Cover-Bild Zwischenwelt
  • Verlag: Noll, Jill, Dr.
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Jill Noll

Zwischenwelt

Die Welt zerbricht
In einer Welt voller mystischer Geheimnisse wird eine unerfüllte Liebe zur Gefahr für die gesamte Menschheit.

Nur wenige wissen von den Möglichkeiten, die unsere Welt wirklich birgt, und nur wenige haben die Fähigkeit, die Energien und Kräfte, die alles zusammenhalten, zu manipulieren. Doch diejenigen, die es können, sind imstande, großen Schaden anzurichten.

Ein dramatisches Ereignis in Sukos Kindheit hat ihn dahin gebracht, wo er heute ist. Als Gründer und Leiter des SEKP, dem Sondereinsatzkommando für paranormale Phänomene, legt er denjenigen das Handwerk, die sich an den Energien dieser Welt zu schaffen machen.

Doch Suko ahnt nicht, dass ausgerechnet aus den eigenen Reihen die größte Gefahr droht – bis auf einmal die Welt um ihn herum zerbricht.

Für Suko beginnt ein Kampf um sein Leben, das Schicksal der Menschen und um die Frau, der sein Herz gehört.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein spannender und fesselnder Fantasyroman.

[Info]
PREIS: 12,90€
ISBN: 978-3000544705
ERSCHEINUNGSDATUM: 09.09.2016

[Inhalt]
Suko Vis, Chef des SEKP-Sondereinsatzkommando ...

[Info]
PREIS: 12,90€
ISBN: 978-3000544705
ERSCHEINUNGSDATUM: 09.09.2016

[Inhalt]
Suko Vis, Chef des SEKP-Sondereinsatzkommando für paranormale Phänomene- ist gerade dabei die Neuen Mitglieder seiner Einheit einzuweisen, als eine ungewöhnlich große Schwankung der Energie auf dem Revier auftritt und er eine Nachricht an ihn zu hören bekommt, die lautet: „Suko, du wirst mir gehören. Das Schicksal der Menschheit liegt in deiner Hand“. Nach dieser Schwankung ist nichts wie es war, alle Menschen scheinen ohnmächtig geworden zu sein und als sie aufwachen, waren sie nicht mehr die selben. Es scheint, als wäre eine Art Zombieapokalypse im Gange.
Suko ahnt wer dahinter steckt und macht sich drauf und dran, die Welt zu retten.

Katy Manel arbeitet in der Wissenschaftlichen Abteilung des SEKP. Nur durch Glück gelangte sie gemeinsam mit Bennet und Lucas, die bei ihr waren, aus der Zwischenwelt, in der die Seelen der Menschen gefangen gehalten wurden. Als die drei sich auf dem Weg in die Zentrale machen, um der seltsamen Energieschwankung auf den Grund zu gehen, merken sie, dass etwas nicht stimmte. Gemeinsam mit Suko, auf den sie auf ihrem Weg in die Zentrale treffen, machen sie sich daran, die Menschheit zu retten.

[Meine Meinung]
Nachdem ich Eine Ewigkeit ohne dich gelesen hatte, wusste ich, dass ich mehr von der Autorin lesen wollte. Die Autorin hat mich dann auch noch damit Überrascht, dass sie mir ihr Buch Zwischenwelt Die Welt zerbricht als eBook zugesendet hat.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal von ganzem Herzen bei ihr, für diese Überraschung, bedanken.
Sofort habe ich das Buch angefangen und war schon nach dem ersten Kapitel vom Protagonisten Suko Vis begeistert. Er war mir sofort sympatisch. Ich hab einfach eine schwäche für Männer in Uniform. Auch mit Katy konnte ich mich schnell anfreunden. Sie war einfach so lebensfroh und neugierig, was ich sehr sympathisch fand. Außerdem war sie nicht wie viele anderen Frauen. Ich konnte auch gut verstehen, dass sie keinen Mann an sich ran gelassen hat.
Der einzige Charakter, der mich unglaublich genervt hat, war Daray. Wegen ihr war ich immer kurz davor durchzudrehen. Sie war einfach richtig durchgeknallt, und zwar nicht im positiven Sinn.
Nun mal zur Geschichte. Die Idee hinter dem Buch fand ich wirklich gut und sehr interessant. Das ganze mit der Energiemanipulation hat mir schon sehr gefallen und war mal etwas neues. Dass zu dem ganzen auch noch eine „Zombieapokalypse“ dazu kommt, war für mich der Höhepunkt. Das machte das ganze noch wesentlich spannender.
Nur eines muss ich anmerken. Ich hätte wirklich gerne mehr von den Einsätze vom SEKP unter Sukos Kommando gelesen. Die Autorin hat das toll beschrieben und ich fand es super spannend.

