Cover-Bild Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
Band 3 der Reihe "Die Unbestimmten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Jo Schneider

Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)

**Band 3 der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" über den dunkelsten Magier des Landes und seine Schülerin – atemraubend, fesselnd und romantisch**
Für die junge Magierin Zianth ist der Winteralb Aster längst so viel mehr als nur ihr Lehrmeister geworden. Bei ihm findet sie den Trost, den sie braucht, nachdem ihre gemeinsame Reise sie bereits so viel gekostet hat. Doch noch immer verbirgt der dunkle Magier ein Geheimnis vor ihr, durch das sie ihren einzigen Vertrauten zu verlieren droht…
//Alle Bände der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" von Jo Schneider:
-- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
-- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
-- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
-- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
-- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
-- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Bitte weiter so

Es ist bereits der dritte Band dieser wirklich gelungenen Reihe. Ich bin super wieder reingekommen, auch wenn mir ein Glossar zur Unterstützung wirklich noch ein wenig mehr geholfen hätte. ...

Nachdem ich bereits sehr gespannt war wie es weiter geht konnte ich nun endlich den dritten Band lesen.

Als erstes aufgefallen ist mir, dass die Stimmung in diesem Band ziemlich umgeschlagen ist. Es ist finsterer. Man merkt richtig, wie die Ereignisse der vorherigen Bände ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich muss wieder diesen Weltenentwurf loben. Ich finde ihn sehr kreativ und fantasievoll.

Der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. So bekommt man einfach einen besseren Einblick in die jeweiligen Charaktere. Gerade in diesem Teil wo es sehr viel um innere Prozesse ging hat man so viel mehr Verständnis für die Entwicklung der jeweiligen Charaktere entwickelt.

Neben der Weiterentwicklung der Charaktere und der Zuspitzung der Handlung gab es coole Kämpfe und damit eine Menge Action, die diesen Band sehr spannend gemacht haben. Es gab Entwicklungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe, Wendungen, die mich völlig fertig gemacht haben.

Der Schreibstil ist bildgewaltig, dramatisch und emotional. Die Autorin weiß, wie man seine Leser bindet. Gerade die nicht gerade selten vorkommenden Cliffhanger am Ende eines Kapitels, bevor ein Perspektivwechsel stattfindet, hatten es ganz schön in sich.

Insgesamt hat mir dieser Band genauso gut gefallen wie auch die beiden vorherigen. Es gab eine Menge Entwicklungen und vor allem Schockmomente. Ich hab noch keine Idee wo das alles hinführen wird und bin sehr gespannt. Den vierten Teil habe ich bereits zu Hause und freue mich schon sehr auf die Lektüre. Ich kann diese Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Die Lichtbringende

Nachdem ich die beiden Vorgängerbände der Fantasy-Reihe „Die Unbestimmten“ voller Begeisterung gelesen habe, war nun quasi auch der dritte Band der Reihe eine „Pflichtlektüre“.

Eine „Pflichtlektüre“, ...

Eine „Pflichtlektüre“, die mich, wie schon die beiden Vorgänger, wieder vollends überzeugt hat. Wie schon die Vorgänger, habe ich auch diesen Teil in kürzester Zeit verschlungen. Das liegt weiter vor allem am tollen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, an ihren wunderbaren tiefgründigen und bezaubernden Charakteren sowie einer sehr fantasievollen und komplexen Geschichte, die aus dem fast unüberschaubaren Fantasy-Genre heraussticht.

Auch in diesem Band begleiten wir wieder unsere so liebgewonnen Protagonisten Zianth, Aster und Auril. Die beiden Handlungsstränge sind auch auf Grund der Geschehnisse aus den beiden Vorgängern nun viel erwachsener. Die Spannung und Emotionen während des Lesens sind zum Greifen nah. Zwar überwiegen die melancholischen und düsteren Episoden in diesem Band ein wenig. Dafür sind die fröhlichen und berührenden Momente umso schöner.

Alles in allem wieder ein mehr als gelungener Band, der mich, wie die beiden Vorgänger, vollends begeistert hat. Hier sind die 5 Sterne mehr als gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Wenn Du versuchst loszulassen ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Nach den dramatischen Ereignissen ist Zianth mit ihrem Lehrmeister Aster und ihren Gefährten weiterhin auf dem Weg. Aster versucht dabei sie aus ihrer Lethargie zu reißen auch wenn er sie verstehen kann.
Dabei lauern auf ihrer Reise viele Gefahren.
In der Zwischenzeit sind wir bei Auril, der selbst seinen Kampf austragen muss wenn er bestehen will.
Die Zeit rinnt und die Magie scheint Hoffnung zu sein, wenn Zianth sich dazu enstcheiden könnte sie zu benutzen.

Cover
Das Cover finde ich passt sehr gut zur Reihe und ist wie die Vorgänger in einer anderen Farbe gehalten. Dabei finde ich sieht man dass auch in Ödnis etwas wachsen kann und dass ein Weg vor einem zu liegen scheint auf dem Bild, der steinig und steil ist.

