Cover-Bild Eleana
Band 1 der Reihe "Eleana - Tochter der Sonne"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Josephine Phillis

Eleana

Tochter der Sonne
Als Eleana an ihrem 19. Geburtstag zufällig erfährt, dass sie ein Mädchen mit
besonderen Fähigkeiten ist, wird ihre perfekte, idyllische Welt auf den Kopf gestellt.
Schweren Herzens beschließt sie, sich auf die Reise zu begeben, um nicht nur ihre
eigene Herkunft, sondern auch die ihrer magischen Kräfte zu finden. Durch die Hilfe
des mysteriösen Kriegers Arash gelangt sie schließlich an den Ort, der vor langer Zeit
ihre Heimat gewesen sein soll: der Palast.
Doch statt dem Gefühl von Geborgenheit und Liebe erwarten sie innerhalb der
Palastmauern nur Intrigen und Lügen. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch
vertrauen kann.
Eleana ahnt nicht, dass es einen guten Grund dafür gab, warum sie einst von dort
fortgebracht wurde. Gelingt es ihr nicht, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen,
bringt sie nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern auch die Zukunft
des ganzen Landes.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Schöner Fantasy-Roman.

An ihrem 19. Geburtstag erfährt Eleana, dass sie besondere Fähigkeiten besitzt und macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Im Palast angekommen warten aber nur Lügen und Geheimnisse auf sie.
Eleana, ...

Eleana, die namensgebende Protagonistin, ist wahnsinnig sympathisch und es macht großen Spaß, die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben. Bei ihren Eltern ist sie sehr behütet aufgewachsen, umso mehr wächst sie im Laufe der Handlung über sich selbst hinaus. Arash wird von Anfang an als sehr mysteriös präsentiert und jede kleine Information muss man ihm praktisch aus der Nase ziehen. Die Dynamik zwischen Eleana und Arash ist seit ihrer ersten Begegnung elektrisch aufgeladen, die Kabbeleien sind stellenweise wirklich witzig. Auch die vielen Nebencharaktere sind sehr realistisch geschrieben. Von Beginn an wird die Spannung aufgebaut und durch überraschende Wendungen sogar noch verstärkt. Das gipfelt in einem echt fiesen Cliffhanger, die Lust für den zweiten Teil ist also auf jeden Fall da. Der Schreibstil passt perfekt zur Handlung und zu Eleana.

Veröffentlicht am 27.01.2022

eine Geschichte zum Träumen und verweilen

Meinung
Eleana ist ein Werk, welches mich ein wenig sprachlos zurück lässt. Man spürt in jeder Zeile die Liebe und Hingabe der Autorin, welches sie in die Wörter gesteckt hat.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Meinung

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich nicht von den Seiten losreißen.

Die Charaktere sind authenthisch, überzeugend, charismatisch, zeigen ihre Stärken und Schwächen, aber vor allem ergänzen sie sich. Eleana, Njola und Palios habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Arash war ein schwieriger Charakter, ihn konnte man nicht so recht einschätzen, aber genau das machte ihn für mich auch irgendwie aus - dieses geheimnisvolle, trügerische.

Ein paar kleine Tippfehler findet man, wenn man ganz genau schaut, aber das macht SP Bücher meiner Meinung nach super authentisch. Diese Kleinigkeiten stören in keiner Weise den Lesefluss und Genuss.

Das Setting ist einfach traumhaft. Bereits mit dem ersten Band versorgt die Autorin den Leser mit notwendigen Informationen, aber lässt dennoch auch Raum für die weiteren Entwicklungen des Settings. Es steckt so viel Magie in dieser Welt und gleichzeitig wirkt sie auf eine unwirkliche Weise auch lebensnah.

Fazit
Eleana ist eine wundervolle Geschichte, die zum Verweilen und Träumen einlädt. 5 von 5 Sternen