Cover-Bild One Night - Das Versprechen
Band 3 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Jodi Ellen Malpas

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.02.2018

…spannungsgeladenes, steigerndes Finale mit unerwarteten Enthüllungen..

Die Flucht, die Sie verbindet, das Chaos was Sie hinter lassen haben. Was folgt ? Wie geht es aus ? Im letzten Teil wird um die Liebe noch einmal gekämpft...

Das 3. Buch der Reihe knüpft direkt an das ...

Das 3. Buch der Reihe knüpft direkt an das vorherige an. Es ist zum Verständnis wichtige die vorherigen Bücher gelesen zu haben.

Die Cover sind abgesehen von dem Titel gleich gehalten, ohne Modelle, mit schöner Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker, emotionell und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Livy und Miller.

Livy ist geht endlich auf in der Beziehung, braucht in New York keinen Sorgen nach gehen, entfaltet sich. Sie können in Ihrer sicheren Umgebung mehr und mehr zueinander finden, sich entfalten.

Miller ist endlich glücklich, kann sich immer mehr auf Olivia einlassen, zeigt Ihr mehr als nur dass Sie seine Gewohnheit ist. Sein Temperament und seine Dominanz sind immer im Vorschein bewegen aber Livy hzu mehr Geduld als Angst oder Distanz.

Die Autorin zeigt weiterhin eine düstere, einnehmende & verwirrende Gefühlswelt, die fesselt und mitreißt.

Der Leser ist wieder voll im Geschehen, freut sich an dem Glück der Protagonisten, das natürlich auch von Schatten aus der Finsternis belagert werden.

Der gut durchdachte spannungsgeladenen rote Faden zieht sich perfekt durch den letzten Teil und lässt den Leser immer bangen und hoffen dass es gut ausgeht. Die aktionistischen Handlungen involvieren und verleitet zum Nachdenken und mitfiebern.

Die Liebe der Protagonisten & die Leidenschaft ist einnehmend & berauschend. Sie ist wundervoll beschrieben und wird durch den Akt der Liebe sehr erregend als auch durch die Symbolik und die Vergleiche wundervoll beschrieben.

Der Lesefluss wird durch die Dramen & das Gefühlschaos gesteigert, ist flüssig, so dass man nur durch das Buch fliegt und es so schnell wie möglich durch hat.

Das Buch bietet nicht nur gefühlvolle als auch kreative Szenen, sondern erheitert auch durch die amüsanten Stellen, durch das freche Mundwerk von Livy und Ihrer Großmutter. Ihre Eigenart ist herzlich & liebevoll durch strenge Hand.
Außerdem verfangen die Protagonisten sich in aktionistische Begebenheiten, so dass die Spannung in vollster Weise ausgeschöpft wird, man an den Wörtern der Autorin hängt, endlich auf das Happy End hofft.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitfiebern lassen, berauscht, berührt und amüsiert.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, aktionistisch, spannend, bildlich und flüssig.

atemberaubend, ergreifend, spannungssteigernd, dramatisch & düster

Das Buch zeichnet sich durch das Happy End für Miller & Livy aus.

Zum Fazit;
_________
Sehr rasante als auch sehr einnehmende Lektüre, die einen zum verzweifeln bringt. Der 3. Teil fordert wieder die Nerven, man bekommt einfach keine Pause, das Buch steigert sich von Situation zu Situation.

Die Charaktere erfreuen uns an Ihrer Liebe, verstricken sich in Ihren Gefühlen, besonders der Sex wird am Anfang sehr hervor gehoben, aber da die Gewohnheit / das Anbeten Miller ausmachen, projizieren der Akt seine Gefühle zu Livy. Die Entwicklung beider ist erstaunlich und ergreifend. Livy zeigt soviel Mut und Stärke, Sie hat sich um Längen entwickelt. Setzt sich mit allen Ihgren Mitteln für Miller ein,

Besonders ziehen uns wieder die Gefühlsschwankungen in Ihren Bann, Livy zeigt sich von Ihre aggressiven als auch zornigen Seite, Miller gibt Ihr was Sie braucht & macht alles für Sie möglich.

Im Hintergrund wird dem Leser außerdem auch noch mehr von Gregors & Ben sowie auch von William und Fakten von Gracie geboten.

Endlich bekommt man das Finale, das einen umhaut. Man kann es nicht vorhersagen, die Spannung ist überdeutlich. Sehr mitreißendes & aktionistisches Ende. Der Epilog bringt dann auch noch alle zum Seufzen, mehr als man sich für die 2 gewünscht hat.

