Cover-Bild Kleine Fluchten
  • ISBN: 9783805200172
Jojo Moyes

Kleine Fluchten

Geschichten vom Hoffen und Wünschen
Karolina Fell (Übersetzer), Daniela Terrazzini (Illustrator)

Neun hinreißende Kurzgeschichten von Bestsellerautorin Jojo Moyes in hochwertiger Geschenkbuchausstattung (144 Seiten) für eine kleine Auszeit vom Alltag. Mit farbigen Innenillustrationen von Daniela Terrazzini.

Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten – liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini – sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.

Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes Leser:innen wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen, lässt uns träumen. Und stellt dabei ganz beiläufig große Fragen: Was wäre wenn? Was wünschen wir uns? Was macht uns glücklich?

Veröffentlicht am 16.11.2017

Wundervolle kleine Fluchten

Wenn Jojo Moyes eines kann, dann ist es das Schreiben.
Das hat sie hier mal wieder in schönster Art und Weise bewiesen.

Wenn Jojo Moyes eines kann, dann ist es das Schreiben.
Das hat sie hier mal wieder in schönster Art und Weise bewiesen.

Sie verzaubert mit 9 Kurzgeschichten über starke Frauen, die sich zwischendurch eben nicht mehr so stark fühlen und nur durch kleine Gesten oder Aufmerkasamkeiten eines gegenübers, wieder zu sich selbst finden.

Bis auf zwei Geschichten fand ich alle wirklich wunderschön. Man sollte sich selbst viel öfter bewusst machen, was man alles schaffen kann und den Selbstzweifeln nicht so viel Raum schenken. Den oftmals ist es das, was man schon hat, was einen wirklich glücklich macht.

Von mir eine klare Leseempfehlung und daher 5*

Veröffentlicht am 06.11.2017

Kleine Ausflüchte

"Kleine Fluchten" von Jojo Moyes,

"Kleine Fluchten" von Jojo Moyes,

ist ein kleines Büchlein mit sehr viel Aussagekraft. Die Autorin hat hier in kleine Geschichten viel Gefühl und viele Aussagen die Mut machen gepackt. Viel kann man zu diesem Büchlein nicht sagen, nur soviel weiß ich, in diesen wenigen Seiten steckt genauso viel kraft wie in jedem anderen Buch von Jojo Moyes. Jede kleine Geschichte hat eine kleine, oder auch große Botschaft in sich verborgen. Einige der Aussagen geben kraft in Lebenssituationen, wo jeder weg der Falsche zu sein scheint. In diesen kleinen Geschichten kann man sich wieder finden.

Fazit:
Es ist nicht nur ein kleines Buch für zwischendurch, es ist ein kleiner Mutmacher, Kraftgeber und Muntermacher in einem. Jede Geschichte für sich hat ihren Scharme und gehört genau hier rein.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Herrlich pinker kleiner Geschichtenschatz, für gelungene Fluchtminuten aus dem Alltag

Die Protagonisten der neun Kurzgeschichten sind allesamt Frauen, die mitten im Leben stehen, mit alltäglichen Sorgen und Problemen. Durch kleine Zufälle und ein wenig Glück löst die Autorin deren Wünsche und sorgt dadurch auch beim Leser für kleine Erfolgserlebnisse, als wäre man Teil der Geschichte. Es gibt natürlich etwas zu Schmunzeln, aber auch ernste und nachdenklich stimmende Momente und auf gar keinen Fall Langeweile;) Über die einzelnen Geschichten verrate ich hier aber nichts, die muss frau schon selbst lesen!

Ein wunderhübsches kleines pinkes Büchlein, voller herrlicher Geschichten, hat die Autorin JoJo Moyes da für uns geschaffen. Schon allein die hübsche farbige Gestaltung des Covers und die liebevollen Illustrationen von Daniela Terrazzini im Inneren laden zum durchblättern ein:) Dazu die gefühlvollen, romantischen und herzergreifenden neun Short-Storys, die eine unterhaltsame Flucht aus dem Alltagstrott bieten. Deshalb finde ich den Titel der Story-Sammlung einfach großartig zum Buch passend.

Perfekt zum Lesen für Zwischendurch und zum Mitnehmen (das Büchlein ist so chic;) Hab ich schon erwähnt das es PINK ist:) richtig schön PINK!

