Cover-Bild Ich will Ihren Mann

Ich will Ihren Mann

Christa Seibicke (Übersetzer)

Böse, Spannend, Sexy –
Eine packende Dreiecksgeschichte aus der Feder von Joy Fielding

„Ich bin Nicole Clark. Ich will Ihren Mann heiraten.” Mit diesen Worten wird die erfolgreiche Redakteurin Lilli auf einer Party von einer attraktiven Frau angesprochen. Was Lilli anfangs als plumpen Scherz abtut, schürt bald hartnäckige Zweifel in ihr. Schließlich war sie auch einmal Davids Geliebte, bevor er seine Ex-Frau verließ. Wird Lilli ihrem Mann vertrauen können oder treibt er ein böses Spiel mit ihr?

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ein Krimi/Thriller ist das nicht; nur eine weinerliche Dreiecksgeschichte

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt ist die Einstufung als Krimi/Thriller ...

Wie bereits in der Überschrift gesagt ist die Einstufung als Krimi/Thriller mehr als nur grenzwertig! Ein Hauch Thriller und ein Mord kommen nur in einer Rahmenhandlung vor; und dies auch nur im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt und der Erörterung der Frage, ob diese häusliche Gewalt einen Mord rechtfertigt.

Ansonsten geht es in dem Plot um eine Dreiecksgeschichte um eine Frau, die aus (vermeintlicher) Liebe sich selbst bis zur Selbstaufgabe klein macht. Das ewige weinerliche Gejammer um die eigene Erscheinung im Vergleich zur Nebenbuhlerin geht dem Leser schon mächtig "auf den Geist".

Eigentlich mag ich den Schreibstil der Autorin. In vorliegendem Fall fand ich diesen aber grauenhaft; ich vermute dies liegt an einer schlechten Übersetzung. Der Sprachstil ist in diesem Buch eher einem "Gossenjargon" entlehnt. Sehr schade!

Insgesamt für mich bisher das schlechteste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Es schrammt knapp am totalen Flop vorbei.