Ich bin sehr begeistert von der Reihe und es war immer wieder eine Freude, meine Ahnungen für manche Fakten bestätigt zu bekommen, auch wenn diese nicht immer sofort offensichtlich waren, das mitfiebern und hoffen hat ein genialen Lesegenuss geschaffen.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag Heyne / BloggerPortal.

onenight

dasVersprechen

JodiEllenMalpas

BloggerPortal
#werbung

Veröffentlicht am 02.12.2017

Ein würdiger Abschluss.

Der finale Teil der One-Night-Saga hat die Erwartungen bei mir unfassbar hoch geschraubt. Nach Teil 1 und 2 gibt es noch so viele offene Fragen, die geklärt werden müssen.
Zum Inhalt: Nach ihrer Flucht ...

Zum Inhalt: Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?
Das war einfach gesagt ein fast perfekter Teil. Er hat Spannung, Gefühl und Erotik vereint und ich weiß jetzt auch, dass es genau das ist, was mich an dieser Reihe so fasziniert. Es ist nichts, was man vorhersehen kann, das verspreche ich euch.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch noch: Wieder enthält es mitunter zu viel Sex, manchmal passte es für mich auch nicht zur Stelle in der Geschichte. Dennoch ist Teil 3, wenn überhaupt möglich, eine noch höhere Steigung zu den vorherigen und gefällt mir wirklich am Besten.
Miller wird mir immer sympathischer und Olivia ist einfach toll, ich liebe sie sehr. Dazu kommt, dass alle noch offenen Fragen geklärt werden und das in einem Meer aus Spannung verpackt, wie ich es selten erlebt habe. Ihr werdet den Ausgang der Story nicht voraussagen können, versprochen.
Fazit: Sehr gelungener Abschluss der Reihe! Ich liebe es.
5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2018

emotionsgeladen, spannend und packend

Dies ist der dritte Teil das Finale der One Night Reihe.
One Night - Die Bedingung
One Night - Das Geheimnis
One Night - Das Versprechen

Nach ihrer Flucht genießen sie ihre gemeinsame Zeit ...

Dies ist der dritte Teil das Finale der One Night Reihe.
One Night - Die Bedingung
One Night - Das Geheimnis
One Night - Das Versprechen

Nach ihrer Flucht genießen sie ihre gemeinsame Zeit in New York, aber die Vergangenheit holt sie wieder ein. Sie müssen wieder zurück nach London, dort warten aber noch weitere Überraschungen auf sie.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Der dritte Band fängt direkt am Ende des zweiten an und man ist sofort wieder im Geschehen drin.
Auch hier konnte ich ab und zu Livy nicht verstehen. Ihr wurde gesagt, bleib weg und sie rennt rein. Wenn man mit der Unterwelt zu tun hat, macht man das wohl so (das war sarkastisch gemeint). Aber egal.
Die Beziehung zwischen Livy und Miller ist inniger denn je, sie kämpfen füreinander und sie tanken regelrecht Kraft voneinander und das merkt man auch beim lesen.
Für das ich nach Band eins nicht wußte, wie ich Miller einordnen/finden sollte, habe ich ihn mit all seinen pingeligen Eigenheiten richtig lieb gewonnen.
Ich finde er hat sich am meisten weiter entwickelt.
Auch die Nebencharaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet. Ich liebe Nan und George und Gregory und auch William.
Dieser Band ist noch emotionsgeladener, spannender und packender als Band 2, es ist ein perfektes Filiale, wo keine Fragen offen bleiben.
Von mir bekommt er 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht

Jodi Ellen Malpas ist eine aus England stammende Autorin, die vor allem für ihre Bestseller-Trilogie „Lost in you“ bekannt ist. Der erste Band One Night wurde von mir nahezu verschlungen und One Night 2 – Das Geheimnis sowie One Night 3 – Das Versprechen mussten ebenso sofort gelesen werden, da die Geschichte von Livy und M einfach ans Herz, an die Nerven aber auch an der Seele Spuren hinterlassen.

One Night 3 – Das Versprechen setzt dann direkt an die Geschehnisse von Band 2 an und man kann das Buch von Anfang bis Ende einfach nicht aus der Hand legen. Der einfach lockerer Schreibstil sowie die Erzählung aus Livys Sicht in Ich-Form fließen dahin. Man lässt sich von den Eindrücken mit herrlichen Metaphern bezaubern.

