Cover-Bild Der Tod greift nicht daneben
Teil 7 der Serie "Kommissar Jennerwein ermittelt"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
Jörg Maurer

Der Tod greift nicht daneben

Alpenkrimi
Jörg Maurer (Sprecher)

Der Tod hat seine Hand im Spiel: Kommissar Jennerweins unheimlichster Fall

Ein Häcksler im Garten ist die letzte Station des Ex-Nobelpreisjuroren Bertil Carlsson. Dabei hatte er sich doch so wohl gefühlt im idyllisch gelegenen Kurort, eine Stütze von Trachten- und Heimatverein. War es ein grausiger Unfall? Oder Mord? Kommissar Jennerwein verhört hartleibige Brauchtumswächter und enttäuschte Nobelpreiskandidaten. Als die Gerichtsmedizin feststellt, dass im Puzzle der Leichenknochen ein Körperteil fehlt, sucht Jennerwein nach ähnlichen Fällen und stößt auf ein schier unfassbares Forschungsprojekt…

Veröffentlicht am 18.09.2020

sehr schwarzer Humor

Der Tod greift nicht daneben ist der siebte Band der Jennerwein- Reihe aus der Feder von Kabarettist und Bestseller- Autor Jörg Maurer.
Wie all seine Vorgänger habe ich auch diesen Band bereits als Print ...

Wie all seine Vorgänger habe ich auch diesen Band bereits als Print gelesen.
Sprecher
Wie bei allen anderen Teilen wird Der Tod greift nicht daneben vom Autor höchst selbst gelesen. Und wie gewohnt macht er wieder einen grandiosen Job und hat mich wieder oft zum lachen gebracht.
Ab diesem siebten Band haben die Jennerwein- Krimis passend zum Inhalt sehr skurrile Buchtitel, die vor Wortwitz nur so sprühen.
Und auch die Geschichte macht wieder einen riesen Spaß und ist daher natürlich sehr kurzweilig. Ich mag es unheimlich gerne, wie der Autor seine eigenen Texte liest; er betont alles so, dass man - sollte man es in den Printausgaben nicht kappiert haben - genau weiß,was er wie meint. Ich liebe den schwarzen Humor und die völlig überzeichneten Charaktere.Da ist auf der einen Seite der Kriminalhauptkommissar, der alle Fälle löst, auf der anderen Seite die völlig schrullige Polizeipsychologin, und auch der Rest des Teams hat seine Macken.
Für mich immer wieder eins der Highlights der Geschichten ist das Bestatterehepaar a.D. Grasegger, die für mich das Salz in der Suppe ausmachen.
Fazit
Auch diesmal hatte ich wieder wunderbare Hörstunden mit Kommissar Jennerwein und seinem Team und freue mich jedes Mal auf neue Fälle.