Im großen und ganzen kann man jedoch nicht über das Buch meckern. Es ist sehr schön und fesselnd geschrieben, lässt sich leicht lesen und hält einiges für einen bereit.

5 von 5

Veröffentlicht am 20.02.2017

Die Zwischenwelt hat mich total in den Bann gezogen

Suko ist Gründer und Leiter des SEKP und legt sogenannten "Wirkern", die sich an Energien dieser Welt zu schaffen machen das Handwerk. Nach einem Ereignis ist nichts mehr so wie es war. Suko und 3 seiner Mitarbeiter sind verschont geblieben. Sie versuchen nun die Welt wieder so herzustellen wie sie vorher war. Dabei müssen sie einiges probieren und riskieren....

Zwischenwelt ist ein gelungener Fantasyroman. Die Autorin Jill Noll weiß wie man die Spannung hält und die Leser in die Handlung zieht. Alles ist super beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Ich konnte gar nicht das Buch aus der Hand legen und hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung von Zwischenwelt gibt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Großartiger Schreibstil, sehr interessante Idee - insgesamt ein toller Debüt-Roman

{Lesegrund}

Vor ziemlich genau einem Jahr hat die liebe Jill Noll bei uns zu Hause eine Wohnzimmerlesung gehalten. Sie war so aufgeregt und sie hat das so toll gemacht!
Ich kannte sie schon vor ihrer ...

{Lesegrund}

Ich kannte sie schon vor ihrer Lesung bei uns zu Hause und daher wusste ich, dass Jill durch ihre sehr sympathische und liebe Art super bei unseren Besuchern ankommen würde. Puschels Herz hat sie auch im Sturm erobert.
Kurz bevor die Lesung startete, schenkte sie mir ihre beiden Bücher und schrieb in jedes Buch eine so schöne Widmung rein. Eigentlich wollte ich mit dem Lesen und rezensieren noch so lange warten, bis Band 2 der Reihe spruchreif wird, doch nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihren Debüt-Roman gelesen.

{Charaktere}

Ich muss sagen, dass es recht viele Charaktere gibt, die mit Namen genannt werden und dass es passieren kann, dass die lesende Person mit all den Namen durcheinander kommt. Namen vielleicht nicht mehr zuordnen kann und dann eventuell verwirrt ist. Mir ist das jetzt nicht passiert, doch ich muss sagen, dass ich ein recht außergewöhnliches Gedächtnis habe, besonders was Namen und Gesichter angeht.

Was alle Charaktere gemeinsam haben, sie sind gut gezeichnet und wirken authentisch auf mich. Ich konnte mich beim Lesen gut auf sie Einlassen und sie haben dafür gesorgt, dass das Buch lebt.

Zum einen hätten wir da die Protagonisten Suko Vis und Katy Manel.
Suko ist der Leiter des SEKP, dem Sondereinsatzkommando für paranormale Phänomene und ein sehr sympathischer und charmanter Mann. Außerdem scheint er auch ungemein gut auszusehen und sehr gut trainiert zu sein. Er hat mir als Protagonist wirklich sehr gut gefallen. Ein starker Mann, der Durchaus eine Menge Macht besitzt, aber keine der Eigenschaften mit sich bringt, die Menschen mit Macht gerne mal haben. Er ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit, aufopferungsvoll und höflich.
Katy mochte ich auch gern. Sie wurde nach dem schrecklichen Unfall ihrer Eltern von ihrer Schwester Aleksa großgezogen und wirkt durch diese Tatsache zuerst etwas unsicher und unnahbar – zumindest, was Männer angeht. Sie ist aber wirklich tough, liebt ihre Schwester über alles und geht voll und ganz in ihrer Arbeit mit paranormalen Phänomenen auf.

