Cover-Bild Violent Delights - Die Kartellprinzessin
Band 1 der Reihe "White Monarch Trilogie"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Jessica Hawkins

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

Corinna Bürkner (Übersetzer)

„Sie gehört mir“.
Drei Worte aus dem Mund von zwei verschiedenen Männern.

Ich bin eine Prinzessin in der Welt der Kriminellen. Geboren und aufgewachsen inmitten von Gewalt, Gefahr und Kriminalität. Ich bin die Erbin eines Lebens, für das andere gemordet haben. Um diesem zu entfliehen, würde ich alles tun. Aber ich habe geschworen, nicht ohne meine erste Liebe und meinen besten Freund Diego de la Rosa zu gehen. Wenn es jedoch nach seinem skrupellosen Bruder geht, kann ich das vergessen. In der de la Rosa Familie wiegen alte Fehden schwerer, als Loyalität. Und Verrat bedeutet Krieg. Und ich, Natalia Lourdes, bin die Siegerprämie.
Cristiano de la Rosa ist schon zu Lebzeiten eine Legende. Er war einmal der beste Soldat im Kartell meines Vaters. Jetzt ist er unser Erzfeind. Er ist in der Lage, das Schicksal nach seinem Willen zu formen, damit er bekommt, was er will. Selbst wenn das bedeutet, mich in die Hölle zu zerren und seinem eigenen Bruder die Frau zu entreißen.

Violent Delights ist Band 1 der USA Today Bestseller Trilogie White Monarch

Veröffentlicht am 30.07.2020

Spannender Mafia Romance Roman !!!

>> "Sie gehört mir."
Drei Worte aus dem Mund zweier verschiedener Männer.

>> "Sie gehört mir."
Drei Worte aus dem Mund zweier verschiedener Männer. <<

Warum geht's?!
Natalia wächst inmitten von Gewalt, Drogen und Kriminalität auf. Den sie ist die Tochter eines mexikanischen Mafia Bosses. Sie will dem ganzen entfliehen aber nicht ohne ihre große Liebe Diego de la Rosa. Doch so einfach wird die Sache leider nicht, denn nicht nur ihr Vater ist gegen diese Verbindung auch Christiano, Diegos Bruder, der aus den Schatten zurück gekehrt ist, will Talia für sich.

Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Prolog und zeigt auf, in was für einer gefährlichen Welt Talia lebt. Man erlebt das ganze meistens durch ihre Augen aber auch ein paar Mal durch Diego oder Christianos.
Das Buch entführt uns tief in die Geschäfte der mexikanischen Kartelle und deren Machenschaften aber auch die Zerrissenheit von Natalia gegenüber ihrer Familie und Freunde, der tiefen Loyalität wurde sehr gut ausgearbeitet.

Man merkt aber auch das es der erste Band ist, es gibt viele Hintergrund Infos und stellenweise hat es sich für mich gezogen. Man wartet ständig auf den Boom, den fetten Knall und zum Schluss gab es den dann auch endlich, mit fiesen Cliffhanger inklusive.
Die Spannung wurde hier wirklich bis zum Schluss gehalten aber ich hätte mir mehr leidenschaftlichere Momente gewünscht, da das Knistern immer präsent war.

Ich bin ja auf jeden Fall Team Christiano, seine dunkle Seele und die Autorität die er ausstrahlt verschaffen einem sofort eine Gänsehaut.
Daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn der wird mit Sicherheit ein absoluter Hochgenuss.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für einen großartigen ersten Band voller Spannung und Dramatik und wahnsinnig authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Leider verhält sich die Protagonistin immer wieder haarsträubend doof, aber das Buch ist trotzdem interessant

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Natalia ist die Tochter eines mächtigen Kartell-Bosses. Als Kind hat sie ihre Mutter sterben sehen und hielt Cristiano, einen Mann, der sie bislang immer beschützt hatte für den Täter. Er floh damals, doch jetzt ist er zurück und Natalia weiß nicht, was er vor hat. Doch eines ist klar: er will sie.
Natalia liebt seinen Bruder Diego und ist fest entschlossen ihn zu heiraten. Ihr Vater ist dagegen und auch Cristiano versucht ihr einzureden, dass Diego nicht der richtige für sie ist. Aber kann sie ihm überhaupt ein Wort glauben? Wie weit würde er gehen? Steckt überhaupt noch etwas von dem Mann in ihm, an den sie sich erinnert?

