Cover-Bild Alaska Love - Rückkehr nach Wild River
Band 3 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jennifer Snow

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern!

Zurück in Wild River kann Montana Banks ihr Glück kaum fassen. Nicht nur hat sie einen Job gefunden, den sie liebt, sondern auch neue Freunde und eine schöne Wohnung - gleich neben Eddie Sanders, dem Cop des Städtchens. Bei beiden ist es Abneigung auf den ersten Blick, denn während Eddie sich streng an alle Regeln hält, legt Montana sie eher großzügig aus. Zum Glück hat Eddie einen Job in Anchorage in Aussicht und wird Wild River bald verlassen. Als er jedoch in der Nacht seiner Abschiedsparty schwer verwundet wird, ändert sich alles. Seine Jobchance ist verloren, genau wie sein Selbstvertrauen. Doch Montana erkennt zunehmend seine liebenswerten Seiten und ist entschlossen, ihm all die Gründe zu zeigen, warum er sich wieder erholen muss ...

"Romantisch und unterhaltsam - eine aufregende Serie mit einem tollen Setting im wilden Alaska!" Kirkus Reviews

Band 3 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 19.11.2021

Das -für mich- bisher beste Buch der Reihe

Montana Banks hat sich bestens in Wild River eingelebt. Ihr Job ist fantastisch, sie hat eine Wohnung, neue Freunde und ihre Tochter ist in ihrer Nähe. Ihr Nachbar, Cop Eddie Sanders, ist allerdings eher weniger spaßig. Beide geraten oft aneinander, wie gut dass Eddie bald wegzieht. Doch nach einer Verletzung ist Eddie nicht mehr er selbst und Montana will alles versuchen, ihn aus dem dunklen Loch zu befreien.

Insgesamt hat mir die Geschichte bisher am besten gefallen. Ich mochte die beiden Charaktere sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Allerdings gab es auch hier wieder Szenen und Handlungsweisen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Den Fallschirmsprung fand ich übertrieben und auch gegen Ende wurde wieder unnötigerweise ein Drama eingebaut um Spannung aufzubauen (beide lieben sich und müssen sich trotzdem trennen?!?!). Das brauchte es überhaupt nicht, denn ich finde die Nebengeschichte mit Kaia hat bereits den nötigen Pep erbracht. Auch Eddies Wandlung im Verlauf wurde sehr gefühlvoll dargestellt (wenn auch zu kurz!). Montanas und Eddies Zwist beinhaltet allerhand witziger Dialoge und peinlicher Momente, das lockert die Geschichte zusätzlich auf. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch verschlungen.

Alaska Love – Rückkehr nach Wild River ist auf jeden Fall eine sehr gefühlvolle, aber auch witzige Liebesgeschichte. Nach den ersten Seiten ist man sofort wieder im idyllischen Wild River angekommen. Wie in den Bänden zuvor, liegt auch hier der Fokus wieder auf einer spannenden Nebengeschichte!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Liebe, Freundschaft und Kleinstadtfeeling

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Krebserkrankung, Sucht, Tod von Familienangehörigen

Das ist der 3. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Jedoch ist es empfehlenswert für das volle Leseverständnis und –vergnügen den 2. Band davor zu lesen, da Montana (aus dem 3. Band) gemeinsam mit Tank (aus dem 2. Band) eine Tochter hat und man so alle Hintergrundinformationen hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Montana und Eddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erika und Cassie, Montanas neue Freundinnen und Kaia, Montanas Tochter.

Die Anziehung zwischen Montana und Eddie ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Auch ging es mir mit Eddies Verletzung im Hinblick auf eine bestimmte Szene zu schnell voran und ob das medizinisch wirklich machbar war/ist, kann ich mir nicht vorstellen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Rettungseinsätze kamen in diesem Band leider nicht wirklich vor, was ich schade finde, denn sie wurden für mich immer sehr spannend und interessant erzählt. Die Nebenfiguren runden die Geschichte perfekt ab und ich bin schon sehr auf die Geschichte von Leslie, Eddies Schwester, gespannt.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling und etwas Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Kleinstadtfeeling und etwas Spannung geht.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Zurück in Wild River

Eine sehr spannende Geschichte um Montana und Eddie

Eine sehr spannende Geschichte um Montana und Eddie

Der Klappentext ist sehr spannend. Ich frage mich, was Eddie wohl schlimmes passiert, dass er seinen neuen Job nicht mehr antreten kann. Ebenso gespannt bin ich darauf, wie die beiden vorher immer aneinander geraten. Wie schafft es Montana, Eddies Selbstvertrauen wieder zu steigern? Das alles muss ich unbedingt erfahren.

