Cover-Bild Until Midnight Rain
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • ISBN: 9783987181931
Jessica Wedekind

Until Midnight Rain

Raven Harris lebt in einem der ärmsten Viertel Englands und hat weder einen Schulabschluss noch eine glorreiche Zukunft vor sich. Doch als eines Tages ihre damalige Mitschülerin Cloé Wallace vor ihrer Tür steht und ihr genau das anbietet, kann Raven nicht ablehnen. Denn sie soll an Cloés Stelle auf eine private Universität gehen. Dort lernt Raven den egoistischen Alex kennen und hassen. Als ein traumatisches Ereignis die beiden näher zusammenbringt, hinterfragt Raven bald nicht nur ihre moralischen Grundsätze, sondern auch ihre Gefühle.

• Dieses Buch befindet sich bei SasaZoom in einem Regal.
  • SasaZoom hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Morally Grey. Pulsbeschleunigend. Kriminell Gut.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Until Midnight Rain" ist eine New Adult Standalone Romance von Jessica Wedekind und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Raven und Alex in der Ich-Form erzählt, aber auch Cloé kommt zu Wort.
Das zu den Hard Facts. Ich falle ja eher selten aus meinem Rezensionsschema, aber hier muss ich es.
Ganz ehrlich: Lest dieses Buch.
Ich bin mega schnell in die Geschichte abgetaucht, konnte mich problemlos in die unheimlich facettenreichen und wundervoll porträtierten Figuren hineinfühlen. Hinzu kommen diese absolut spannenden Suspense-Elemente, einige Überraschungen und wunderschöne Herzflattermomente.
Allein diese Szene in Paris, zu der es die traumhafte Illustration gibt.
Alles an diesem Buch fühlt sich so real an, dass es schon wehgetan hat, als ich am Ende angelangt war. Ich brauche unbedingt mehr.
Mein Liebling war übrigens nicht der sehr heiße Bookboyfriend Alex, sondern Cloé. Was für eine geniale Antagonistin.
Fazit:
Until Midnight Rain ist für mich die perfekte Mischung aus Cinderella und Élite. Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Alles in Allem ein sehr gutes Buch ♥︎

In den letzten Tagen konnte ich endlich Until Midnight rain von Jessica Wedekind beenden. Hier treffen zwei Welten auf einander. Einmal die von Raven, die in einem der ärmsten Viertel Englands wohnt und ohne einen Abschluss auch keine bessere Zukunft vor sich hat und einmal die von Cloe, die zwar auch in Ravens Gegend aufgewachsen ist, es allerdings rechtzeitig raus geschafft hat und jetzt zur Elite gehört. Als Cloe ihr ein Angebot macht, dass sie aus der Gosse rausholt, kann Raven nicht abschlagen! Sie soll an Stelle von Cloe eine private Universität besuchen. Doch natürlich hat dieser Ausweg auch einen Preis. Und als wäre dieser Preis nicht schon hoch genug, begegnet sie hier auch noch Alex, und das macht die ganze Sache nur noch komplizierter.

Mir hat die ganze Geschichte in dem Buch wirklich gut gefallen, weil die Story auch irgendwie einfach so Greifbar und nachvollziehbar war. Ich konnte mich richtig gut in Ravens Lage versetzen und habe verstanden warum und für wen sie so handelt wie sie eben handelt. Die Geschichte hat einen gewissen Nervenkitzel und ist auch super spannend Geschrieben. Mich haben viele Stellen emotional sehr berührt und ich hatte eins Zwei mal wirklich Tränen in den Augen, weil es so ergreifend und herzzerreißend war. Andererseits gab es für mich auch Stellen, bei denen ich mir noch ein bisschen mehr Ausführung und emotionale Tiefe gewünscht hätte, deswegen war ich manchmal sehr im Zwiespalt, weil es auf der einen Seite super emotional war, aber dann irgendwie auch an ein paar stellen ein bisschen zu wenig Emotionen da waren. Aber alles in allem habe ich es trotzdem sehr gemocht und würd es immer wieder lesen wollen!