Cover-Bild Secret Elements 9: Im Licht göttlicher Mächte
Teil 9 der Serie "Secret Elements"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Johanna Danninger

Secret Elements 9: Im Licht göttlicher Mächte

Dagmar Bittner (Sprecher)

Das Finale der »Secret Elements«-Reihe

Der Weltenfresser hat mehr Macht denn je und besitzt außerdem ein Druckmittel, um an das Buch der Worte zu gelangen. Doch Jay hat sich geschworen, sich nicht mehr in die Knie zwingen zu lassen. Daran ändert sich auch nichts, als der Sarlak eine unerwartete Vorgehensweise offenbart. Um nicht nur sich selbst zu retten, sondern auch den zwischen die Fronten geratenen Lee, greift Jay zu gefährlichen Mitteln. Wenn sie sich dem geballten Schattenheer stellen will, müssen alte Fehden niedergelegt und neue Bündnisse geschlossen werden – im Kleinen wie im Großen. Doch die Zeit rennt erbarmungslos. Wird die Trägerin schnell und vor allem stark genug sein, den Weltenfresser zu besiegen?

Alle Bände der »Secret Elements«-Reihe:
- Secret Elements 0: Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten (Die Vorgeschichte)
- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
- Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten
- Secret Elements 6: Im Hunger der Zerstörung
- Secret Elements 7: Im Rätsel vergangener Zeiten
- Secret Elements 8: Im Zeichen des Zorns
- Secret Elements 9: Im Licht göttlicher Mächte (erscheint im März 24)

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein klasse Finale!

Ja! Das kann Johanna Danninger wieder. Mit einem fulminanten Ende glänzen!!!

Ja! Das kann Johanna Danninger wieder. Mit einem fulminanten Ende glänzen!!!

Der letzte Band war für mich ja eher eine maue Geschichte, doch das Ende lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen. Zum Glück eine gute Entscheidung.

Natürlich sind die Emotionen riesig und nervenaufreibend, gerade was die Situation mit Lee angeht. Ich habe nichts anderes erwartet und musste sowohl Tränen vergießen, als auch jedes einzelne Kribbeln genießen, als Jay endlich ihren Weg fand. Ihren eigenen, richtigen, ganz persönlichen Jaypower Weg und es war einfach nur sau cool!

Die Handlung geht wunderbar auf, die Hinweise ergeben endlich Sinn und Johanna Danninger hat mich mit ihrer Auflösung sowohl überrascht als auch überzeugt. Ich war total mitgerissen vom Verlauf und habe das Buch innerhalb zweier Abende weg gesuchtet.

Ich liebe die Art, wie sie mit der Sache um Lee, als auch dem finalen Showdown mit dem Sarlak anging und ich hatte so richtig das Gefühl nochmal die volle Ladung Spannung und auch Kreativität der Autorin abzubringen – es war wirklich episch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Auch wenn die Reihe typisch für Jugendliche gehalten wurde, und nicht jedes Buch mit voller Punktzahl überzeugen konnte, ist die Reihe im gesamten definitiv lesenswert und absolut unterhaltsam. Voller Emotionen, voller liebevollen Charakteren und mit einem Setting, das richtig begeistert hat.

Ich mag das total!