Cover-Bild Der Professor
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 23.02.2012
John Katzenbach

Der Professor

Simon Jäger (Sprecher), Anke Kreutzer (Übersetzer), Eberhard Kreutzer (Übersetzer)

Kannst du deiner Wahrnehmung noch trauen?

Eine kleine Universitätsstadt irgendwo in Neu-England: Ein pensionierter Psychologie-Professor hat soeben von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose bekommen: Demenz. Da wird er Zeuge, wie ein junges Mädchen auf offener Straße in einem Lieferwagen verschwindet. Der Professor ist verwirrt. Hat er wirklich eine Entführung beobachtet oder hat ihm seine durcheinander geratene Wahrnehmung einen Streich gespielt? Sollte er tatsächlich ein Verbrechen beobachtet haben, muss er handeln. Die Frage ist nur, wie …

Veröffentlicht am 11.04.2017

Bedrückend

Der Professor erhält eine niederschmetternde Diagnose und seine Wahrnehmung ist verändert. Da sieht er, dass ein Mädchen entführt wird. Selbst macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Polizei ist nur halbherzig bei der Sache. Und es stellt sich die Frage, ob das Mädchen wirklich in Gefahr ist? Kann der Professor seiner Wahrnehmung trauen?

Ich fand die Geschichte sehr spannend, wenn auch ein klein bisschen unrealistisch. die Handlung wird aus verschiedenen Sichten beschrieben.
Mit dem Mädchen habe ich sehr mitgelitten. Teilweise war es für mich beim Zuhören schwer auszuhalten.

Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Die Erzählweise fand ich auch gelungen.
Da ich wenige solche Bücher lese/höre, habe ich wenige Möglichkeiten zum Vergleich. Ich fand die Geschichte heftig, allerdings werden Krimi/Thriller- Fans vielleicht zu einem anderen Ergebnis kommen und ich möchte mich da nicht festlegen, ob es für diese geeignet ist.