Schreibstil
Die Autorin Jo Schneider hat einen flüssigen Schreibstil, der einen sehr schnell wieder zu Zianth und denn Dramatischen Ereignissen entführt. Man kann durch die Perspektiv Wechsel nicht nur mehr von ihrer Gefühlswelt erfahren, sondern auch wie sie sich seit Anfang ihrer Reise als Charakter entwickelt hat und stärker wurde, auch wenn sie im Moment noch nicht so fühlt.
Dabei gefallen mir auch der perspektiv Wechsel zu Auril und seinem Kampf. Sehr schön beschrieben und macht Lust auf mehr. ?

Meinung
Wenn Du versuchst loszulassen ...

Dann sind wir bei der noch Traumatisierten Magierin Zianth, die nach den Verletzungen, sich mit den Narben arrangieren muss, die nicht nur Körperlich sondern auch seelisch bei ihr einen tiefen Schmerz verursacht haben.
Der einzige denn sie in dieser schwierigen Zeit an sich heran lässt ist der Winteralb Aster, der wiederum versucht sie aus ihrer Lethargie zu holen, auch wenn er selbst Probleme hat und die Malve seinen Körper zerfrisst.
Aber bei ihrer Reise geben sich ihre Gefährten Mühe Zianth aus ihren Schmerzen zu locken in dem sie mit ihr reden. Selbst der General Tenve, der sie zurücklassen wollte und der ihr noch nicht mal die Zeit der Gensung zustehen wollte öffnet seine Gedanken.
Auch Aster und Zianth lernen sich noch besser kennen und doch verbirgt Aster ihr so manch Geheimniss.

Für mich toll beschrieben wie sich die Protas entwickeln und aus sich raus kommen. Die Atmosphäre ist Düster und doch gleichzeitig Hoffnungsvoll und man fiebert mit den Protas mit.
Tolle Fortsetzung die nach mehr verlangt und bei der ich mich auf den vierten Band freue.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung! ?
Eine Reise, Wendungen und die Frage nach Vertrauen tauchen hier auf.

Die Reihe

- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2017

Spannende Fortsetzung!

Dieser Fortsetzung habe ich regelrecht entgegen gefiebert.
Schon die ersten beiden Bände haben mir unglaublich gut gefallen umso gespannter war ich wie es weiter gehen würde.
Natürlich hatte ich sehr hohe ...

Dieser Fortsetzung habe ich regelrecht entgegen gefiebert.
Natürlich hatte ich sehr hohe Erwartungen doch wieder einmal gelang es der Autorin sich selbst zu übertreffen.

Ich muss gestehen ich stürzte mich auf dieses Buch, ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und schon bald konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Eins fiel mir sehr schnell auf, dieser Band ist weitaus düsterer und auch melancholischer als die beiden Vorgänger. Doch genau das passte einfach, die ganzen Ereignisse sind nun mal nicht spurlos an Zianth vorbei gegangen.
Die Reise hat sie unglaublich viel Kraft aber auch Schmerz gekostet und ein Ende scheint noch nicht in Sicht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich muss sagen ich habe sofort mit Zianth mit gelitten. Die vergangenen Ereignisse haben sie schwer traumatisiert, sie zieht sich völlig in sich zurück und nur Aster scheint zu ihr durch zu dringen.

Es gibt im Buch verschiedene Handlungsstränge, das sorgte natürlich für zusätzliche Spannung.
Die Kapitel aus Aurils Sicht gefielen mir gut. Die Ereignisse in der Hauptstadt überschlagen sich und es scheint als würde alles in einer Katastrophe enden.
Ich bin ehrlich gespannt wie das ganze ausgeht.
Ich habe natürlich ein paar Vermutungen aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Die Handlung ist komplex, ebenso die hier erschaffene Welt. Doch mir gefiel es wieder unglaublich gut, ich liebe diese faszinierende Welt und bekam einfach nicht genug.
Auch hier gibt es wieder nervenaufreibende und blutige Kämpfe die grandios umgesetzt wurden sind.

Ich denke ihr merkt selbst das ich aus dem schwärmen kaum heraus komme.
Ich bin dieser Reihe verfallen. Schon jetzt warte ich sehnsüchtig darauf wie es weiter geht.
Denn auch den nächsten Teil werde ich lesen.
Ich kann also gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Die Lichtbringende" ist der Autorin eine Fortsetzung gelungen die mich völlig begeistert hat. Ein toller Schreibstil, lieb gewonnene Charaktere und eine Handlung die spannender kaum sein könnte, überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Sehr fesselnd!

Nach den tragischen Ereignissen ist Zianth wie ausgewechselt. Sie ist sehr ruhig und in sich gekehrt und nur der Winteralb Aster kann zu ihr durchdringen. Von ihm lässt sie sich trösten.

Doch ihre gemeinsame ...

Doch ihre gemeinsame Reise ist noch nicht zu Ende und muss weiter gehen.
Ich fand es gut, dass man auch Einblicke in Asters Vergangenheit und Innenleben bekommt, so kann man doch einige Handlungen von ihm besser nachvollziehen.

Insgesamt ist die Handlung wesentlich düsterer als z.B. in Band 1 und die Charaktere müssen einiges durchmachen. Der Schreibstil ist wieder sehr tiefgreifend und schön, so dass man toll in die Geschichte eintauchen kann. Man erfährt nochmal mehr über die Welt und neue Wesen, denen man als Leser begegnet und die mich begeistert haben!