Daray, die Antagonistin

Entschuldigung…aber was für eine widerliche Frau. Sie verkörpert ungefähr alles, was ich an Menschen ätzend und eklig finde. Sie ist berechnend, impulsiv, machtgierig, überschreitet persönliche Grenzen und schreckt vor nichts zurück.
Ich mochte sie von Anfang an nicht und mit jedem ihrer Auftritte im Buch wurde sie mir unsympathisch. Ich habe das sogar körperlich gespürt – ich war angespannt, als ich die Kapitel mit ihr gelesen habe.

Die Nebencharaktere

Auch die Nebencharaktere sind stark und machen Eindruck – allesamt. Doch wie weiter oben bereits erwähnt, könnten es ein paar zu viele sein, die namentlich genannt werden und auf die, die Autorin stärker eingeht.

{Schreibstil}

Ich mag Jills Schreibstil echt gern. Das Buch lies sich locker, leicht und sehr flüssig lesen. Der Schreibstil ist weder holprig noch stockend. Ich konnte gleich von Beginn an in die Geschichte eintauchen und war Teil dieser. “Zwischenwelt” ist Jills Debüt-Roman und ich muss sagen, dass ich beim Lesen echt begeistert davon war, wie gut sich das Buch lesen lässt.

Noch jetzt, fast zwei Wochen nach Beendigung des Buches, habe ich immer noch einzelne Szenen sehr lebendig im Gedächtnis und kann immer noch einzelne Emotionen zu Charakteren und Szenen abrufen.

{Was war doof?}

Leider war die Geschichte für mich nicht immer ganz logisch. Ich kann mich an zwei Momente beim Lesen erinnern, bei denen ich gestutzt habe, da ich der Meinung war, ich hätte einige Kapitel vorher etwas gegenteiliges gelesen. Ich war dadurch etwas verwirrt, habe es dann aber einfach so hingenommen.
Außerdem hätte ich sehr gerne mehr darüber erfahren wieso einige Menschen in der Lage sind Energien zu manipulieren und wieso das auch nachträglich erlernt werden kann, also nicht angeboren sein muss. Ja, alles – auch wir – besteht aus Energie und kann damit manipuliert werden, doch fehlt mir da einfach eine genauere Erklärung wie genau das Manipulieren der Energien funktioniert und wie es gemacht wird.
So gut Daray auch gezeichnet ist, sie war mir stellenweise einfach over the top. Weniger wäre für mich da definitiv mehr gewesen. Sie war mir einfach ein bisschen zu krass.

{Fazit}

Mir hat Jill Nolls Debüt-Roman wirklich gut gefallen, auch wenn ich ein wenig Kritik geäußert habe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, habe gern zum Buch gegriffen, empfand das Setting und die Geschichte zu sehr großen Teilen als schlüssig und nachvollziehbar und hoffe, dass die Autorin den zweiten Band bald schreibt (no pressure).

Das Buch ist insgesamt ganz gut abgeschlossen und ich bin auch ganz zufrieden, doch alle Geheimnisse wurden eben nicht aufgelöst und das Ende macht definitiv Lust auf mehr.

Ich vergebe sehr gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Zwischenwelt - die Welt zerbricht

nhalt

nhalt
Suko ist Chef des SEKP. Sondereinsatz Kommando für Paranomales. Eines Morgens als er zur Arbeit kommt, sieht er sie. Katy! Er kann noch gerade so ihren Sturz abfangen. Er hat schon länger ein Auge auf sie geworfen möchte aber ungern mit einer Angestellten eine Beziehung eingehen.
Katy ist genauso perplex und seit dem Moment hadert sie mit sich selbst denn sie hat ihre Eltern früh bei einem Unfall verloren und seit dem lässt sie jeden abblitzen.
Als Katy mit einem Kollegen ein magisches Schwert untersucht kommt es plötzlich zu einem schweren Vorfall. Alle Menschen fallen plötzlich in Ohnmacht und als sie wieder erwachen ist die Welt in einem rötlichen Licht getaucht. Katy ihr bester Freund Bennett und ihr Kollege Lucas können sich durch ein indstabiles Tor retten doch als sie draußen sind müssen sie feststellen das alle Menschen nur noch wandelne Zombies sind. Die es auf ihre Seelen abgesehen haben.

