Cover-Bild Mitten im Sturm
Band 4 der Reihe "Julia und Jeremy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.09.2018
Jessica Winter

Grace

Normale Menschen lernen sich in einer Bar kennen. Oder an der Uni. Okay, vielleicht auch im Baumarkt. Als ich Eric Delany kennenlernte, versteckte ich mich gerade unter einem Espressoautomaten, stahl dem Fremden dann den Kaffee praktisch von den Lippen und ließ mir erklären, wo ich Wandfarbe für meine Wohnungstür finden würde. Jap, eher nicht normal. Paranoia und Schlafmangel lassen grüßen. Aber Eric ist Militärpolizist, also ist unser Schicksal ohnehin besiegelt. Denn ein Polizist ist definitiv das Letzte, das ich in meinem Chaos brauche. Zumindest dachte ich das ...

Eric

Grace Souza ist ein Wirbelwind auf zwei Beinen. Klein, blond, atemberaubend und ein Haufen Ärger. In der einen Minute ist sie witzig und frech. In der nächsten verängstigt oder sauer auf mich, nur weil ich Schneewittchen nicht mag. Es macht mich wahnsinnig, dass ich in ihrer Gegenwart leichter atmen kann, obwohl sämtliche Alarmglocken läuten. Dass Grace in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, ist klar. Als die Leichen in ihrem Keller aber plötzlich an ihre Tür klopfen, wird mein Bedürfnis, Grace zu beschützen, schlagartig zu so viel mehr ...

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Klappentext:

Klappentext:

Grace

Das Cover ist hier wunderschön und ich finde es fantastisch zur Story gewählt. Mir gefällt es sehr sehr gut und ich würde eindeutig in einem Buchladen dazu greifen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn ich Anfangs überrascht war, dass es sehr spannend beginnt. Jessica schreibt einfach fantastisch, mit ihrer locker, leichten, flüssigen und emotionalen Art zu schreiben hat mich die Autorin restlos begeistert.

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht das letzte Buch der Autorin sein wird das ich lesen werde.

Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und es sind nicht unbedingt Vorkenntnisse nötig. Also zumindest habe ich keine Info vermisst.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen. Sie hat mich mit dem Buch unglaublich tief berührt und ich hatte dauerhaft eine Taschentuchpackung bei mir. So viele Emotionen in einem Buch habe ich selten erlebt. Jessica hat hier so wundervolle Charaktere erschaffen, sie sind etwas ganz besonderes und haben sehr viel Tiefgang. Die beiden haben mich sehr berührt und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem empfehlen. Wenn du eine Liebe hast für sehr emotionale Bücher bei denen du Taschentücher brauchst, dann bist du mit diesem Buch komplett richtig. Es hat mir mein Herz geraubt.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Krönchen

Veröffentlicht am 25.12.2018

Erwartungen übertroffen!

Grace lernt Eric kennen,als es so gar nicht in ihr Leben passt.
Er traut und glaubt ihr nicht wirklich,doch in ihrer Gegenwart geht es ihm besser.
Auch Grace fühlt sich irgendwann sehr wohl in seiner ...

Grace lernt Eric kennen,als es so gar nicht in ihr Leben passt.
Auch Grace fühlt sich irgendwann sehr wohl in seiner Nähe.

Dieses Buch war definitiv eine Überraschung für mich.Ein so tiefgehendes Buch habe ich nicht erwartet.
Der Schreibstil ist einfach und zügig zu lesen,es wird aus Sicht von Grace und Eric erzählt.

Es werden Themen aufgegriffen,die in unserer Gesellschaft leider immer noch viel zu oft totgeschwiegen werden.
Auch erfährt man nach und nach von Schicksalsschlägen,die Eric und Grace erlebt haben.

Mit der Zeit nähern sich die beste den an und entdecken ihre Gefühle zueinander.

Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang und auch etwas Humor,die definitiv nicht zu den Schnulzen gehört.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Wunderschöner Roman, sehr berührend und gefühlvoll!

Grace ist 19 Jahre alt und arbeitet neben ihrem Studium als Kellnerin. Eric ist 31 Jahre alt und ist ein Militärpolizist. Die beiden lernen sich in einem Baumarkt kennen, als sich Grace unter einem Kaffeeautomat versteckt, um nicht von Bekannten gesehen zu werden. Nachdem sie sich hinter ihm versteckt hat, nimmt sie sich auch noch einfach seinen Kaffee und trinkt ihn aus. Doch die Wege der beiden kreuzen sich bald wieder, denn Erics Mitbewohner ist ein guter Freund von Grace. Grace ist eine Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat und seitdem hat sie das Vertrauen in ihre Mitmenschen und auch auf die Polizei verloren. Sie hat einige Ticks, wie sich zum Beispiel ständig zu kratzen und lässt sich oft von anderen Menschen verletzen, ohne sich zu wehren und zu verteidigen. Ausserdem hat sie massive Schlafprobleme, die sie seit einigen Jahren verfolgen. Doch auch Eric hat genug Probleme. Seine achtjährige Schwester Lilly ist sehr krank und sein Vater hat einige psychische Probleme, seit er bei der Army aufgehört hat. Mit der Zeit verbindet die beiden eine sehr innige Freundschaft und sie werden sehr vertraut miteinander. Doch die Vergangenheit ist eine große Barriere zwischen den beiden und so ist es nicht einfach für Grace, sich ganz auf Eric einzulassen.

