Cover-Bild Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
Band 4 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Anja Malich (Übersetzer)

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 29.06.2020

Fesselnd bis zur letzten Seite!

Cover: Ja die Cover der Lux Reihe sind einfach wunderschön, wer meine Rezensionen zu den anderen Teilen kennt, kennt auch meine Meinung zu den Covern 😉

Schreibstil: Ja auch zum Schreibstil ...

Schreibstil: Ja auch zum Schreibstil will ich jetzt nicht unbedingt viel sagen, denn meine Meinung dazu bleibt gleich. Ich liebe ihn 💖

Nach dem Katy und Daemon den irrwitzigen Plan von Blake ausgeführt haben, und von ihm verarscht wurden, ist Daemon rasend vor Wut. Denn ihm fehlt Katy seine bessere Hälfte, diese wird nämlich von Daedalus gefangen gehalten.

Der vierte Teil der Lux Reihe ist absolut Action geladen. Katy wird bei Daedalus auf Herz und Nieren geprüft und gefordert. Was Daedalus mit Katy macht ist absolut Wahnsinn.

Gottseidank findet Daemon einen Weg zu ihr zu gelangen und ihr bei zustehen.
Zusammen durchleben sie dort die Hölle.

Aber auch hier finden sie einen weg zu entfliehen, natürlich nicht ohne ein episches Finale wie ich finde 😵

Jennifer L. Armentrout enttäuscht uns mit diesem Band natürlich nicht, wie es weiter geht in Band 5 fragt ihr euch ?

Das habe ich auch...

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannungsgeladen

Wieder hat ein Buch meinen SuB verlassen, diesmal Teil 4 der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Dieser Teil hat alles wieder gut gemacht was mich in Teil 3 nicht überzeugen konnte. Wo es in dem vorherigen Teil eher langweilig und langatmig war so ging es hier permanent zur Sache.

Katy ist in den Fängen von Deadalus und erfährt dort Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Wieder einmal zeigt sich wie stark sie ist und das sie sich durch nichts unterkriegen lässt. Das sie geistig noch nicht komplett hinüber ist bei den Sachen die ihr angetan werden ist erstaunlich.

Auch Deamon ist mit von der Partie und bleibt seinem Riesen Ego treu das finde ich super. Auch er hat einige Überraschungen parat was man im ersten Moment nicht in Betracht gezogen hat.

Es gibt Verrat, von Leuten wo man es nicht erwartet. Es kommen Gefährten hinzu und es gehen alte Bekannte. Riesige Geheimnisse werden offenbart und so manche Überraschung kommt auf den Leser zu.

Bisher einer der besten Teile der Reihe ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht und was die Freunde noch so erwartet.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Der mit abstand spannendste Band der Reihen, neben Obsidian

Klappentext:

Klappentext:

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...

Können wir bitte erstmal festhalten wie unfassbar schön einfach das Buch ohne Umschlag aussieht? Ich mag normaler weise kein Lila aber das sieht einfach unfassbar schön aus.

Ich habe mich schon, bevor ich das Buch angefangen habe, gefragt wie es jetzt weiter geht. Ob alles aus der Sich von Katy oder aus der Sicht von Daemon schreiben ist. Aber es wird aus beider Sichten geschrieben. Denn endlich bekommen wir, nach drei Büchern, auch mal Daemons Gedanken zu Gesicht. Und die sind wirklich gut. Denn bis jetzt war ja alles aus Katys Sicht geschrieben. Aber Daemon schießt ja mal sowas von den Vogel ab. Was der einfach für Sprüche raus haut und was er nicht alles für Katy opfert. Einfach toll.

Für mich ist Origin definitiv, neben Obsidian, der mit abstand spannendste Band bis jetzt. Denn von vorne bis hinten passt einfach alles zusammen. Diesmal geht es nämlich nicht darum Arum zu töten sondern darum was Daedalus eigentlich ist, was sie machen und was sie wollen. Und dann gibt es da plötzlich noch andere Kreaturen die weder Lux noch Hybride sind und die sind mega unheimlich.

Desweiteren müssen Katy und Daemon wieder Personen vertrauen die sie nicht kennen. Aber auch lang gekannte Personen werden plötzlich zu fremden. Und das ist auch noch eine Person von der man es nie gedacht hätte.

Ein paar Kleinigkeiten konnte ich mir während des Lesens schon denken. Aber das es dann wirklich so ist ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Meine Antwort an einer Stelle war deswegen auch: "Ich wusste es!"

Das Ende hat mich einfach nur ziemlich verwirrt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Bester Band der Reihe

Ich mag das Cover, weil es unauffällig ist und trotzdem viel mit der Geschichte zu tun hat.

