Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
Band 5 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Anja Malich (Übersetzer)

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Der SPIEGEL-Bestseller und letzte Band der Obsidian-Serie endlich im Taschenbuch!

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ende einer Era

Katy ist betrübt und fassungslos, dass Daemon sich dem Feind angeschlossen hat. Draußen tummeln sich die Arum, trotzdem muss Katy vor die Tür. Sie muss für die schwangere Beth Medikamente holen und wagt sich aus dem Haus in einen Supermarkt. Dort wird sie jedoch von Arum überfallen und noch schlimmer ist, dass Daemon sich unter ihnen befindet. Katy ist schockiert, doch sie muss herausfinden, ob noch etwas von dem echten Daemon in ihm ist, oder ob er endgültig zum Feind übergelaufen ist.

Ich hab die Lux – Reihe ziemlich schnell gelesen und geliebt. Den letzten Band zu lesen und zu wissen, dass es zu Ende ist war traurig, aber zum Glück gibt es ja noch die Oblivion und Revenge Reihe. Wie auch die anderen Bücher der Reihe, hab ich dieses sehr gerne gelesen und mich in den Seiten und der Welt verloren. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und nur noch lesen. Die Atmosphäre in dem Band war düsterer, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Das Buch hat mir inklusive Epilog sehr gut gefallen und nach einer kleinen Pause lese ich dann gleich die PoV- Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2018

3. Band: Opal - Schattenglanz
4. Band: Origin - Schattenfunke
5. Band: Opposition - Schattenblitz

Dazugehörigen Oblivion Reihe aus Daemon Sicht
1. Band: Oblivion - Lichtflüstern (Obsidian)
2. Band: Oblivion - Lichtflimmern (Onyx)
3. Band: Oblivion - Lichtflackern (Opal)

Spin-Off Revenge Reihe:
1. Band: Revenge - Sternensturm

Klappentext

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sich verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sich liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Eigentlich habe ich immer gehofft, dass es nach dem fünften und letzten Band eine Spin-off Reihe würde.
Am Anfang des Jahres stand es fest. Das es eine Spin-off Reihe geben wird. Der 1. Band heißt "Revenge - Sternensturm" von der neuen Spin-off Reihe.

Ich habe endlich den letzten Band von den "Lux - Obsidian" gelesen. Obwohl ich ca. 2,5 Jahre Pause in der Reihe gemacht. Bin ich wieder sofort in der Story rein gekommen. Ich habe sofort wieder gewusst welche Handlung es ist. Das war wie das ich kaum aufgehört habe lesen in der Buchreihe. Mir ist was aufgefallen, dass ich Daemon's Sarkasmus wirklich sehr vermisst habe. Ich habe schon mehrere Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen. Aber mir gefällt der Bad Boy Charaktere Image von Daemon am besten. Ich bin gespannt ob welche männliche Bad Boy Charakter aus der Armentrout Feder noch heraus kommen.

Das mir aufgefallen ist, dass Jennifer L. Armentrout ihr Schreibstil noch besser geworden ihrer nach folgende Büchern.

Mein Fazit

Der fünfte Band ist ein schöner Abschluss der Reihe. Und Daemon ist der beste.

Veröffentlicht am 26.08.2018

SUPER FINALE

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Das war einfach ein super tolles Finale. Die ganze Reihe hat nie an Spannung verloren auch jetzt beim letzten Teil nicht. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch, man kann es einfach nicht weglegen. Ich finde man kann gar nichts negatives zu diesem Teil oder vorherigen sagen. Ich habe die Charaktere einfach so sehr lieb gewonnen, ich werde sie vermissen :D :´(. Vor allem aber Daemon, ihn und seine auf liebevolle beschützerische Art. Bin etwas traurig das die Reihe zu Ende ist aber im Winter 2016 kommt ja die Geschichte aus der Sicht von Daemon raus worauf ich mich schon seeehhhr freue.

Veröffentlicht am 16.06.2018

opposition

Sehr gutes Buch. Es bringt den Glanz wieder in die Reihe und lässt einen mit einem guten Eindruck die Reihe beenden. Es ist wieder sehr spannend und aufregend geschrieben, es sind viele neue Ideen dazugekommen (z.B.: Verbündung mit den Arum). Kann ich nur weiterempfehlen! Keno_kaleo

Veröffentlicht am 24.05.2018

opposition

Wie schon die vorherigen Bücher der Reihe konnte ich auch Opposition nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war wieder fesselnd und die Spannung im Buch nahm bis zum Ende zu. Sowohl Katy als auch Daemon haben sich in der Reihe sehr verändert. Katy ist mutiger und stärker geworden. Daemon hingegen einfühlsamer und auf seine eigene Art "netter".
In diesem Band haben sie wieder unter Beweis gestellt, dass nichts stärker ist als ihre Liebe zueinander und dass sie alles füreinander tun würden egal ob die Bedrohung, welche ihnen gegenübersteht nun Nancy oder die anderen Lux bzw. Origins sind.
Was ich an dem Buch sehr gemocht habe, ist dass es zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar war. Man wuste nie, wer wirklich auf welcher Seite steht (außer natürlich Katy und Daemon).

Fazit:
Ich habe keine Sekunde, die ich mit dem Lesen dieser Buchreihe verbracht habe bereut.
Armentrout hat eine wunderbare Welt erschaffen in die man gerne eintaucht.
Die Reihe ist eine klare Empfehlung, für alle, die auf Fantasy mit einer kleinen Romanze stehen!