Ich habe vorher noch kein Buch von Jessica Winter gelesen und ich war von Anfang an begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt sehr berührend und gefühlvoll und es hat mir beim Lesen oft die Tränen in die Augen getrieben. Sie hat Eric und auch Grace wunderschön beschrieben, so dass ich mir die beiden richtig gut vorstellen konnte. Sie hat ihre Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ich konnte deswegen das Verhalten der beiden gut nachvollziehen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Eric und auch von Grace erzählt wurden. Der Roman war sowohl spannend zu lesen, es gab aber auch viele lustige und berührende Momente. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich total fasziniert und beeindruckt hat. Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr auch noch weitere Bücher von Jessica Winter lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wow! Tief beeindruckt und tief berührt!

KLAPPENTEXT: Normale Menschen lernen sich in einer Bar kennen. Oder an der Uni. Vielleicht auch im Baumarkt. Als Wirbelwind Grace Souza den Militärpolizisten Eric Delany kennenlernt, sitzt sie allerdings gerade im Baumarkt unter einem Espressoautomaten und stielt ihm frech den Kaffee praktisch direkt von den Lippen. Ein Polizist ist definitiv das Letze, was Grace in ihrem Chaos gebrauchen kann und auch Eric ist sich sicher, dass Grace einen Haufen Ärger mit sich bringt. Als ihre Vergangenheit an Graces Tür klopft, muss er allerdings nicht zögern ihr zu helfen.

MEINUNG: Dieses Buch kann sowohl unabhängig als auch als Spin-off-Teil der Reihe rund um Julia und Jeremy gelesen werden, die in diesem Buch als Nebencharaktere auftauchen (Teil 1: Bis du wieder atmen kannst; Teil 2: Solange du bleibst). Mit frischem und teils humorvoll-spritzigem Schreibstil konnte mich Jessica Winter von Beginn an fesseln, ebenso wie sie in ernsteren Moment mit starken und emotionalen Worten überzeugen kann. Grace und Eric sind so wunderbar starke und authentische Charaktere, die mir emotional richtig nahe gegangen sind. Obwohl das Buch auf den ersten Blick relativ dick ist, flog die Geschichte nur so dahin und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Tatsächlich hat das Buch mein bisheriges Lieblingsbuch von Jessica Winter vom Thron gestoßen und ist definitiv eins meiner Jahreshighlights. Die Autorin packt wichtige Themen und ernste Probleme sensibel, unheimlich authentisch und sehr berührend an und hat mich mehrmals zum Weinen gebracht. Gleichzeitig fand ich es unheimlich beeindruckend wie natürlich sich die Liebesgeschichte zwischen Grace und Eric entwickelt hat. Ich bin immer noch unglaublich beeindruckt, schockiert und überwältigt von dem Buch und kann es allen Fans von berührenden Liebesgeschichten nur wärmstens empfehlen. Obwohl die Handlung natürlich eine große Portion Drama und Problemen aus der Vergangenheit mitbringt, wirkt nichts davon aufgebauscht, sondern viel mehr erschreckend real. Das Buch hat mich gedanklich auch nach dem Lesen noch einige Zeit begleitet und ich werde es definitiv erneut lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Schatten der Vergangenheit

Ich habe mich in das Cover verliebt und finde es sehr passend zur Geschichte. Ich habe von der Autorin Jessica Winter schon einige Bücher gelesen und liebe ihrem Schreibstil weil er so einfühlsam und doch leicht ist. Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen und habe nicht lange für das tolle Buch gebraucht.
Grace ist meine Heldin weil sie trotz dem Erlebten nie aufgegeben hat. Ich habe schon die Geschichte von Julia und Jeremy geliebt aber Grace und Eric hat mir etwas besser gefallen.
Die vielen kleinen Wahrheiten in dem Buch haben mich so berührt und Grace Geschichte hat mir in wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Ich habe alle Emotionen in dem Buch gehabt die für mich dazu gehören, ich habe gelacht, geweint, war fassungslos über die Ungerechtigkeit und ganz viel Liebe, egal in welcher Form.
Fazit: ein Lesehighlight für mich und ich kann es euch nur empfehlen, lest das Buch. Vielen dank an die Autorin für das schöne Leseerlebnis. :)