Cover-Bild Bevor der Abend kommt
  • Ersterscheinung: 01.09.2004
Joy Fielding

Bevor der Abend kommt

Kristian Lutze (Übersetzer)

Cindy Carver hat es nicht leicht mit ihrer 21-jährigen Tochter Julia: Das bildschöne Mädchen träumt von der großen Karriere und entfernt sich dabei immer weiter von ihrer Mutter. Doch eines Tages verschwindet Julia spurlos. Als die Ermittlungen der Polizei ergebnislos bleiben, macht sich die verzweifelte Cindy selbst auf die Suche nach ihrer Tochter. Und sie weiß – wenn Julia überhaupt noch am Leben ist, zählt jede Sekunde ...

Veröffentlicht am 08.02.2023

In die Länge gezogen ohne grosse Spannung

Julia, die Tochter von Cindy Carver, möchte als grosse, berühmte Schauspielerin bekannt werden. Doch eines Tages verschwindet sie spurlos. Ihre Mutter macht sich grosse Sorgen und meldet sie als Vermisst. Als die Ermittlungen der Polizei nicht weiterkommen, macht sie sich selbst auf die Suche nach ihrer Tochter.

Das Cover passt zu allen anderen Büchern der Autorin, die ich bereits kenne. Es ist sehr nüchtern und einfach gestaltet.

Der Schreibstil ist einfach und mit einer gewissen Spannung. Doch leider hat es mich nicht so gefesselt, wie bei den meisten anderen Büchern von Joy Fielding, die ich bereits gelesen hatte. Es fühlte sich an, als wäre die Geschichte endlos in die Länge gezogen worden.

Die Charaktere haben mich auch nicht wirklich überzeugt, auch wenn ich die Gefühle von Cindy nachvollziehen konnte. Jedoch ihre Handlungen fand ich völlig hysterisch, nervig und fast etwas dumm.

Julia fand ich egoistisch, mehr kann ich nicht über sie sagen, da sie nur so dargestellt wurde.

Die Nebencharaktere wie die Mutter, die Schwester und die Freundinnennvon Cindy fande ich hilfsbereit und sehr freundlich.

Das Buch hat sich ewig in die Länge gezogen, ich habe das Buch nur mit Mühe fertig gelesen, da ich doch wissen wollte was mit Julia geschehen ist und da ich noch fast nie ein Buch nicht fertig gelesen habe.