.

Auch andere Charaktere sind super dargestellt, Laylas beste Freundin Stacey ist einfach genial, lebensfreudig, witzig und nett. Auch Sam, "der Streber" ist auf Anhieb sympathisch erschienen.

Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Sie ist logisch und nachvollziehbar. Es wird nicht langweilig und wartet sowohl mit romantischen, als auch mit actionreichen Szenen auf.

Neben der Handlung hat das Buch auch noch eine versteckte Message.

Layla steckt zwischen zwei Welten fest. Ich finde es genial, dass die Hauptpersonen einmal nicht nur "die Guten" sind, sondern auch mal "die Bösen" ihre Geschichte erzählen dürfen. Auch die Alphas, die Engel sind als gefühlskalt und uneinfühlssam bis sogar grausam beschrieben und die Dämonen haben Humor und sind gar nicht so schlecht. Es zeigt, dass es eben nicht nur Schwarz und Weiß gibt sondern auch viele Schattierungen dazwischen.

Fazit:

Jennifer L. Armentrout hat wieder einmal ein fantastisches Buch mit tollen Charakteren erschaffen; eine Geschichte, die einen in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Empfehlung an alle Fantasy-Liebhaber!

Cover

Cover

Zunächst erstmal zum Äußerlichen; Das Cover von der gebundenen Ausgabe ist einfach der Hammer: Es ist von der graphischen Gestaltung und der Farben eher schlicht gehalten, aber dieser metallische Glanz…. Wahnsinn! Es gibt natürlich noch weitere Ausgaben: Die Sammelbox mit allen drei Bänden sind zwar auch toll aus, aber die einzelnen Hardcover können einfach nicht übertroffen werden.

Handlung

Der Verlauf der Geschichte… die nervenaufreibenden Stellen…. die Spannung….

Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen bzw. schreiben. Es gab oft Stellen, auf die man hingefiebert hatte, aber nein. Es sollte noch nicht sein, also wartete man auf die nächste Stelle. Und man wurde wieder „hängen gelassen“ usw. Doch dann kam die Stelle, die eine Stelle, auf die man sehnsüchtig erwartet hatte und es war einfach toll! Ich weiß nicht, ob man das zusammenhanglose Geschriebene von mir verstehen kann, aber ich bin so sprachlos… Das Buch hat mich einfach so sehr in seinen Bann gezogen!

Das war einer von den grandiosen Aspekten dieses Buches… dieses nervenaufreibende…

Ein weiterer Punkt ist das Spiel zwischen Gut und Böse bzw. Böse und Gut…? Wächter sind gut und Dämonen sind böse. Oder vielleicht doch nicht? Ich saß nämlich oft da und konnte nicht sagen, wer jetzt wo eingeordnet werden konnte. Kaum hatte man jemanden in eine Schublade gesteckt, wurde man eines Besseren belehrt. Man kann nur wenige Charaktere in dieser Geschichte in eine Kategorie stecken und das ist das Spannende an diesem Buch. Man verliert einfach immer wieder diese Klarheit über die Welt von Himmel und Hölle.

Zu dem Spannenden gehörten auch viele Enthüllungen, von denen ich persönlich total überrascht war.

Fazit

Viel mehr möchte ich zu diesem Buch gar nicht sagen. Es klang schon an, wie begeistert ich von diesem Buch bin. Deshalb bekommt es selbstverständlich 5 von 5 Sternen, aber… ia, es gibt ein aber….
Es gab besonders am Anfang viele Stellen, an denen ich wegen einigen Formulierungen beim Lesen stolperte. Das ist jetzt nicht tragisch. Hat zu Beginn nur ein wenig den Lesefluss gestört.

Trotzdem eine ganz klare Empfehlung an alle, die Fantasy mögen!