Cover-Bild Vampirkönigin mit Biss. Work, rest and slay!
Band 2 der Reihe "Vampire Queen"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2024
  • ISBN: 9783505151965
Jo Simmons

Vampirkönigin mit Biss. Work, rest and slay!

Romantisch und urkomisch - ab 12 Jahren
Johanna Wais (Übersetzer)

Als Vampirkönigin muss man auch anpacken können

Die 15-Jährige Mo Merrydrew hat es geschafft. Auch wenn die Entscheidung, Vampirkönigin zu werden, nicht leicht war, fühlt sich die Teenagerin in ihrer neuen Rolle zunehmend wohl. Sie hat ihren verträumten Vampirvertrauten Luca an ihrer Seite, und auch das Leben als Vegetarierin ist weniger problematisch als befürchtet. Es könnte alles so schön sein, wären da nicht die klitzekleine Herausforderung, sämtliche Vampire des Landes unter sich zu vereinen und sie außerdem vor Vampirjägern zu schützen. Für Mo und ihre Freunde wird das bestimmt ein Klacks ... Oder?

• Dieses Buch befindet sich bei Petra_Sch in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Sehr spannender zweiter Teil

Mo Merrydrew hat es geschafft, Sie ist Vampirkönigin. Naja, nicht ganz. Eine Kleinigkeit fehlt daran. Sie ist nicht wirklich eine Vampirin.
Nichtsdestotrotz nimmt Sie Ihre Rolle sehr ernst. Sie bemüht ...

Nichtsdestotrotz nimmt Sie Ihre Rolle sehr ernst. Sie bemüht sich wirklich sehr intensiv, um die Probleme und Wünsche Ihrer Untertanen.

Dazu gehört auch eine Versammlung aller britischen Vampire, die natürlich gerne Ihre Königin kennenlernen möchte. Auch wenn diese ein wenig chaotisch verläuft, immerhin scheinen Sie Ihr die Rolle abzunehmen.

Wäre da nicht plötzlich eine neue Vampirin, die es scheinbar auf Ihren Vertrauten Luca abgesehen hat. Und was ist nur plötzlich mit Ihrem Vater los? Ist er vielleicht doch nicht nur Teppichverkäufer? Und immer noch sitzt ihr der Vampirkönig des Ostens im Nacken. Hat Sie ihn wirklich täuschen können?

Auch den zweiten und letzten Teil der Reihe habe ich wieder sehr gemocht. Er war wieder sehr spannend. Doch nicht nur das. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Und wenn dann noch ein wenig Romantik hinzukommt, will man mehr.

Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass die Bücher etwas für meine 10-jährige Tochter wären, aber ich muss sagen, die Altersangabe ab 12 Jahren ist doch schon irgendwie passend. Zwar geht es nicht sehr blutrünstig zu, aber so an 1-2 Stellen, hätte meine Tochter wahrscheinlich doch etwas länger dran zu knabbern gehabt. Also bleiben Sie für Sie einfach noch ein wenig im Regal liegen, dann kann Sie sie halt etwas später lesen.

Und wer sagt denn, dass man als Erwachsener nicht auch mal ein Jugendbuch lesen und gut finden darf. Wahrscheinlich sogar besser als manch ein „Erwachsenen-Vampirbuch“. Auch wenn ich bisher noch keines davon gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass diese für mich dann doch ein wenig zu hart sind.