39,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Vahlen, Franz
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 800
- Ersterscheinung: 31.12.2022
- ISBN: 9783800660575
Dienstleistungsmarketing
Persönlich, digital, strategisch
Vorteile
- Dienstleistungsmarketing und seine Spezifika
- theoretisch fundiert und praxisorientiert
- mit zahlreiche Beispielen, Grafiken und Tabellen
Zum Werk
Während wir in einer dienstleistungsgetriebenen Wirtschaft leben (in Deutschland beträgt der Anteil der Dienstleistungen am BIP etwa 70%), lehren die Universitäten, Hochschulen und Business Schools Marketing in der Regel aus der Produzentenperspektive. Dabei steht das Marketing gefertigter Produkte, insbesondere Konsumgüter, im Fokus, aber nicht das Marketing von Dienstleistungen.
Dieses Buch vermittelt das Wissen, das im dienstleistungsdominierten Wirtschaftsumfeld in Zukunft relevant und nötig ist. Es ist theoretisch fundiert und zugleich praxisorientiert. Zahlreiche Beispiele, Grafiken und Tabellen veranschaulichen die Inhalte und machen das Buch zu einem lebendigen Begleiter für all diejenigen, die erfolgreich Dienstleistungen vermarkten und managen.
Grundlage dieses Buches ist das weltweit erfolgreiche Lehrbuch "Services Marketing" von Jochen Wirtz und Christopher Lovelock (8. A. 2016).
Das Autorenteam besteht aus Vordenkern und Forschern zum Dienstleistungsmarketing und kann auch auf jahrelange Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten - von der kleinen Arztpraxis bis hin zu großen internationalen Konzernen - zurückgreifen.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Hochschulen und Business Schools sowie an Manager, die verstehen wollen, worin die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing liegen und tiefere Einblicke in das Marketing und Management persönlicher und digitalisierter Dienstleistungen erhalten wollen.
- Dienstleistungsmarketing und seine Spezifika
- theoretisch fundiert und praxisorientiert
- mit zahlreiche Beispielen, Grafiken und Tabellen
Zum Werk
Während wir in einer dienstleistungsgetriebenen Wirtschaft leben (in Deutschland beträgt der Anteil der Dienstleistungen am BIP etwa 70%), lehren die Universitäten, Hochschulen und Business Schools Marketing in der Regel aus der Produzentenperspektive. Dabei steht das Marketing gefertigter Produkte, insbesondere Konsumgüter, im Fokus, aber nicht das Marketing von Dienstleistungen.
Dieses Buch vermittelt das Wissen, das im dienstleistungsdominierten Wirtschaftsumfeld in Zukunft relevant und nötig ist. Es ist theoretisch fundiert und zugleich praxisorientiert. Zahlreiche Beispiele, Grafiken und Tabellen veranschaulichen die Inhalte und machen das Buch zu einem lebendigen Begleiter für all diejenigen, die erfolgreich Dienstleistungen vermarkten und managen.
Grundlage dieses Buches ist das weltweit erfolgreiche Lehrbuch "Services Marketing" von Jochen Wirtz und Christopher Lovelock (8. A. 2016).
Das Autorenteam besteht aus Vordenkern und Forschern zum Dienstleistungsmarketing und kann auch auf jahrelange Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten - von der kleinen Arztpraxis bis hin zu großen internationalen Konzernen - zurückgreifen.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Hochschulen und Business Schools sowie an Manager, die verstehen wollen, worin die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing liegen und tiefere Einblicke in das Marketing und Management persönlicher und digitalisierter Dienstleistungen erhalten wollen.
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