Suko kommt bald schnell dahinter das Daray dahinter steckt. Eine ehemalige Mitarbeiterin. Sie konnte es nicht ertragen das Suko sie hat abblitzen hat lassen und will dadurch ihn zwingen zu ihr zu kommen.
Es müssen viele unschuldige Menschen sterben und zum allen übel entführt Daray Katy. Gerade als Suko und Katy sich näher kommen.

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Zombieapokalypse ist echt klasse. Auch der Schreibstil und die Ideen die die Autorin hat lassen einen nicht mehr los.
Ich hoffe das der zweite Teil bald erscheint. Oder ist er schon draußen und ich habe es nicht mit bekommen? ?

Fazit
Alle die gerne Fantasy lesen mit etwas Lovestory dabei ist das Buch genau richtig. Man fiebert richtig in jeder Situation mit.
Das Buch "Zwischenwelten - die Welt zerbricht " von Jill Noll hat 372 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 3,99€

Veröffentlicht am 20.11.2016

"Zwischenwelt - Die Welt zerbricht" von Jill Noll ⭐️⭐️⭐️⭐️

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch den Debütroman von Jill Noll vorstellen. :) Diesen habe ich als eBook gelesen, jedoch bekommt man diesen auch als Printversion.

Ich bin jetzt schon sehr auf weitere ...

Guten Abend :)

Ich bin jetzt schon sehr auf weitere Bücher von ihr gespannt und ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

***

Name: Zwischenwelt - Die Welt zerbricht
Autor: Jill Noll
Ausgabe: eBook 2,99 - € (Hier)
Erschien: September 2016
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Seitenanzahl: 236

Zu Beginn des Buches lernen wir den Leiter der SEKP Sondereinheit Suko kennen.
Dieser hat direkt zu Beginn des Buches einen Einsatz um einen Wirker zu ergreifen. Die Sondereinheit die Suko leitet beschäftigt sich mit paranormalen Phänomenen und um das Ergreifen von Wirkern und deren Straftaten.
Zudem lernen wir Katy kennen, diese lebte mit ihrer Schwester und ihrem Mann zusammen. Desweiteren arbeitet Katy auch für die Sondereinheit der Polzei und untersucht magische Vorfälle.
Katys bester Freund Bennet arbeitet mit dem Leiter Suko zusammen.

Im weiteren Verlauf kommt es zu einem Angriff auf die Zentrale durch eine verschmähte Verehrin Sukos und es kommt zu sehr vielen Ereignissen. Sie können fliehen und sie möchten herausfinden, wer für diesen Angriff verantwortlich ist.

Was wird auf Sie zukommen?
Wer ist für den Angriff auf die Zentrale zuständig?
Werden Sich Suko und Katy nähern und was fühlen Sie für einander?

***

Bei diesem Roman handelt es sich um das Erstlingswerk von Jill Noll.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, man erkennt einen Planeten und das Cover ist im ganzen in Lila gehalten. Die Schriftart die für das Cover gewählt wurde gefällt mir sehr gut und wirkt mit den Farben und dem Design sehr harmonisch.

Die Charaktere Suko und Katy gefallen mir sehr gut. Vor allem da beide aufzeigen, dass jeder Mensch Schicksalsschläge verkraften muss und es trotzdem weit in ihrem Leben schaffen.
Suko erlebte in seiner Kindheit einige Ereignisse, wodurch er als Kind ein Einzelgänger war.
Jetzt als Erwachsener leitet er die Sondereinheit SEKP und findet einen Draht zu Katy.

Katy hatte schon als Kind die Erfahrung machen müssen , wie es ist geliebte Menschen zu verlieren.
Aufgrunddessen lässt sie keine Nähe zu. Jedoch ist dies bei Suko anders. Er scheint ihre Mauer durchdringen zu können.

Der Schreibstil von Jill Noll ist direkt zu Beginn packend und fesselnd.
Sie nimmt mit ihrem Schreibstil den Leser direkt in ihren Bann und sie schafft es den Leser zu fesseln.
Wodurch mir das weglegen des Buches sehr schwer fiel.

Die Story ist sehr gut durchdacht und hat mir sehr gut gefallen.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan