Cover-Bild Wild Games - In deinen starken Armen
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Jessica Clare

Veröffentlicht am 24.03.2019

Tolles Buch für zwischendurch

Zara und Ty, eine Kombi, die kaum unterschiedlicher sein könnte und deswegen sehr gut als Geschichte funktioniert. Die beiden haben tolle Dialoge, es ist witzig und flüssig geschrieben und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die Story lässt einen gut aus dem Alltag abtauchen und sich an diesen Ort entführen.
Die Story lebt von den Wortwechseln, den erotischen Augenblicken. Für mich eine gute Geschichte, die man toll zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wenig zu viel Drama am Ende.

Am 21. Dezember 2018 erschien der dritte Band von Jessica Clares aktueller Romanreihe. 'Wild Games: In deinen starken Armen' umfasst 237 Seiten und wird von Bastei Lübbe verlegt. Das Taschenbuch kannst du unter anderem hier online für 10 Euro kaufen. Das eBook findest du da für 8,99 Euro.

Der Klappentext:
Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen? (Homepage

Eine kurzweilige Geschichte, die mich nicht ganz gepackt hat. Dennoch schön.
Zara und Ty waren mir anfangs sehr unsympathisch. Ich mochte beide nicht. Und auch im Verlaufe des Buches kam keine Sympathie für die zwei auf - aber auch der Hass wuchs nicht.
Als es zwischen beiden knisterte, knisterte nichts bei mir mit.

Sicherlich ist die Geschichte recht kurz, aber das hätte sie ja nicht sein müssen. Wär sie länger, hätte ich einige Dinge vielleicht auch besser nachvollziehen können. Aber so war alles Schlag auf Schlag - nicht nachvollziehbar.
In einer knappen Geschichte umgeht man so natürlich Längen.

Die Story erfahren wir übrigens zu 95% aus Zaras Sicht. Ty äußert sich kurz und knapp nur jeweils zum Kapitelbeginn. Ein schönes Stilmittel und der Schreibstil der Autorin war auch sehr schön.

Zum Thema Nachvollziehbarkeit: Was für ein unnötiges Drama war das bitte in den letzten zwei oder drei Kapiteln? Gefühle lassen uns teilweise unangemessen reagieren ja. Aber waaaaarum? Das Buch brauchte wohl noch einmal einen Höhepunkt, aber mich regte es einfach auf.

Übrigens: Ty ist in meinem Kopf nie wirklich zu einem Körper geworden. Also erst wird er als breitschultriger, riesiger Typ beschrieben, später jedoch als Mann mit Muskeln aber keinem allzu stark ausgeprägten Sixpack.. Irgendwie kommt meine Fantasie mit solchen Beschreibungen nicht klar.

Da mich aber auch 'Aufregung' unterhält, bewerte ich das Buch immernoch als gut. Eine knackige, kurze Geschichte für zwischendurch. Und die Idee (Realityshow auf Eis in einem Buch) war mir auch neu.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 12.01.2019

Zierliche zarte Eisprinzessin trifft auf bösen, großen Badboy – da sprühen die Funken ….

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover

Das Titelbild besticht durch seine schlichte und florale Eleganz. Der Titel ist umrahmt und umrankt mit gezeichneten und realen Blüten, diesmal in Blautönen. Daher passt dieses Cover genau vom Stil her zu den vorherigen Bänden, und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es gefällt mir wirklich sehr gut.

Vorab
Dies ist jetzt schon der 3. Teil der Wild Games Serie. Auch diese Geschichte lehnt sich sehr an die Realitiy-Fernseh-Formate an. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass es sich um Dancing with the Stars handelt, denn ähnliches gucke ich z.Z. im Fernsehen, da heißt die Sendung Dancing on Ice.

Handungen
Zara hat als junges Mädchen ihre eigene Karriere als Eiskunstläuferin hingeschmissen, da sie einen großen Fehler gemacht hat. Jetzt, Jahre später, kommt man auf sie zu, damit sie in der TV-Sendung mitmachen soll, als Ersatz für die eigentliche Eiskunstläuferin.
Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und hofft immer noch auf einen Neubeginn auf dem Eis.
Ty, ebenfalls Profisportler, hat wegen unsportlichem Verhalten genauso große Imageprobleme, daher hat sein Manager ihn bei dieser TV-Show angemeldet.
Er findet das Ganze albern und unmännlich, er will sich auf dem Eis nicht zum Affen machen.
Daher boykottiert er schon von Anfang an das Training.
Zara dagegen hofft auf eine 2. Chance und ist entsprechend motiviert. Somit treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das führt natürlich zu Spannungen, aber wie!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht, wie man es von der Autorin auch gewohnt ist. Zur Auflockerung des Textes schreibt sie zudem sehr humorvoll und das steigert enorm das Lesevergnügen.
Ferner kann sie wunderbar Situationen und Orte so bildlich beschreiben, dass ich sie direkt vor Augen habe.
Erzählt wird die Geschichte leider nur aus Zara's Sicht, dazu aber in der Ich-Form. Das gefällt mir immer gut, da ich dann sofort Zugriff auf ihre Gedanken, Empfindungen und Emotionen habe.
Ty kommt immer am Anfang eines Kapitels zu Wort, nämlich in Form eines kurzen Kommentars oder eines Zitats. Das ist echt lustig zu lesen. Trotzdem fehlt mir seine Sicht auf die Dinge, es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.