Ich habe mich echt in diese Band der Reihe verliebt, weil er so viel in mir ausgelöst hat. Es gab Herzklopfen durch viele Emotionen, aber auch durch ganz viel Spannung. Ich war wirklich emotional mitgerissen und dieses Buch hat mir mehr als einmal mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Zum Ende des Buches wurde es kurz etwas abgedrehter, aber ich war immer noch so mitgerissen von dem Anfang des Buches.
Natürlich war der Schreibstil wieder gut und flüssig.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannung pur mit einer Portion neuer Informationen

Der vierte Band, ich lese diese Bücher einfach so schnell durch! Ich war unglaublich gespannt, was nach dem emotionalem Ende auf mich zukommt und ob sich die Handlung jetzt noch etwas zuspitzen wird.

Schreibstil
Ich ...

Schreibstil
Ich hab es geliebt, wie gut alles beschrieben wurde, ich musste mich unglaublich viel ekeln über Daedalus und jemanden so bösartig darzustellen, ist unglaublich! Natürlich ist ihr Schreibstil auch hier wieder flüssig und man hängt total an den Zeilen.

Die Kapitel sind in einer guten Länge und diesmal wurde hier zwischen den Sichtweisen von Katy und Daemon abgewechselt, was es zuvor noch nicht gab, dies macht es abwechslungsreicher und war wahrscheinlich auch nötig gewesen, aufgrund der Trennung der beiden am Anfang!

Charaktere
Katy muss ganz viele Qualen ertragen, denn sie ist bei Daedalus gefangen. Ich war unglaublich berührt, was Katy dort angetan wurde. Es war so eklig. Sie kämpfte sich aber dadurch. Daedalus zeigt sich natürlich von der besten Seite und will ihr einreden, dass sie die Guten sind, wenn sie doch nur mal begreifen würde, was sie hier betreiben. Daedalus hat Katy verunsichert, bei mir kamen dann auch immer wieder Unklarheiten auf, es war eigentlich einfach nur krank. Aber sie bleibt vorlaut und geigt ihnen die Meinung, zerbricht jedoch in ihrem Inneren Stück für Stück. Sie ist so eine Powerfrau!

Daemon war Anfangs sehr sehr wütend, denn die anderen haben ihn festgehalten, obwohl er in dieser Zeit schon längst nach Katy hätte suchen können. Ich war unglaublich stolz auf ihn und konnte sehr gut nachvollziehen, dass er einfach sofort handeln musste, um sie daraus zu holen. Er lässt sich fangen und dann beginnt erstmal seine sarkastische Seite vorzutreten, bei der er unendlich kühl rüberkommt. Im Wissen dieser ernsten Lage musste ich trotzdem noch über seine Sätze schmunzeln..

Ich kann es nur immer wieder sagen, dass ich Daemon und Katy wirklich sehr liebe, diese Momente zwischen ihnen, die Innigkeit, wie die Gefühle zwischen ihnen ein einziges Zusammenspiel sind, wow!

Archer konnte mich hier für sich gewinnen, ebenso wie Luc, der irgendwie total frischen Wind in das ganze Geschehen bringt.

Zitate
❝Hast du etwas geglaubt, du könntest mich zurückhalten? Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten.❞ - s. 24

❝»Aber ich liebe sie«, erwiderte ich, ohne zu zögern. (..) Ich wünschte, ich hätte sie öfter gesagt, besonders zu Kat. Komisch, dass es bei solchen Sachen immer so ist. Während man drinsteckt, sagt oder tut man nie, was man sagen oder tun sollte. Erst danach, wenn es zu spät ist, wird einem bewusst, was man hätte sagen oder tun sollen. ❞ - s. 40

Cover
Diesmal ist alles blau-lila gehalten worden und man sieht ein Mädchen, das zu einem wartenden Mann rennt. Die Cover sieht einfach alle total stimmig zur Geschichte bearbeitet worden!

Fazit
Nachdem der dritte Band sich etwas gezogen hatte, kann man hier Spannung pur, eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft und sarkastische Gespräche, die einen zum Schmunzeln bringen, erwarten

Es wurde alles so interessant gehalten und auch enorme Spannung aufgebaut, dass ich jederzeit gespannt war, was als nächstes passieren wird. Nach 3 Bänden bekommt man nochmal eine wahnsinnige Portion Informationen und wird verwirrt. Und es wurde abartig, denn was Daedalus hier betreibt, ist einfach schaurig. Die meiste Zeit musste ich mein Gesicht verziehen, weil ich es bildlich vor meinem Auge hatte.. Ich muss hier kurz einbringen, dass ich bei den Origins jedes Mal an Eleven aus Stranger Things dachte und es übrigens sehr amüsant fand, als ich gelesen habe, dass das alles in Area 51 spielt, unglaublich passend!

Und bei diesem Ende weiß ich einfach gar nicht, was ich fühlen soll.. Ich würde so gerne den nächsten Teil lesen, aber dann ist es vorbei, deshalb schiebe ich es erstmal etwas vor mich hin. Die Reihe kann man einfach in einem Rutsch durchlesen.