Cover-Bild Verflucht witzig!

Verflucht witzig!

Die gruseligsten Witze zum Ablachen
Thorsten Berger (Illustrator)

Dämonisch ablachen!

• Die lustigsten Witze: Ultimative Sammlung mit über 100 Witzen und Scherzfragen aus der Unterwelt
  • Lustige Bilder: Mit den unschlagbar coolen Illustrationen von Thorsten Berger
  • Passend zum Bestseller: An diesem Witzebuch haben die Fans von "Das Buch mit dem Fluch" besonders viel Spaß
  • Bester Zeitvertreib: Ob auf dem Pausenhof, zu Hause oder auf Reisen
  • Ideales Format: Dank des Taschenbuchformats ideal zum Mitnehmen

Einfach nur witzig!

In der Dämonenschule: "Euer Notenschnitt ist so mies, dass bei 70 Prozent von euch die Versetzung gefährdet ist", verkündet Meister Bromulak. "Quatsch", meldet sich Gurglor. "So viele sind wir doch gar nicht!"

Veröffentlicht am 31.07.2024

DEINE Lachmuskeln werden so richtig in Aktion treten.

Wenn du wüsstest, wie witzig die ungeheuer bösen Monster aus der Unterwelt in Wahrheit sind, würdest du dich wundern!

DEINE Lachmuskeln werden so richtig in Aktion treten. Genau wie die Monster, die lachen sich nämlich auch kaputt. Soooo böse sind die gar nicht. Versprochen!

DU erinnerst dich an Snuphi, oder? Falls nicht, HELFE ICH DIR gerne auf die Sprünge:
Snuphuluzius, ein schrecklich starkes und ungeheuer böses Monster aus der Unterwelt (bzw. kleines, puscheliges Kuscheltier in Bonbonfarben, Möchte-gern-Teufelchen, dem man einfach helfen muss und nicht böse sein kann) gerät durch einen Zauber ins Papiergefängnis und hängt zwischen den Seiten im Buch fest. Die Leser/innen müssen ihm LESEND helfen, indem sie die in der Geschichte eingebaute Aufgaben lösen, die richtigen Seiten aufschlagen, um Snuphi zu befreien und ihm den Ausweg aus dem BUCH mit dem Fluch zu zeigen.

Wenn dir die Reihe GUT GEFÄLLT, gefällt dir auch das Witzebuch.
Noch mehr monstermäßigen Spaß mit Snuphi und seinen Monsterkumpels aus der Unterwelt: Wichtel, Trolle, Jungdämone und Gnome. Bekannte Protas tauchen hier wieder auf, insbesondere Snuphi.
Falls du die Reihe nicht KENNEN solltest, was ich mir kaum vorstellen kann, kannst du trotzdem so richtig Ablachen. Vorwissen ist nicht notwendig.

Die Witze sind teilweise ganz schön frech und werden Kindern gut gefallen. Sie enthalten Themen aus dem Familienalltag und der Schule und sind kindgemäß formuliert. Die Witze aus der Unterweltschule gefallen mir übrigens am besten.
Die Zwischenüberschriften enthalten herrliche Lachflashs der Monster und coole Flüche der Begeisterung. Man muss einfach mitlachen, ob man will oder nicht.

Die ausdrucksstarke Gestaltung von @thorstenbergerillustration ist wie immer supertoll. Jeweils eine Doppelseite bildet eine Einheit.
Das Buch eignet sich also auch für Leseanfänger/innen, da man es leicht in kurze Abschnitte gliedern kann. Die einzelnen Abschnitte baue nicht aufeinander auf, sodass kurze Unterbrechungen beim Lesen nicht schaden. Im Gegenteil, Zeit zum Luftholen zwischen den Lachflashs. Hihi!

Das nächste Buch mit dem Fluch (Bd. 4) – Mach das weg! erscheint zum Glück schon bald
(ET 30.09.2024). Mit dem originellen Witzebuch kannst du dir die Zeit bis dahin vertreiben.

Buchige Grüße aus dem 📚👑 . Eure Kira

Veröffentlicht am 05.06.2024

Hier finden sich Witze rund um Monster

Der Autor Jens Schumacher hat in diesem Buch eine Vielzahl von Witzen zusammengetragen und diese an die »Monsterwelt« adaptiert und so wimmelt es in dem Buch und in den einzelnen Witzen von Dämonen und Unterweltwesen. Der Illustrator Thorsten Berger hat dem Buch mit seinen Monster-Zeichnungen noch das gewisse Etwas gegeben.
Natürlich kann man die meisten Witze auch anders erzählen, aber durch den Bezug zu Monstern gibt es ein durchgängiges Thema.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und die Aufmachung ist sehr gut strukturiert und anschaulich. Aber auch für Erstleser oder zum Vorlesen für Grundschulkinder ist das Buch durchaus gut geeignet.
Meine Kinder fanden die Witze sehr lustig und unterhaltsam. Es ist eine sehr gute Mischung und viele Witze lassen sich auch gut merken zum Weitererzählen auf dem Schulhof.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Viele Witze

Hier kommt der dicke Witzespaß für alle Kinder ab 8 Jahren und die Fans vom Bestseller "Das Buch mit dem Fluch". Der bereits aus den Kinderbüchern bekannte Dämon Snuphuluzius taucht nun auch in diesem Witzebuch auf – ein Riesenspaß für alle Freunde der Unterwelt und alle Witzefans! Mit den über 100 frechen Witzen und höllischen Scherzfragen bleibt sicher kein Auge trocken. Mit den genial witzigen Illustrationen des Dämons ist hier gute Laune garantiert – ob auf dem Schulhof, zu Hause oder unterwegs. Zum Selberlesen, Weitererzählen und Kaputtlachen. (Klappentext)

Dieses wunderbare Witzebuch hat meinen Enkeln sehr gut gefallen. Sie haben sehr viel Lachen müssen und erzählten die Witze gleich weiter. Es ist altersgerecht und gut aufgebaut. Die verschiedenen Illustrationen sind ansprechend und teilweise farbgewaltig. Auch das unterschiedliche Seitenlayout ist ansprechend und es macht großen Spaß und Freude in diesem Buch zu lesen.