Cover-Bild Kill Your Friends
  • Ersterscheinung: 06.02.2014
John Niven

Kill Your Friends

Stephan Glietsch (Übersetzer)

So wahr mir Mord helfeErfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am oberen Level. Doch als die Erfolge ausbleiben, greift er zu radikalen Mitteln. Plötzlich verwandeln sich die guten Freunde in Todfeinde. In einer Welt, in der sich die Protagonisten krampfhaft über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll definieren, gerät sein Leben zunehmend außer Kontrolle. Die Folgen sind verheerend.• Der ultimative Roman zum Untergang der Musikindustrie• Der Autor war selbst jahrelang als A&R-Manager tätig• Endlich ein Kultroman, der das Prädikat verdient

Veröffentlicht am 27.10.2023

Kultroman

Ich habe die Geschichte als Buch gelesen und später auch die (wirklich gut gemachte!!!) Verfilmung gesehen. Ein Buch, das noch lange nachwirkt. Der Autor hat selbst in dem Bereich gearbeitet, in dem sein extrem unsympatischer Protagonist "arbeitet" und eigentlich mehr und mehr durchdreht. Streckenweise erinnert es sehr stark an American Psycho. Das Interview am Ende des Buches zur Verfilmung gefiel mir auch echt gut. Über den Plot will ich nicht zu viel verraten, aber er ist wirklich düster und echt gut!!!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Kill Your Friends

Dieses Hörbuch ist mit Abstand das schlechteste, das ich bislang in Händen hielt (wobei es sich hierbei natürlich um meinen persönlichen Lesegeschmack handelt!).

Die Gründe:

1. Der Schreibstil – Präsens ...

Die Gründe:

1. Der Schreibstil – Präsens und Ich-Form – damit kann ich mich einfach nicht anfreunden

2. Die monotone, zutiefst langweilige und einschläfernde Art der Vertonung durch Bela B.

3. Der das gesamte Hörbuch dominierende schlimmste Fäkaljargon

4. Der völlig uninteressante, jeglicher Spannung bare Inhalt

Fazit: Ich habe den Kauf dieses Hörbuches tief bereut, und von mir gibt es dafür definitiv keine Kaufempfehlung!

(Rezension zum Hörbuch)