Cover-Bild Ein Mammut unterm Bett
Band der Reihe "HC - Leserabe - 1. Lesestufe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.01.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Judith Allert

Ein Mammut unterm Bett

Betina Gotzen-Beek (Illustrator)

Lesen lernen wie im Flug!

Ein Mammut als Haustier, das wäre toll! Ehe Ben sich versieht, geht sein Wunsch in Erfüllung: Unter seinem Bett findet er ein kleines, zotteliges Tier aus der Steinzeit. Doch das Mammut wächst und wächst und sorgt für jede Menge Trubel!

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Lustige Geschichte, perfekt zum Lesenlernen mit Spaß!

Wir üben jeden Tag lesen. Dieses Buch ist bei meinem Sohn richtig gut angekommen.

Ben hat eine gute Fantasie und spielt oft lieber allein. Beim Lesen über die Steinzeit passiert dann etwas Verrücktes: ein winziges Mammut taucht unter seinem Bett auf. Mit dem Mammut zusammen ist es gar nicht mehr schwer das Nachbarskind Elani kennenzulernen. Es wird super lustig, denn ein Mammut, das immer größer wird, sorgt für Aufsehen bei den anderen Nachbarn und ein bisschen Chaos.

Meinem Sohn hat die Geschichte super gefallen. Er fand lustig, was mit dem Mammut so alles passiert und die Bilder dazu haben ihm richtig gut gefallen.

Von der Wortwahl und Textlänge ist das Buch sehr gut für Erstleser/innen in der 1. Klasse geeignet. Die Kapitel sind nicht zu lang und man kann sich mit einem Sticker für jedes beendete Kapitel belohnen. Am Ende des Buches gibt es noch ein kurzes Leserätsel. Diese finden wir immer besonders gut.

Von meinem Sohn und mir gibt es daher 5 von 5 Sternen. Ein richtig tolles Erstlesebuch!