Die Lektüre hat mir großen Spaß bereitet und ich bin mittlerweile ein richtiger Fan von Kurzgeschichten geworden und immer glücklich wenn sie so gelungen und berührend sind wie Diese!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Zauberhaftes Buch

M E I N E M E I N U N G

M E I N E M E I N U N G

Da ich seit dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr" ein unheimlicher Fan von ihr geworden bin, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, dass mir dieses neue Schätzchen als Rezensionsexemplar zugeschickt worden ist.

Was soll ich zu Jojo Moyes Schreibstil noch groß sagen? Meiner Meinung nach ist er perfekt, perfekt und nochmals perfekt.
Auch wenn es diesmal kein typischer Roman war, hat sie sich mit einer so unglaublichen Wortgewalt ausgedrückt, dass ich sozusagen auf gut Deutsch glatt vom Hocker gefallen wäre. Es ist einfach unfassbar toll ihre Geschichten zu lesen.

Auf den genauen Inhalt der einzelnen Geschichten möchte ich jedoch nicht eingehen, da jede von ihnen eine Überraschung bleiben soll.
Ich kann nur so viel sagen: Es geht um mehrere Frauen (eine Protagonistin in jeder einzelnen Geschichte), die sich selbst verloren haben, sei es jetzt durch eine Ehekrise, einen stressigen und anstrengenden Job oder eine Familie, die sie überhaupt nicht zu schätzen weiß.

Jojo Moyes lässt jede Figur ihren eigenen Weg gehen , um sich selbst wiederfinden zu können. Und dies kann auch durch die kleinen, unscheinbaren Dinge geschehen, wie zum Beispiel ein wunderschöner Mantel oder eine zufällige Begegnung. Allein das reicht aus, um ihr komplettes Leben aus der Fassung zu bringen.

In jeder Geschichte steckt eine Botschaft, die man sich wirklich zu Herzen nehmen sollte. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit!

F A Z I T

Dass die Geschichten nicht besonders spannend sind, macht sie eben so besonders! Ein Buch, welches ich JEDEM ans Herz legen möchte.
Perfekt um mal abzuschalten und sich in einer Decke eingekuschelt, in Ruhe ins Bett legen und lesen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Tolle Kurzgeschichten

Es gibt verschiedene kleine Kurzgeschichten die, wie der Titel schon sagt, kleine Fluchten aus dem Alltag sind. Jede Geschichte wird von einer Frau erzählt, die an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben angelangt ist. Alle sind aus bestimmten Gründen unglücklich und versuchen irgendwie aus dem Loch heraus zu kommen. Manchmal geht es um Geldnot, eine Affäre oder einen Raubüberfall, jede Geschichte endet anders und das ist nicht immer für alle Charaktere gleich gut.

Das Cover finde ich schön, auch wenn ich, als ich es das erste Mal sah, erst dachte, eine Frau würde auf einer Toilette sitzen :) Die Geschichten sind kurz und knackig und eher für nebenbei gedacht. Wenn man mal 10 Minuten Zeit hat, setzt man sich hin und liest eine kleine Geschichte. Deshalb finde ich den Titel auch so passend.

Ich habe jedes Buch von Jojo Moyes zu Hause, leider noch nicht alle gelesen (dank Leseflaute), aber ich liebe ihren Schreibstil und auch in diesen neun Kurzgeschichten beweist sie wieder, wie toll sie schreiben kann. Obwohl die Geschichten nur wenige Seiten haben, schafft sie es, jedem Hauptcharakter die richtige tiefe zu verleihen, sodass sie einem direkt ans Herz wachsen.

Manch Kurzgeschichten sind traurig, manche aufbauend und andere wieder lustig. Die Mischung macht dieses kleine Buch zu etwas besonderem. Ich war zwar nicht mit jedem Ende und jeder Lösung einverstanden, aber besonders die letzte Kurzgeschichte bleibt mir im Kopf.

Dieses Buch ist ein süßer, kleiner ''Lückenfüller'' bis Jojo Moyes nächstes Buch raus kommt und ein Muss für alle Fans und alle die mal dem Alltag entfliehen wollen.

Danke an den Rowohlt Verlag für das tolle Buch ♥