Cover-Bild Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Romantische Coastguard-Romance in Alaska"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Josy Greifenberg

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben ...

Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen - Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann.

Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen ... doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?

Der Auftakt der neuen Coastguard-Reihe in Alaska: Emotional, heiß, packend.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Flucht nach Alaska

Mich haben Handlung und Schreibstil direkt überzeugt.

Mich haben Handlung und Schreibstil direkt überzeugt.
Ruby kommt nach Alasla um dort an einer Schule zu arbeiten. Kurz nach Ihrer Ankunft hat Sie direkt Kontakt mit einem Bären und Ihr Nachbar Owen steht Ihr gleich hilfreich zur Seite. Owens Sohn Tanner geht auf die Schule, wo Ruby unterrichtet. Durch Tanner haben Ruby und Owen Konrakt und lernen sich immer besser kennen.
Insgesamt sehr angenehm zu lesen und die Gefühle kommen nicht zu kurz und hätte mir nur noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Eine Liebe, von der ich mehr erwartet habe

"Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" hat mich mit dem Versprechen einer packenden Liebesgeschichte vor der wilden Kulisse Alaskas geweckt. Da ich auch von der Autorin Josy Greifenberg noch nichts gelesen habe, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch, doch leider wurde ich enttäuscht.

Das Cover fängt sofort die Aufmerksamkeit ein. In kräftigen, wasserblauen Buchstaben prangt der Titel des Buches über dem Bild, was eine Verbindung zur maritimen Atmosphäre herstellt. Im Hintergrund ist ein Mann zu sehen. Ich vermute, dass es sich um Owen Henderson handelt, den Coastguard, der eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt.

Die Geschichte von Ruby, die nach Kodiak Island zieht, um ihrem alten Leben zu entfliehen, und dort auf den geheimnisvollen Coastguard trifft, klang zunächst vielversprechend. Die Idee einer Romanze, die sich vor dem Hintergrund von Geheimnissen und unerwarteten Wendungen entfaltet, weckte mein Interesse.

Die Handlung wirkte an einigen Stellen unrealistisch, besonders die rasche Entwicklung der Beziehung zwischen Ruby und Owen. Mich hat auch verwirrt, wie Ruby den Bären, der in ihrem Gerten herumlungerte, nicht sehen konnte. Plötzlich, wie aus dem Nichts ist dann auch Owen aufgetaucht, was ich als unecht empfand.

Die Protagonisten, obwohl teilweise identifizierbar, blieben für mich zu oberflächlich. Ihre Handlungen erschienen nicht immer nachvollziehbar und ließen mich mit einigen unbeantworteten Fragen zurück. Rubys Unterrichtsmethoden bestanden oft aus Vorstellungsrunden, die eher weniger zum Gesamtbild der Geschichte beitrugen.

Trotzdem muss ich zugeben, dass die Kulisse Alaskas und die Atmosphäre der kleinen Stadt Kodiak Island gut eingefangen wurde. Die Beschreibungen der Landschaften und der Wetterbedingungen verliehen der Geschichte eine gewisse Tiefe.

Insgesamt war "Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" für mich ein enttäuschendes Leseerlebnis. Obwohl das Buch Potenzial hatte, konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.