Cover-Bild Hearts on Fire
Band 1 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
  • ISBN: 9782919804658
Johanna Danninger

Hearts on Fire

Jonah

Der Auftakt zur feurig-romantischen Reihe von Montlake Romance.

Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und neu auf der Münchner Wache 21. Er ist Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Die neuen Kollegen verhalten sich … nun ja … abwartend. Bei seinen Einsätzen kann Jonah zeigen, dass er die Lage stets unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Dort liegt sein jüngerer Bruder Tim im Wachkoma, und die neue Krankenschwester Nina geht Jonah mit ihren Widerworten mächtig auf die Nerven. In ihm brodelt es schon bald vor Wut – oder ist es doch etwas anderes, das Nina da in ihm entzündet hat?

Jeder der fünf Bände wurde von einem der Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geschrieben.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Starker Feuerwehrmann, stille Gefühle

Ich hab bisher erst einen "Feuerwehr" Roman gelesen, das war von Jessica Winter "Wenn du mich sehen könntest" und schon damals fand ich die Einsätze beeindruckend. (Dort sind sie noch etwas fataler). Deswegen war ich gespannt, wie Johanna Danninger das in dem ersten Teil dieser Reihe, wo jeder Teil von einer anderen Autorin geschrieben wird, beschreiben wird. Wie gesagt sind die Einsätze meist nicht so dramatisch, oft auch witzig, doch merkt man schon, dass sie Autorin sehr gut recherchiert hat.
Aber natürlich geht es nicht nur um die Feuerwehr Einsätze, sondern um die Liebesgeschichte um Jonah und Nina. Auch diese hat mir gut gefallen, denn sie war eher leise, auch wenn man das von Ninas Ausbrüchen nicht sagen kann. Doch Jonahs Art zu Beginn hätte mich auch zur Weißglut gebracht.
Es passiert nicht von heut auf gleich und es drängelt nicht alles drumherum weg.
Leider waren die Geschehnisse aber stellenweise auch vorhersehbar. Gerade zum Ende hin.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Hearts on Fire

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe,
wo es um Feuerwehr-Männer geht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist zwar schlicht,
aber mit den Flammen gefällt mir es richtig gut.

Der Schreibstil ...

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Reihe,
wo es um Feuerwehr-Männer geht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist zwar schlicht,
aber mit den Flammen gefällt mir es richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen.
Nur wo ich mich immer persönlich schwer tue, wenn das Buch nicht in der Ich-Form geschrieben ist.
Für mich war es das erste Buch der Autorin.

Die Story war klasse.
Mir hat die Story um Jonah und Nina gefallen. Zwei verschiedene Charaktere. Aber irgendwie ziehen sich beide angezogen.
Was ich auch klasse fand, das die Story in Deutschland spielt. Ist mal was anderes.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Johanna Danninger - Hearts on Fire 1 - Jonah

Jonah wagt einen Neuanfang in München. Dort will er die Karriereleiter bei der Feuerwehr hochklettern. Nina arbeitet als Pflegekraft für Jonahs kleinen Bruder, der im Wachkoma liegt. Anfänglich können die beiden gar nicht mit einander, aber nach und nach freunden sich Jonah und Nina an.
Vorweg die Geschichte die über die Liebesgeschichte zwischen Nina und Jonah hinaus geht, fand ich spannend, lustig und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte allerdings mochte ich nicht so. Erst passiert Kapitelweise gefühlt nichts und dann ist es plötzlich die große Liebe. Das war ein sehr merkwürdiges Tempo.
Jonah mochte ich an sich schon, nur sein Kontrollzwang hat etwas genervt, aber der legt sich im Verlauf der Geschcihte zum Glück ein wenig.
Nina hingegen ist ein Typ Frau mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Gerade am Anfang wo sie noch verlobt ist, hat sie mich echt genervt.
Nun freue ich mich auf die weiteren Teile der Reihe, die sehr vielversprechend klingen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Langweilig! Hatte mir mehr erhofft!

Der Neue
-Jonah-

Der Neue
-Jonah-
Der Novemberanfang zeigte sich in München mit trockener Kälte. Es war noch früh am Montagmorgen und der Himmel über der Innenstadt stockdunkel. Jonah fuhr mit seinem Wagen durch den erwachenden Berufsverkehr und erreichte pünktlich das moderne Gebäude der Feuerwache 21 in einer ruhigen Nebenstraße.
Die rote, kunstvoll mit Strahlern ausgeleuchtete Fassadenvertäfelung stach ihm regelrecht in die Augen. Normalerweise war Jonah Bergmann nicht leicht aus der Fassung zu bringen, doch der Anblick des Gebäudes löste ziemliches Unbehagen in ihm aus. Was gewiss nicht der Architektur zuzuschreiben war.
Heute war sein erster Tag in der Wache 21 und damit sein erster Arbeitsplatzwechsel, seitdem er die Feuerwehrschule absolviert hatte.

Eckdaten
PDF-Dokument
319 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2019
ISBN: 978-2-91980-465-8

Inhalt
Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und neu auf der Münchner Wache 21. Er ist Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Die neuen Kollegen verhalten sich… nun ja…abwartend. Bei seinen Einsätzen kann Jonah zeigen, dass er die Lage stets unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Dort liegt sein jüngerer Bruder Tim im Wachkoma, und die neue Krankenschwester Nina geht Jonah mit ihren Widerworten mächtig auf die Nerven. In ihm brodelt es schon bald vor Wut – oder ist es doch etwas anderes, das Nina in ihm entzündet hat?

Autorin
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen, umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern.
Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen.
Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten, endlich aufgeschrieben zu werden!

Meinung
Wie schon der Klappentext ankündigt, muss sich Jonah mit seinem ersten Arbeitsplatzwechsel überhaupt auseinandersetzen. Sei es die neuen Kollegen, die dem Neuen gegenüber entweder offen und herzlich oder misstrauisch und wortkarg begegnen, oder der Ortswechsel generell. Aber er ist einer der Besten und wird sich schon zurechtfügen.
Nina ist Krankenschwester und lebt mit ihrem Verlobten zusammen. Doch zwischen den beiden läuft es nicht so gut… Ihr neuer Auftrag führt sie in Jonahs Wohnung, wo sie sich um dessen jüngeren Bruder kümmern soll, der im Wachkoma liegt.
Die erste Begegnung der beiden verläuft alles andere als gut. Denn er muss immer alles unter Kontrolle und kann ihre Widerworte daher gar nicht gebrauchen. Aber sie gibt nicht so schnell klein bei und agiert so, wie sie es medizinisch für richtig hält. Sie können sich nicht ausstehen und zwischen ihnen fliegen nur so die Fetzen. XD Schade, denn eigentlich sieht er doch sehr attraktiv aus…
Die Geschichte wird durch das Bayrische sehr authentisch. Auch wenn ich manchmal die Bedeutung erraten musste. ^^
Nur leider entsprach die Geschichte gar nicht meinen Vorstellungen. Ich fand es weder super interessant, noch übermäßig fesselnd. Daher habe ich es letztlich vorzeitig abgebrochen.

❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