Charaktere
Zara ist eine kleine, zierliche und freche junge Frau. Auf der einen Seite ist sie fröhlich, rücksichtsvoll und zuckersüß auf der anderen Seite, wenn sie auf dem Eis ist, knallhart und ehrgeizig.
Sie hat eine große Klappe, und liefert sich herrlich amüsante Wortduelle mit Ty.

Ty ist auch optisch das genaue Gegenteil von ihr, groß, massig und mürrisch. Er ist oft laut und polternd und macht eigentlich nur das, was ihm auch gefällt.

Diese beiden unterschiedlichen Charaktere prallen aufeinander und müssen miteinander ihre Karriere auf „Vordermann“ bringen. Das ist teilweise wirklich lustig, was da so zwischen ihnen passiert.

Zitat:“Verflixt. Das heißt, ich habe einen Faulpelz, der seine Aggressionen nicht zügeln, aber Schlittschuh laufen kann, aber weil ich keine Kanonenkugeln in der Bluse habe, wird er mich hängen lassen?“

Zara und Ty ergeben zusammen eine explosive Mischung, sie können sich anfangs nicht wirklich leiden, und trotzdem ist da eine große Anziehungskraft und ein erotisches Knistern, das buchstäblich auf den Leser überspringt.
Auch als Liebespaar sind sie überzeugend.
Die wenigen Sexszenen fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlung. Jedoch hätte ich mir einige Szenen mehr gewünscht. Genauso bleiben ihre Charaktere etwas blass zurück, ebenso erfährt man kaum etwas aus ihrer Vergangenheit.

Es gibt zudem nur wenige Konflikte oder überraschende Wendepunkte, sodass die Spannung sich hier sehr in Grenzen hält. Bei der geringen Anzahl von Seiten gibt es aber genug zu erzählen, sodass es mir nicht langweilig wurde.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos.

Fazit

Diese Liebesgeschichte hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, es gibt zwar ein paar kleinere Schwächen - die Handlung könnte etwas spannender sein und die Charaktere dürften ein wenig mehr Tiefgang haben, dennoch ist das Buch lustig und kurzweilig.
Ich empfehle es als „schnelle Lektüre für zwischendurch“, denn das Buch verspricht ein paar schöne Lesestunden.
Daher vergebe ich 4 vergnügliche Sterne!
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei-Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 241
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei ...

Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 241
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Die "Wild Games"-Reihe finde ich, ist in ihrer Art etwas Besonderes. Diese Bücher warten mit einem wunderhübschen, blumigen Cover auf, das ein echter Hingucker ist. Aber was ich eigentlich so toll finde, ist die Grundlage, die hier gegeben wurde. Denn jedes Mal steht eine Show oder ein TV-Format im Mittelpunkt, mit dem die Protagonisten irgendwie in Zusammenhang stehen. Und dieses Konzept finde ich interessant und witzig, das ist mal etwas ganz anderes, als die üblichen Ideen. Alleine dadurch bin ich jedes Mal aufs Neue fasziniert.

Zentrale Hauptperson ist diesmal Zara Pritchard. Sie ist eine wahre Künstlerin auf dem Eis, doch leider kann sie ihren Traum nicht leben, da sie in ihrer Karriere einen ziemlichen Stolperstein erwischt hat. Da kommt ihr eigentlich gerade recht, dass sie bei "Ice Dancing with the Stars" mitmachen soll, wenn auch nur als Ersatz. Das könnte ihr absolut perfektes Sprungbrett sein, wäre da nicht ihr Partner: mit Ty Randall hat sie nicht gerade die Kirsche auf dem Kuchen erwischt, denn gut aussehend hin oder her, ist er ein ziemlicher Chaot und hat es faustdick hinter den Ohren. Ob es da zu einem positiven Ende kommen kann?

