Cover-Bild Familie macht glücklich
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Johann König

Familie macht glücklich

Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen

Kinder sind was Wunderbares. Noch schöner ist nur ein Hühnerhof, findet Johann König und holt sich eine Schar aufgeregtes Federvieh ins Haus. Dabei hat er mit drei Kindern ja eigentlich schon genug Arbeit. Vor allem, weil sie während der Seuchenjahre nicht nur gefüttert, gesäubert und befriedet, sondern auch noch unterrichtet werden mussten. Also die Kinder, nicht die Hühner. Hier schreibt er, gewohnt trocken und lakonisch, wie er Lockdown, Hamsterkäufe und Homeschooling überlebte, wie man mit der buckligen Verwandtschaft umgeht, wenn Teile davon zu kruden Corona-Kritikern werden, und warum derartige Krisenjahre innerhalb der Familie immer noch am besten auszuhalten sind - ein Buch über die nervigste und schönste Sache der Welt: la Familia.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein tolles Buch

Familie macht glücklich.....
..und mich hat das Buch glücklich gemacht.

Familie macht glücklich.....
..und mich hat das Buch glücklich gemacht.
Kenne Johann König nur aus dem Fernsehen und war sehr neugierig auf das Buch. Im Fernsehen kommt er etwas trocken daher, d.h. man nett es trockenen Humor. Das gefällt mir bei ihm sehr gut.
Deswegen war ich sehr positiv überrascht, wie leicht und locker er über sich, seine Familie und die Hühner erzählt.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das zu lesen.
Gebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Heute erst mal ein König - Geschichten, die das Leben während der Coronapandemie so schreibt

Der bekannte deutsche Komiker Johann König lässt seinen Emotionen freien Lauf (ich hoffe doch er hat keine einzige zurück gehalten) und erzählt in seinem aktuellen Buch "Familie macht glücklich - Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen" von seinen ganz persönlichen Glücksmomenten mit seiner liebreizenden Familie während den herausfordernden Pandemiezeiten.

König kommt dabei von Höcksken auf Stöksken, lässt die sehr intensive Zeit während Corona dann noch einmal Revue passieren und lässt den geneigten Leser daran teilhaben.

Insgesamt ein durchweg kurzweilig zu lesendes Buch, das mit viel Humor glänzt.

Eine Kinderstimme im Buch zum Vater titelt folgendes:

"Boah, typisch Papa. Kann alles, weiß nichts."

Mir persönlich sind bei Comedians deren Livepräsentationen dann allerdings sehr viel lieber, da manche Gags dann verbunden mit der sehr speziellen Mimik und Gestik auf der Bühne einfach noch sehr viel besser zünden als in Buchform.