Cover-Bild Liebe ist wie eine Goodie-Bag
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 17.05.2016
Jennifer Wellen

Liebe ist wie eine Goodie-Bag

Manche Probleme muss man einfach weglachen! Die schwungvolle Komödie „Liebe ist wie eine Goodie Bag“ von Jennifer Wellen jetzt als eBook bei dotbooks.

Es gibt ein paar Dinge, die jede Frau gerne hätte: einen Mann, der sie liebt, eine richtig gute Figur und einen Job, in dem sie entspannt von einem Erfolg zum anderen hüpft. Ja, das alles wäre schön – doch das Leben ist keine Goodie Bag. Und so kommt es, dass Zara zum Kummer-Speck neigt und ihr bester Freund mehr Chancen bei den Herren der Schöpfung hat als sie. Immerhin scheint es nun beruflich aufwärts zu gehen. Jedenfalls so lange, bis Zara merkt, dass sie ein ganz besonderes Talent hat: Das Aufspüren von Fettnäpfchen, in die sie mit traumwandlerischer Sicherheit tritt …

Liebe, Chaos und jede Menge Männer, die immer dann auftauchen, wenn frau es am wenigsten gebrauchen kann: Lassen Sie sich von dieser turbulenten Komödie zum Lachen bringen und zum Lesen verführen!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Liebe ist wie eine Goodie Bag“ von Jennifer Wellen. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

• Dieses Buch befindet sich bei janaka in einem Regal.
  • janaka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Tolle Unterhaltungslektüre

"Liebe ist wie ein Goodie Bag" aus der Feder der Autorin Jennifer Wellen hat mich auch wieder total begeistert. Bei Jennifer Wellens Bücher fühlt man sich einfach immer pudelwohl.

Nun zur Geschichte: ...

Nun zur Geschichte: Wovon träumt nicht jede Frau: Einen Mann der sie liebt, eine tolle Figur und einen Job, in dem man Erfolg hat. Aber leider wäre das ja alles zu schön - doch das Leben ist keine Goodie Bag. Und Zara trifft es besonders hart. Sie ist seit einiger Zeit arbeitslos, hat sich aus lauter Frust einige Kilos angefuttert. Und ihr besten Freund ist mehr von anderen Geschlecht angetan. Und endlich findet sie wieder einen Job, aber ausgerechnet in eine Modelagentur. Außerdem hat Zara eine besondere Begabung, sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Ich habe jetzt - nach Beendigung des Buches - immer noch ein Grinsen im Gesicht. Zara ist ja wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin, die für tolle Unterhaltung gesorgt hat. Mir hat sie aber auch leid getan, als ihr ständig ein Missgeschick nach dem anderen passiert ist. Ich hätte sie gerne ab und an unterstützt. Und irgendwie war sie ja am Anfang wirklich fehl am Platz in dieser Modelagentur. Aber im Laufe der Geschichte hat sich Zara mächtig gemausert und hat hier in der Modewelt wirklich ihre Berufung gefunden. Köstlich amüsiert hat mich der Kampf, den sie mit dem Honk aus der anderen Modeagentur betrieben hat. Und dann gab es da ja wirklich eine große Überraschung, die Zaras Leben eine neue Wende gegeben hat. Und einmal in die Modelwelt einzutauchen war auch interessant.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover finde ich auch klasse. Gerne vergebe ich für diese perfekte Sommerlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Insgesamt eine unterhaltsame Sommerlektüre

Inhalt

Inhalt
Nun reicht's, Zara muss endlich ihr leben wieder in den Griff bekommen. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, ist sie in ein tiefes Loch gefallen. Ein Jahr später sind zusätzlich ihr Freund und ihr Job weg, aber einige Pfunde sind haften geblieben… Durch einen großen Zufall und ganz viel Glück ergattert sie den Job einer Sekretärin bei einer Modellagentur. Zuerst nur eine Übergangslösung, doch dann beginnt Zara die Arbeit Spaß zu bringen, sie lernt neue Leute kennen… sympathische wie Pippa, ihren neuen besten Freund aber auch unsympathische wie Leander Maarten, Chef einer anderen Modelagentur, der ihr einen großen Job wegschnappen will…
Turbulent geht es nun in Zaras Leben, kann sie den großen Job für ihre Agentur an Land ziehen? Und was macht die Liebe?

Der Klappentext von "Liebe ist wie eine Goodie-Bag" von Jennifer Wellen hat mich echt neugierig gemacht und ich habe mich auf eine humorvolle und kurzweilige Geschichte gefreut. Doch gerade am Anfang hatte ich meine Probleme mit der Geschichte. Es lag aber nicht am Schreistil, den finde ich humorvoll und spritzig. Mein Problem war Zara… auch wenn ich mich vielleicht vom Äußeren mit ihr hätte identifizieren können, komme ich mit ihrer Art absolut nicht klar. Sie ist nicht das Schönheitsideal, etwas pummelig und rote Haare. Aber ihr Verhalten Leander gegenüber ist manchmal so kindisch, dass ich an einigen Stellen das Buch gerne abgebrochen hätte. Diese Denkweise "wie du mir, so ich dir" entspricht nicht meinem Naturell und manche "Streiche" finde ich einfach nur kindisch. Zum Glück wurde es ab der Mitte dann doch wieder etwas realistischer und ich will dann doch wissen, wie alles ausgeht.

Was mir hingegen gut gefallen hat, dass ich mal hinter die Kulissen der Modebranche schauen konnte. Die Abläufe klingen authentisch und die verschiedenen Charaktere haben sich gut in die Geschichte integriert.

Zum Ende hin habe ich mich dann auch endlich mit Zara ausgesöhnt. Mir gefällt ihre Wandlung im Buch sehr gut, von einer kleinen pummeligen Maus zu einer strahlenden und selbstbewussten Frau.

Fazit
Das Durchhalten hat sich gelohnt, insgesamt ein humorvolles Sommerbuch, das 4 Sterne und eine Leseempfehlung von mir bekommt.