Als ich mit dem Buch begann und sich herauskristallisierte, in welche Richtung das gehen würde, musste ich gleich an die ein oder andere Fernsehshow hierzulande denken, als ich das Konzept näher betrachtete. Aber das hatte einen entscheidenden Vorteil: man konnte sich direkt in das Ganze hineinversetzen. Und ich fand die Idee wirklich nicht verkehrt. Eigentlich sogar ganz witzig. Mit Zara und Ty hat sich natürlich ein absolutes Traumpaar gefunden. Beide stehen nicht gerade im besten Rampenlicht und dann sollen ausgerechnet sie zusammen übers Eis flitzen. Halleluja.
Was Zaras Karriereknick in jungen Jahren betrifft, so tat sie mir eigentlich sogar Leid. Gut, ich muss sagen, das was sie gemacht hat, war wirklich nicht unbedingt die geläufigste Methode, aber ich sehe es so, sie war ja schließlich noch ein Kind. Da dürfen doch auch mal die Emotionen mit einem durchgehen. Ich fand es schade, dass dadurch gleich alles vorbei war, aber andererseits ist es eben dann manchmal so in dem Business und das ist leider die schmerzliche Realität. Bei Ty, nun ja, also irgendwie muss ich die ganze Zeit lachen, wenn ich mir das vorstelle. Aber gut, die Idee war nicht schlecht, auf sowas muss man erstmal kommen.
Auf alle Fälle sind die Beiden eine interessante Mischung, insbesondere am Anfang. Während Zara ihre große Chance auf eine neue Karriere sieht und dementsprechend engagiert an die Sache rangeht, ist Ty der genaue Gegensatz dazu. Lustlos, unmotiviert und faul. Gar nicht so einfach für jemanden wie die ehrgeizige Zara. Und doch beginnt irgendwann das Eis zwischen ihnen zu tauen - wenn auch zum Glück nur im übertragenen Sinne, denn während einer Kür wäre das natürlich schlecht ;)

Was ich schade fand war, dass die Entwicklung zwischen Zara und Ty am Anfang ein bisschen zu sprunghaft wirkte. Im einen Moment waren sie sich noch spinnefeind und im nächsten zogen dann die dicken Sonnenstrahlen durch die Wolken. Ich finde, das hätte ein bisschen mehr Tiefe gebraucht. Allerdings gibt es auch das ein oder andere, wo man mal herzlich schmunzeln muss ich ich wurde dann doch ziemlich oft von den Entwicklungen erheitert. Und Zara ist einfach eine zu süße Protagonistin, allein ihr Aberglaube hat mich immer sehr beeindruckt, wie standhaft sie das doch auch durchgesetzt hat. Was ich toll fand war auch, wie sie als Charakter rüberkam. Sie ist an sich wirklich eine recht ruhige und schüchterne junge Frau, aber auf dem Eis blüht sie auf und legt einiges an gesundem Selbstbewusstsein an den Tag.
Das Buch ist durchweg aus Zaras Sicht geschrieben, was hier tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt ermöglicht. Von Ty gibt es zu Anfang jedes Kapitels Ausschnitte mit Zitaten aus einem Interview, so geht er in der Hinsicht nicht ganz unter. Zu Beginn habe ich mich dann gefragt, ob diese Interviewausschnitte nochmal eine spezielle Rolle spielen, dem war nicht so, aber das macht nix.
Einzig der Erotikfaktor hätte meiner Ansicht nach noch ein bisschen ausgeweitet werden können, wobei ich befürchte, das hätte dann den Ablauf der Geschichte in der vorliegenden Form nicht so gut rüberbringen können.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch und eine schöne Geschichte für zwischendurch. Das ein oder andere kleine Manko darf es geben, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von daher wiegen die nicht so extrem. Hat mir gut gefallen.

Fazit:
★★★★☆
Eine süße Unterhaltung für zwischendurch, nicht ganz perfekt aber dennoch nicht schlecht. Da mich das Buch wirklich gut unterhalten konnte vergebe ich hier sehr gerne die 4 von 5 Sternchen und bin gespannt, ob es hier noch mehr von den "Wild Games" geben wird.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Kurzes, aber gutes Lesevergnügen

Als bei ihrem Olympia-Auftritt alles schief läuft, ist Zara Pritchards Eislaufkarriere vorbei. Doch sie bekommt viele Jahre später eine zweite Chance in der Show Ice Dancing with the Stars. Sie ist auf alles vorbereitet und will sich von nichts und niemandem aufhalten lassen. Als jedoch der Martial Arts-Kämpfer Ty Randall zur Tür herein schneit, sieht sie alle Felle davonschwimmen. Schaffen die beiden es, sich zusammenzuraufen und geben den Funken zwischen sich nach oder schmeißt Ty alles hin, weil er keine Pailletten tragen will?
Der dritte Band der Wild Games-Reihe bleibt seinem Stil treu, was mir sehr gut gefällt. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen sehr sympathisch rüber. Auch das Cover reiht sich super ein, diesmal in zartem Blau und das passt für mich sehr gut zum Eiskunstlauf.
Der Schreibstil von Jessica Clare ist gewohnt flüssig und leicht verständlich, wobei nur in der Sicht von Zara geschrieben worden ist. Das finde ich etwas schade, aber immerhin sind zu Beginn jedes Kapitels kurze Aussagen von Ty, die seine Gefühlsentwicklung gut darstellen und mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben.
Das Buch hat mich wirklich gepackt und ich habe es am Stück durchgelesen – es war aber auch nicht sonderlich lang.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.