Cover-Bild Syndikat
Band 6 der Reihe "Lumera"
  • Verlag: Belle Epoque Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Militär
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Jona Sheffield

Syndikat

Solehas Fluch
Solehas Fluch zieht Lumera in den Abgrund Die Bewohner Lumeras verfallen einer neuen Droge, die ihre Fähigkeiten erweitert und die Sinne schärft. Doch die Konsumenten verschwinden nach einiger Zeit spurlos im exotischen und gefährlichen Dschungel. Die restliche Bevölkerung lebt in Angst und verlangt Aufklärung. Das Problem gefährdet den Wahlkampf von Interims-Präsident Steve Barnes. Um den Drahtziehern hinter den Drogen auf die Schliche zu kommen, muss sich John Stanhope undercover im Syndikat einschleusen. Bei seinen Untersuchungen macht er eine grausige Entdeckung. Wie weit ist die auf Lumera beheimatete intelligente Spezies der Kidj'Dan in die Machenschaften des Kartells involviert? Und welchen Einfluss hat die Aussicht der Kidj'Dan darauf, bald Kontakt zu ihrer Heimatbasis aufzunehmen? Die Zeit drängt. Die Nerven liegen blank. Und dann geschieht etwas, das Steve Barnes’ gesamte Welt ins Wanken geraten lässt. Kann ein neuer Krieg verhindert werden? SYNDIKAT, die eigenständige Fortsetzung der Thriller-Reihe über den exotischen Planeten Lumera von Bestsellerautorin Jona Sheffield, knüpft an die vorherigen Bücher an, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 13.05.2023

spannend, toller Plot

Bei „ Syndikat: Solehas Fluch“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Lumera Thriller.

Dies hier ist der sechste Teil der Lumera Reihe. Man kann diesen Teil zwar unabhängig von den anderen Bänden lesen, ich aber empfehle mit Band eins zu beginnen. Erstens lernt man so die Stammprotagonisten besser kennen und zweitens würde man 5 sehr spannende Thriller verpassen.

Am Ende des Buches befindet sich Glossar. Dieses ist sehr hilfreich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und einmal angefangen, kann man ihn kaum aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir diese sehr gut vorstellen und mich in eine andere Welt beamen.

Von der ersten Seiten an , ist dieser Thriller spannend. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf eine falsche Fährte gelockt. Das Ende ist plausibel und überraschend.

Das Agieren der Protagonisten, die Handlungsorte, die Zeit, der Plot, die Spannung hier stimmt alles.

Ich empfehle dieses Buch weiter.