Cover-Bild Kinder des Ianus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.09.2022
Jessica van Houven

Kinder des Ianus

Sie bringen das Chaos. Sie sind unberechenbar.
Die Rettung ist das Tor zu ihrer Welt.
Der Geisterwelt.

Valentinas Leben ist gerade das reinste Chaos. Seit kurzem passieren Dinge, die sie sich nicht rational erklären kann und plötzlich verfolgt sie ein geheimnisvoller Italiener. Was er der jungen Frau zu sagen hat, lässt sie an ihrem Verstand zweifeln. Er glaubt an die Existenz von Geistern und Valentina soll auserwählt worden sein, diese aufzuspüren.

Trotz anhaltender Skepsis folgt sie dem Mann nach Rom. Dort erfährt sie, dass eine ganze Organisation damit beschäftigt ist, Geister zu finden und in deren Welt zurückzuschicken. Valentina soll Teil des Teams werden und gemeinsam mit Remo, dem zweiten Auserwählten, der weltweit erhöhten Geisteraktivität auf den Grund gehen.

Schnell geraten die Ereignisse außer Kontrolle - und die Zeit spielt gegen Valentina und Remo.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine spannende Geistergeschichte

Der Einband des Buches war nicht besonders vielsagend, aber der Klappentext machte mich sehr neugierig und ich wurde nicht enttäuscht. Es ging sofort spannend los und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefangen in der rasanten Jagd. Ich habe sehr lange keine Geistergeschichte mehr gelesen, aber diese hier hatte es wirklich in sich. Also für alles Fantasy- und Geister-Fans ist dieses Buch ein unbedingtes MUSS. Spannung gepaart mit einem Hauch von Romantik und Humor. Es war mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Spannende Erzählung mit römischen Flair

Meinung
Bei der Geschichte "Kinder des Ianus" handelt es sich um einen Einzelband.
Der flüssige Stil macht das "Ankommen" im Buch leicht.

Die beiden Protagonisten Valentina und Remo sind zwei sympathische ...

Meinung
Bei der Geschichte "Kinder des Ianus" handelt es sich um einen Einzelband.
Der flüssige Stil macht das "Ankommen" im Buch leicht.

Die beiden Protagonisten Valentina und Remo sind zwei sympathische Charaktere. Valentina überzeugte vor allem durch Selbstbewusstsein.

Die Spannung innerhalb der Handlung konnte bis zum Ende anhalten. Durch den bildlichen Stil, war es ein leichtes sich die einzelnen Szenen vorstellen zu können. Dies gilt aber nicht nur hier, sondern ebenso auch beim Setting, welches anschaulich an den Leser übertragen wird. Kleiner Kritikpunkt - die Wiederholungen z.B. bei der Familiengeschichte von Val.

Fazit
Alles in allem eine spannende Erzählung mit römischen Flair. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.12.2022

Kinder des Ianus

Erst einmal das Cover finde ich gelungen, auch passend zum Inhalt.

Erst einmal das Cover finde ich gelungen, auch passend zum Inhalt.
Ich bin richtig gut in die Story reingekommen, leicht und flüssiger Schreibstil. Allerdings, hatte ich Schwierigkeiten mit einem Abschnitt (Theoretische Teil). Ich weiß dass es zur Story gehört, aber ich fand es langweilig. So das ich Schwierigkeiten hatte, der Story weiter zu folgen. Habe nicht aufgegeben weil ich wissen wollte wie es weiter geht bzw. was passiert. Was mir auch gelungen ist.
Richtig Spannend wurde es, wo die Geisterjagd losging. Da war ich wieder richtig drin. Natürlich darf ein Böser Gegner natürlich nicht fehlen.
Aber am allerbesten gefiel mir, wie Rom und alle Schauplätze beschrieben wurde, man konnte es sich richtig vorstellen, sogar Bildhaft.
Alles in allem eine schöne Story mit kleinen Schwächen.