Cover-Bild Hearts on Fire
Band 1 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
  • ISBN: 9782919804658
Johanna Danninger

Hearts on Fire

Jonah

Der Auftakt zur feurig-romantischen Reihe von Montlake Romance.

Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft und neu auf der Münchner Wache 21. Er ist Profi, hart im Nehmen und gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Die neuen Kollegen verhalten sich … nun ja … abwartend. Bei seinen Einsätzen kann Jonah zeigen, dass er die Lage stets unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Dort liegt sein jüngerer Bruder Tim im Wachkoma, und die neue Krankenschwester Nina geht Jonah mit ihren Widerworten mächtig auf die Nerven. In ihm brodelt es schon bald vor Wut – oder ist es doch etwas anderes, das Nina da in ihm entzündet hat?

Jeder der fünf Bände wurde von einem der Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geschrieben.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Hearts on Fire - Jonah / eine wunderschöne Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Hearts on Fire - Jonah " ist Feuerwehrmann Jonah neu in München auf der Wache 21 und muss sich erst einleben, da die neuen Kollegen verhalten auf ihn reagieren. Den er war gewohnt, das alles nach seinen Anweisungen ging.
Wer gar nicht auf seine Befehle hört und ihm gehörig Konter bietet, ist die Nina, die neue Pflegekraft seines bei ihm lebenden, im Wachkoma liegenden Bruders Tim.
Das bringt Jonah mehr als einmal zur Weisglut und Nina weiß seltsamerweise wie sie ihn davon wieder anbringt.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Jonah und Nina mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Von der ersten Sekunde an mitreißender Auftakt! :)

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Johanna Danningers Auftakt dreht sich um Jonah Bergmann, Feuerwehrmann mit Herz und Seele, erst mit seinem jüngeren Bruder Tim von Würzburg nach München gezogen, und Nina, die als Krankenschwester eines ambulanten Pflegedienstes nun für Tim mitverantwortlich ist. Seit einem tragischen Unglück befindet er sich im Wachkoma und wird von Jonah wenn möglich wie der eigene Augapfel gehütet, aber das ist es nicht, was Nina in den Wahnsinn treibt …
(Die Reihe 'Hearts on Fire' stammt aus der Feder von insgesamt fünf Autor(inn)en: Johanna Danninger mit Jonah, Frieda Lamberti mit Erik, Greta Milán mit Vincent, Friedrich Kalpenstein mit Marie und Emily Bold mit Leo.)

Persönliche Meinung

Fan der auktorialen Erzählweise bin ich nicht, Johanna Danninger macht es mit ihrem herzerwärmenden Schreibstil und ihrer nicht nur romantischen, generell berührenden, sondern auch spannenden und humorvollen Geschichte aber wieder vollkommen wett. :) Ich habe mich von Anfang an im Roman verlieren können.

Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, was Jonahs Kollegen Erik, Vincent und Leo erwartet (außerdem Marie, die erst später mit von der Partie ist). Der erste Band verspricht jedenfalls interessante Fortsetzungen, auf die ich mich einfach nur freuen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Karriere oder Liebe ?

Das Buch, "Hearts on Fire- Jonah", von der Autorin Johanna Danninger, handelt von dem Feuerwehrmann Jonah. Die Geschichte spielt in München. Auf der Arbeit hat der 35 jährige Mann das Sagen und auch bei den Einsätzen hat er alles unter Kontrolle. Jedoch läuft sein Leben alles andere als glatt. Jonah sein Bruder liegt im Wachkoma. Diesen pflegt Jonah bei sich zuhause. Dort lernt er auch die neue Pflegekraft Nina kennen. Nina lebt mit ihren Verlobten zusammen, dieser kommt jedoch im Leben nicht aus dem Pott. Zwischen Jonah und Nina fliegen die Fetzen und sie bringen sich gegenseitig zur Weißglut. Doch passt hier das Sprichwort " Was sich neckt, dass liebt sich" ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Jonah´s und Ninas Sichtweise geschrieben.

Ich kam am Anfang der Geschichte schwer in die Handlung hinein. Die Charaktere und deren Tagesabläufe wurden sehr detailliert beschrieben. Leider fehlte mir am Anfang auch etwas der Spannungsbogen. Ebenso fand ich Nina ,die Träumerin und Denkerin, in ihrer Handlung beim Streit mit ihren Verlobten sehr übereilt. Dennoch wurde ich beim Lesen sehr neugierig auf die anderen Personen der Berufsfeuerwehrt und bin gespannt warum sie ihre speziellen Macken haben.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein romantischer Feuerwehrroman

Worum geht es?

Worum geht es?

Jonah Bergmann ist Feuerwehrmann und hat zur Münchner Wache 21 gewechselt. Bei seiner Arbeit kann er seine Stärke beweisen und zeigen, dass er die Lage immer unter Kontrolle hat. Zuhause sieht das leider anders aus. Sein Bruder Tim liegt im Wachkomma und benötigt ständige Betreuung. Dies übernimmt unter anderem die Krankenschwester Nina. Mit ihrer direkten und ehrlichen Art bringt sie Jonah immer wieder auf die Palme. Oder löst sie doch andere Gefühle bei ihm aus?

Das Buch war sehr interessant. Es gab viele verschiedene Feuerwehreinsätze und die Feuerwehrarbeit wurde aufgrund der guten und ausführlichen Recherche realitätsgetreu dargestellt. Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und wurde nicht langweilig.

Protagonisten:
Jonah war mir sehr sympathisch und ich konnte ihn sehr gut verstehen und nachvollziehen Auch Nina war toll und ein super Charakter.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Johanna Danninger war sehr locker und wirklich schön zu lesen.

Fazit:
Ein gut recherchierter Feuerwehrroman der definitiv für gute Unterhaltung sorgt.

Meine Bewertung: 4 / 5 🌟

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ganz nett

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Mir persönlich ging es alles ein wenig zu schnell und ich bin nicht richtig mit den Charakteren warm geworden. Ihr plötzlich wechselndes Verhalten, von ruhig zu aufbrausend etc konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem von der Geschichte her und vom Schreibstil gut zu lesen