Die Gefühle sind leidenschaftlich authentisch geschildert, Gedanken sind oft nachvollziehbar aber nicht immer, teilweise hoch dramatisch, teilweise monoton. Auffallend ist, dass gewisse Szenen und Dialoge aus den ersten beiden Bände bereits ähnlich vorgekommen sind, dazu führen, dass die Spannung etwas abflaut dadurch. Insgesamt ist die Erzählung ein Karussell der Erinnerungen, Gedanken und Emotionen.

Der Einstieg durch den Prolog gelingt sehr flott, man kommt sofort wieder rein und fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Vor allem ab dem ersten Viertel wird es richtig dramatisch mit einer unerwarteten Wendung nach der anderen, eine Information folgt der nächsten. Dann passiert wieder etwas Unerwartetes und es wird wieder spannend.

Die Geschichte ist durch und durch verkorkst, aber genial und gut durchdacht. Vor allem das letzte Drittel konnte mit seinem Überschuss an Unerbittlichkeit, Einschüchterung und Skurrilität der Enthüllungen den Leser einfach nur ans Buch fesseln. Das Ende überzeugt auf ganzer Linie und auch der Epilog, der aus Sicht von M erzählt ist, macht einen tollen Abschluss für die Geschichte von Livy und M.

Fazit:
One Night 3 – Das Versprechen ist ein wirklich fantastischer, dramatischer, erotischer und gelungener Abschluss der One-Night Saga und konnte vor allem mit seinen unerwarteten, erschütternden und zugleich unerbittlichen Wendungen absolut überzeugen.
Dieses Buch ist ein ewiger Kampf zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht, welches für jeden Erotikliebhaber, jeder Dramaqueen sowie jedem, der dramatische Liebesgeschichten liebt ein absolutes Muss ist.

One Night 3 – Das Versprechen erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 08.08.2020

Oh du mein süßes Mädchen

Livy lebt zurückgezogen. Sie wohnt bei ihrer Großmutter und gibt sich mit einem Job in einem kleinen Café zufrieden. Doch eines Tages erscheint „Er“ in diesem kleinen Café und sie ist faziniert und zugleich unfähig ihm einen anständigen Kaffee zuzubereiten, was er auch unverhohlen als Nachricht auf der Servierte hinterlässt. Wutentbrannt über sich selber und seine unverschämte Hinterlassenschaften will sie diese verstörende Situation einfach nur vergessen. Ihr Chef Del ermöglicht ihr abends bei Caterings noch eine zusätzliche Einnahmequelle, die sie wahr nimmt. Und genau an ihrem ersten Catering läuft sie dem Kaffeehasser über den Weg. Sie ist wieder genauso gebannt von seiner Erscheinung und weil sie die Augen nicht von ihm lassen kann, geschieht ihr das klassische Missgeschick, sie stürzt mit dem Tablett voller Champagner Flöten. Sie flüchtet auf die Toilette, um sich neu zu ordnen, doch anstatt ihre Ruhe hat sie dort eine Begegnung mit ihm. Er kommt ihr näher und gesteht ihr, dass er sich ihr nicht fernhalten mag...doch er lässt sie auf der Toilette zurück, um zu seiner Begleitung zurück zu kehren.
Im weiteren Verlauf des Abends versorgt Livy weiter die Gäste mit Champagner und bekommt so mit, das der geheimnisvolle Fremde „Miller“ heisst. Sie wollte nach diesem anstrengenden Abend nur noch nach Hause, doch er passte sie vor der U-Bahn Station ab, um ihr klar zu machen, dass seine Begleitung nur eine Geschäftspartnerin ist.

Livy verabschiedet sich von ihm und macht sich auf dem Weg nach Hause, was für ein Abend. Den darauffolgenden Tag verbringt sie mit ihrer Nan und hat kaum Zeit sich über den letzen Abend gedanken zu machen.

Auch ihr nächster Arbeitstag fordert sie ordentlich und da sie nun endlich die Höllenmaschine bedienen kann ist sie glücklich. Und da erscheint Miller im Café.

Man liest sich schnell in die Geschichte um Livy und den geheimnisvollen Miller ein, die weiteren Seiten sind mit sehr erotischen Kapiteln bestückt. Doch mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet. Ich hoffe die nächsten Bände sind bald in meiner Bibliothek verfügbar.