Cover-Bild Heilen mit pflanzlichen Antibiotika
  • Ersterscheinung: 10.08.2023
Jürgen Schneider

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika

Mit 200 Rezepturen für Ihre Gesundheit. Kräutermedizin für starke Abwehrkräfte
Zu oft greifen wir bei grippalen Erkrankungen oder wiederkehrenden Beschwerden zu chemischen Antibiotika – obwohl wir eigentlich nur einen Blick in die Natur werfen müssten. Dort findet sich eine Fülle an Pflanzen, die unsere Beschwerden natürlich lindern und unsere Abwehrkräfte stärken können. Salbei etwa hilft bei hartnäckigen Halsschmerzen und Thymian bei Atemwegsinfekten. Aber nicht nur Bakterien können mit Wildpflanzen, Heilkräutern und Früchten in die Schranken gewiesen werden, sondern zum Beispiel mit Zistrose (Cistus) auch Viren und Pilze. Drogist und Kräuterexperte Jürgen Scheider teilt sein reiches Wissen mit uns: über 200 Rezepturen für Tees, Umschläge, Tinkturen und mehr – egal ob aus Garten, Wald, Apotheke, Drogerie oder Reformhaus. Das perfekte Nachschlagewerk zum Gesundbleiben und Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein wunderbares Buch über die Kraft der Natur!

Kräuterexperte Jürgen Schneider teilt in diesem Buch sein umfangreiches Wissen zur Wirkung und Anwendung von über 60 Heilkräutern und Wildpflanzen.

Das Cover ist so passend, natürlich und wunderbar.
Schon ...

Das Cover ist so passend, natürlich und wunderbar.
Schon allein in der Innenseite des Covers sind einige Kräuter nach Beschwerden gelistet und mit wunderschönen Zeichnungen versehen.

Die Gliederung ist in unterschiedlichen Thematiken unterteilt und es gibt ein Verzeichnis der Heilkräuter & Wildpflanzen.

Die einzelnen Heilkräuter sind mit sehr schönen Zeichnungen der Pflanzen gestaltet und die Anwendung, Sammelzeit, Wirkung und vieles mehr ist detailliert beschrieben.

Das Buch ist ein absoluter Fundus an Wissen, ob Gewürze und Küchenkräuter , Wildgemüse und Wildkräuter, gesunde Honigsorten, Tees, Tinkturen und die Zubereitung von Salben, alles dabei.

In diesem Buch steckt so viel mehr, die Rezeptanleitungen sind sehr gut erklärt und leicht verständlich.

Dieses Buch ist mit so viel Liebe zum Detail und mit einem umfangreichen Wissen ausgestattet, ich kann es absolut empfehlen !