Natalia ist echt total dämlich. Wirklich, total! Sie vertraut Diego blind, sie sieht nicht, dass er sie manipuliert, pausenlos. Sie will es nicht sehen. Wäre das nicht gewesen, hätte das Buch von mir volle 5 Sterne bekommen.
Es ist wirklich offensichtlich, dass sie für ihn auch nur eine Sache ist, die man besitzt. Die Frage ist nur, ob Cristiano besser ist.

Natalia versucht die Augen vor der Wahrheit des Kartell-Lebens zu verschließen. Sie will ein Leben außerhalb führen, mit Diego. Doch kann er sich wirklich von diesem Leben lösen? Oder ist es schon zu tief in ihm verwurzelt? Das ist jedenfalls die Befürchtung ihres Vaters.

Ihr Vater hat Cristiano wiederaufgenommen, nachdem er den angeblichen Mörder und Vergewaltiger ihrer Mutter übergeben hat. Aber sie kann sich doch an den Geruch von Schießpulver auf seiner Haut erinnern. Er war da, als sie ihre sterbende Mutter fand und sie flehte um Natalias Leben.

Natalia weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Ein Teil von ihr glaubt nach wie vor, dass er ihre Mutter ermordet hat. Ein anderer Teil jedoch, ist sich nicht mehr ganz so sicher. Und dann wäre da auch noch die Art, wie er sie behandelt. Er macht ihr absichtlich Angst, schüchtert sie ein und berührt sie mit seinen brennenden Händen. Er will sie. Die Frage ist nur, ob er sie nur körperlich will, oder ob sie mehr für ihn ist. Bedeutet sie ihm etwas? Oder ist sie nur ein Spielzeug? Eine Schachfigur?

Sie ist sich Diegos Gefühle sicher, obwohl ziemlich deutlich rüberkommt, dass er in ihr ein Sprungbrett nach oben sieht. Es ist nicht klar ersichtlich, ob er wirklich Gefühle für sie hat und wenn ja, was für welche.

Natalia findet sich plötzlich inmitten von Intrigen und tödlicher Gefahr wieder. Was ist die Wahrheit? Wer ist das Monster? Oder sind es gar beide Brüder? Wer wird noch stehen, wenn sich der Rauch verzogen hat?

Fazit: Ich fand das Buch einerseits wirklich richtig gut. Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut. Leider ziemlich durchschaubar, aber das stört mich eher weniger. Was mich dafür aber total genervt hat, war die Protagonistin, Natalia. Sie ist so dämlich! Man kann es echt nicht anders sagen. Ihr Freund Diego manipuliert sie von Anfang bis Ende und sie sieht es einfach nicht. Sie ist so blind für ihn und sein Handeln, dass sie es nicht mal dann sehen würde, wenn seine Manipulationen ein Weihnachtsmannkostüm trügen und vor ihren Augen singend herumhüpfen würden. Ja – so offensichtlich ist es und das wirklich schon extrem früh. Man fragt sich, ob er sie nur zu seinen Gunsten manipuliert, oder ob es ihm einfach durch seinen Job so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass er es nicht mehr merkt. Er und Cristiano erzählen immer so unterschiedliche Geschichten, dass man nicht weiß, wem man noch glauben soll. Fest steht allerdings, dass weder Diego noch Cristiano „gut“ sind. Natalia ist der Spielball in diesem Spiel aus Machtgier, Rache und Intrigen. Alles läuft auf einen Showdown hinaus und die große Frage ist, wer am Ende wohl noch steht.

Wäre Natalia nicht so offensichtlich und wirklich lächerlich blind für Diegos Manipulationen hätte ich dem Buch 5 Sterne gegeben. So sind es leider nur 4 geworden. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und 3.