Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
Band 5 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Anja Malich (Übersetzer)

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Der SPIEGEL-Bestseller und letzte Band der Obsidian-Serie endlich im Taschenbuch!

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 30.05.2021

Die grosse Finale

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Daemon hat Katy verlassen um die Lux Armee anzuschliessen. Katy ist tief traurig und wartet auf Deamons Rückkehr. Seit der Invasion herrscht ein grosser Krieg zwischen den Luis und der Menschheit. Können Katy und ihre Freunde rechtzeitig die Invasion der Luis stoppen bevor sie ihre Welt vollständig unter Kontrolle haben....

Wie der vierte Band wird auch dieser Band in Daemons und Katys Sicht geschrieben. Wie die vorherige Geschichte gibt es Witze und ist humorvoll geschrieben. Die Sticheleien zwischen Archer und Daemon brachte mich immer wieder zu lächeln. Archer und Luc sind mir an Herz gewachsen.

Trotzallem finden Katy und Daemon und ihren Weg zueinander und lüften Geheimnisse und entdecken wer der Böse in diesem ganzen Spiel ist. Ich finde es toll, dass die Arum den Lux helfen. Das fand ich ein Fortschritt. Zum ersten Mal werden die Raum nicht als böses Wesen dargestellt.

Durch Daemon konnten wir die Lux Gemeinschaft besser verstehen und wie die neuen Lux auf neue Dinge reagieren.

Wie immer ist Daemon gelangweilt, genervt und um die Sicherheit seiner Familie bekümmert.

Beide müssen Verluste einstecken und die Realität akzeptieren. Alle bekommen ihren Happy End.

Aber Deadalus ist noch nicht besiegt.... Der werden im Spn Off Reiher Revenge erfahren!!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Großartiges finale

Ich bin nach wie vor verliebt in Daemon und Katy. Dieser letzte Band bringt Spannung mit sich, die große Liebe, aber auch viele Tränen. Es gibt eine Erklärung, die die vergangenen Geschehnisse erklärt und es gibt einige Bezüge zu den vorherigen Büchern. Ich bin nun traurig, dass es schon vorbei ist, aber ds war eine super schöne Zeit.

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Mit Dawson und Beth hatte alles angefangen. Und mit Daemon und mir endete es.“

Klappentext:

Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe! Auch in diesem letzten Band gab es wieder unglaublich viel Spannung, mehr oder weniger überraschende Wendungen, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz.
Nachdem ich kurz vorher erst den vierten Teil, „Origin“ gelesen habe, fiel mir der Einst in das Buch sehr leicht. Es war von Anfang an richtig spannend. Wenn ich den letzten Teil mit dem ersten vergleiche, dann muss ich echt sagen das dazwischen Welten liegen!
Von Buch zu Buch wurde die Reihe immer besser, bis ich überhaupt nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Mit dem Ende der Geschichte bin ich mehr als zufrieden es ließ meiner Meinung nach keine Wünsche übrig und hätte besser nicht sein können.

Fazit:
Auch wenn die Lux-Reihe nicht die Liebe auf den ersten Satz war bin ich froh, dass ich sie bis zum Ende gelesen habe. Die Bücher haben sich tatsächlich von Buch zu Buch immer weiter gesteigert.

Alle Bücher der Reihe:

Obsidian - Stattendunkel

Onyx - Schattenschimmer

Opal - Schattenglanz

Origin - Schattenfunke

Opposition - Schattenblitz

Veröffentlicht am 19.08.2020

Tolles Ende der Reihe

Ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass sie mir soo gut gefallen wird.
Die Geschichte war komplett unvorhersehbar und etwas ganz Spezielles. Schade, dass sie nun zu Ende ist. Denn solange habe ich Daemon, Katy und die anderen begleiten dürfen. Ich werde mich aber noch an die anderen Geschichten ran trauen. Ich kann nämlich nicht genug davon bekommen

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein krönender Abschluss!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Endlich! Endlich habe ich den Abschluss der Obsidian-Reihe gelesen. Nach dem Klappentext zu urteilen, hörte sich die Fortsetzung toll an. Und das war sie auch. Es ist schon etwas länger her, seit ich dieses Buch gelesen habe, kann mich aber noch nicht richtig von Katy und Daemon trennen!

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war schnell zu lesen und sehr flüssig geschrieben. In diesem Abschlussband, finde ich ihn sogar noch detaillierter.
Der Abschlussband wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten, Katy Swartz und Daemon Black, geschrieben worden.

Die Handlung im Buch war sehr ereignisreich. Es war ein richtiges Auf und Ab. Es gab viele überraschende Wendungen, die man gar nicht erwartet hat. Denn wenn man das Gefühl hat, alles über die Lux und Daedalus zu wissen, irrt man sich wieder komplett!
Vor allem der Einstieg in den fünften Band fiel mir sehr leicht. Im Laufe der Geschichte stieg die Spannung immer. Das Buch konnte mich von Anfang bis zum Ende total fesseln, was bei mir nicht alle Bücher so einfach hinbekommen.
Auch das Ende war einfach perfekt und zufriedener hätte, ich als Leser, gar nicht sein können.

Wieder die schlagfertige und mutige Katy wieder zutreffen, wie auch den heißen, aber düsteren Daemon mit dem trocken Humor, hat mich echt irgendwie hibbelig gemacht.
So viele Charaktere haben sich verändert, aber die liebevolle Beziehung zwischen Daemon und Katy ist die gleiche geblieben.

Die Atmosphäre in diesem Buch war etwas düster, wegen dem Krieg. Und etwas fremd, da die Lux jetzt alle auf der Erde sind. Dieser "Krieg" hat einfach keine Wohlfühl-Atmosphäre gehabt!

Auch der fünfte Band der Reihe hat ein atemberaubendes Cover. Vor allem wie die beiden Schatten nebeneinander stehen, so kann man sehen, dass das Daemon und Katy sind, die ein wundervolles und enges Paar abgeben!
Mit allen anderen Bänden im Bücherregal sie es einfach phänomenal aus!

Fazit:

Ein ganz großes Lob an die Autorin! Ich bin zwar so traurig, dass Daemons und Katy Geschichte zu ende geht, freue mich aber auch auf die Spin-Offs.
Diese ganze Reihe werde ich so schnell nicht vergessen! Der Abschluss war einfach perfekt!
Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, hat etwas sehr wichtiges verpasst!