Cover-Bild Bestechung
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
John Grisham

Bestechung

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer), Bea Reiter (Übersetzer), Imke Walsh-Araya (Übersetzer)

Wir erwarten von unseren Richtern, dass sie ehrlich und weise handeln. Ihre Integrität und Neutralität sind das Fundament, auf dem unser Rechtssystem ruht. Wir vertrauen darauf, dass sie für faire Prozesse sorgen, Verbrecher bestrafen und eine geordnete Gerichtsbarkeit garantieren. Doch was passiert, wenn sich ein Richter bestechen lässt? Lacy Stoltz, Anwältin bei der Rechtsaufsichtsbehörde in Florida, wird mit einem Fall richterlichen Fehlverhaltens konfrontiert, der jede Vorstellungskraft übersteigt. Ein Richter soll über viele Jahre hinweg Bestechungsgelder in schier unglaublicher Höhe angenommen haben. Lacy Stoltz will dem ein Ende setzen und nimmt die Ermittlungen auf. Eins wird schnell klar: Dieser Fall ist hochgefährlich. Doch Lacy Stoltz ahnt nicht, dass er auch tödlich enden könnte.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Typsich John Grisham, viel Spannung

Es ist schon wieder etwas her das ich ein Buch von John Grisham gelesen habe aber es fühlt wie gestern. Sehr gut aufbauender Spannung, Komplott Theorien und viele spannende Momenten im Bereich von Anwälten, Gerichte und Richter.

Lacy arbeitet bei einem Bureau das das fehlerhafte Verhalten von Richter untersucht und versucht Beweise zu finden um die Richter aus ihrem Job entlassen zu können. Ein Unbekannter mit falschem Namen tritt in Kontakt mit Lacy und sie fällt mitten in ein großes Komplott. Der Richter und viele andere hoch positionierte Bekannten haben etwas gemeinsam und keiner mag es das Lacys Firma sie ausspioniert und das wird Lacy merken.

Ein tolles Buch für jeder der guten Spannung mag.