Auch dieser dritte Band der Wild River – Reihe hat wieder ein tolles Cover. Ich mag es sehr. Der Nebel, der an den Bergen hängt und das herbstliche Aussehen des Waldes. Es bringt mich sofort wieder zum träumen und ich wäre jetzt am liebsten auch in Wild River. Bei diesem Cover sieht man das Model nicht komplett, was ich toll finde (Fantasie und so).
Dadurch macht ein abtauchen ins Buch noch mehr Spaß.

In diesem Band kommen wieder die bereits bekannten Charaktere vor. Inzwischen ist es schon fast wie bei Freunden zu Besuch sein und ich freue mich immer wieder auf alle zu treffen.
Die neuen Charaktere, die in diesem Band hinzukommen, bzw. eine größere Rollen spielen werden, sind nicht das, wofür man sie vielleicht hält. Dadurch wird es auf jeden Fall spannend zu gehen.

Endlich konnte ich den dritten Band „Alaska Love – Rückkehr nach Wild River“ von Jennifer Snow aus dem LYX Verlag lesen. Ich durfte wieder in die schöne Wildnis von Alaska eintauchen und auf Freunde treffen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist angenehm, bildlich und auf jeden Fall flüssig zu lesen. Die Geschichte war ab und an sehr spannend, emotional, humorvoll und dramatisch. Zeitweise musste ich unbedingt weiterlesen, da ein zur Seite legen unmöglich gewesen wäre.

!! Diesen Band sollte man nicht unabhängig von dieser Reihe lesen, da man im vorherigen Band einiges über Montana’s Leben, sowie die Beziehung zu Tank, Cassie und Kaja erfährt. Sollte man den Vorgänger vorab nicht lesen, wird man u. U. einiges nicht nachvollziehen können und sich dadurch evtl. den Lesespaß verderben !!

Was gibt es schlimmeres, als einen Nachbar, der in aller Herrgotts Frühe versucht Gitarre zu spielen, es ihm aber nicht gelingen mag. Da hilft es auch nichts, wenn man sich das Kissen über die Ohren drückt.

Eddie ist ein heißer, sexy Staatspolizist. Er kann super kochen, mag auf keinen Fall ein Risiko eingehen und ist immer hilfsbereit. Er hat ein großes Herz und versucht stehts höflich zu sein. Durch seine Mutter und seine beiden Schwestern steht er beruflich sehr unter Druck, da sie alle sehr gute Jobs haben. Doch wird es ihm gelingen, sich auch zu beweisen?

Montana liebt trotz ihres Unfalls vor 10 Jahren Basejumping über alles. Trotz ihrer Hirnverletzung würde so gerne mal wieder einen Sprung durchführen. Wird sie stark bleiben und ihre Sucht in Schach halten können oder wird sie schwach werden? Aber nicht nur Basejumping bereitet Montana momentan Sorgen, sondern auch Kaia.
Ich finde es toll, dass die Mutterrolle von Montana unter der neuen Beziehung von Tank nicht leiden muss, sondern das Tank, Cassie und Montana ein tolles Elternteam für Kaia sind. Jeder der drei hat eine Stimme und ist ggf. anderer Meinung. Nichtsdestotrotz versuchen sie das Problem immer zu dritt zu lösen.

Mein Fazit
Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut, nach Alaska zu kommen. Dieser Band erhält von mir eine Leseempfehlung, denn ich hatte wieder meinen Spaß beim Lesen und einige tolle Lesestunden damit auf dem Sofa verbracht. Es ist immer wieder faszinierend, wie es der Autorin gelingt, mich so sehr in die Geschichte zu ziehen, dass es mir so vorkommt, als wäre ich direkt vor Ort gewesen (was ich sehr liebe). Ich benötige auf jeden Fall mehr davon.

Der vierte Band „Alaska Love - Sterne über Wild River“ erscheint am 01.02.2022.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ab nach ALASKA!

Ein ABSOLUT PASSENDER TITEL. ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER bringt einen tatsächlich ganz wunderbar wieder in das KLEINE STÄDTCHEN im hohen Norden. Dies ist Teil 3 der Reihe von JENNIFER SNOW und ich mag ihn.
In diesem Band geht es um die Geschichte von MONTANA BANKS und EDDIE SANDERS. MONTANA fand ich den größten Teil des vorherigen Buches EINFACH WIRKLICH UNSYMPATHISCH. Meine Meinung musste ich aber zum Schluss des letzten Buches schon vorsichtig revidieren und im Laufe dieser Geschichte hat sich meine Ansicht um 180 Grad gedreht. Inzwischen wirkt die junge Frau EHRLICH, FREUNDLICH und LIEBENSWÜRDIG. EDDIE hat in dieser Geschichte zwei Gesichter, es gibt quasi ein VORHER und ein NACHHER.
Ich finde die CHARAKTERE dieser Geschichte SEHR GUT AUSGEARBEITET, sie wirken AUTHENTISCH und auch REALISTISCH. Insbesondere EDDIES REAKTIONEN in den schwierigen Situationen, kann ich mir tatsächlich auch im wahren Leben genauso vorstellen.
Mit ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER von JENNIFER SNOW haben wir eine ganz klassische ENEMIES-TO-LOVERS-Geschichte. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN haben zu Beginn ganz klar ihre Schwierigkeiten miteinander, ein Vorfall ändert ihre Haltung zueinander langsam.
JENNIFER SNOWS SCHREIBSTIL hat mir in den anderen Büchern sehr gut gefallen. Hier tue ich mich allerdings mit ein paar UNREALISTISCHEN ZEITFENSTERN und auch HANDLUNGEN schwer. Bestimmte Entscheidungen wären in der Realität mit Sicherheit so nicht getroffen worden. Dennoch hat mir der Ausflug nach Alaska Spaß gemacht. JENNIFER SNOW erzählt auch die Geschichte in ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER äußerst SPANNEND, TIEFSINNIG und EMOTIONAL. Das Buch ist LEICHT zu LESEN. Das SETTING finde ich großartig, ALASKA wahnsinnig interessant.
GANZ AUSDRÜCKLICH muss man sagen, dass man diesen Teil der Reihe nicht ohne den Vorgänger lesen sollte. Man verpasst wirklich einiges, das im Vorfeld schon klar wird und nimmt sich INFORMATIONEN und DETAILS, wenn man den zweiten Band nicht kennt. Es MINDERT DEN LESEGENUSS im Zweifelsfall GANZ DEUTLICH!
Von mir bekommt ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER von JENNIFER SNOW 4 von 5 STERNEN und ich bin SEHR GESPANNT auf Teil 4.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Montana & Eddie

„Rückkehr nach Wild River“ ist der dritte Band der Alaska Love-Reihe von Jennifer Snow. Jeder Band kann unabhängig von den Anderen gelesen werden.
Klappentext:
Zurück in Wild River kann Montana Banks ...

Klappentext:
Das Cover passt optisch gut zu den anderen Bänden der Reihe. Es ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man schnell in die Geschichte reinkommt und ihr auch im weiteren Verlauf gut folgen kann. Erzählt wird sowohl aus Eddies als auch Montanas Perspektive. Ich war im letzten Band, wie gefühlt jeder Einwohner von Wild River etwas skeptisch, welche Absicht hinter Montanas Rückkehr nach Wild River steckt. Daher hat es mich umso mehr gefreut etwas mehr über sie zu erfahren. Sie ist gegangen, um ihr Kind zu beschützen. Auch noch Jahre später hat sie mit den Folgen ihres Unfalls zu kämpfen und doch, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ich bewundere sie für ihren Mut, sich ihren Eltern gegenüber durchzusetzen. Auch wenn diese es gut meinen, scheinen sie das neue Leben, welches sich Montana mühsam aufgebaut hat, nicht wahrzunehmen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Eddie schon in einem der vorherigen Bände vorgekommen ist. Mit seiner Art war er mir direkt sympathisch. Er kämpft für seine Beförderung und die Anerkennung seiner Mutter. Bewundernswert, wie hartnäckig er war. Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich durch die ständigen Ablehnungen aufgegeben.
Es war schön zu sehen, wie sich aus anfänglicher Abneigung, Freundschaft und schließlich Zuneigung und Liebe entwickelt hat. Auch gut gefallen hat mir, wie gut Abbie sich mit Eddie verstanden hat bzw., wie gut die Patchwork-Familien-Konstellation funktioniert hat.
Besonders die Sache mit den Drogen war spannend. Snow hat es geschafft gegen Ende eine fesselnde und spannungsgeladene Atmosphäre zu schaffen, die, wie sollte man es auch anders erwarten, mit einem schönen Happy End endet.