Cover-Bild Anthologie
  • Ersterscheinung: 27.01.2017
Jürgen Zwilling

Anthologie

Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer gegen das Aussetzen und Quälen von Tieren
Die Natur hat den Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet zu denken. Manche Artgenossen nutzen das, manche nicht.
Diese Fähigkeit hat die Natur dem Menschen gegeben, sie ist die gefährlichste Waffe gegen die Natur selbst und gegen die Tiere.

Jürgen Zwilling richtet mit seiner Zusammenstellung aus Fiktion, Gesetzestexten, Lyrik und philosophischen Gedanken einen Appell an die Menschen, über ihren Umgang mit den Tieren nachzudenken.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Anthologie

In der Anthologie beschäftigt sich der Autor den Themen Aussetzen und Quälen von Tiere. Insbesondere Katzen.

Meinung: Das Cover des Buches ist jetzt nicht so mein Fall, aber für eine Anthologie mit dem Hauptaspekt Katzen durchaus passend gewählt. Das Buch ist kurz ,trotzdem aber mit sehr viel Input. Die Kurzgeschichte hat mir im Buch am besten gefallen. Die Gesetz texte fand ich etwas anstrengend zu lesen. Gut fand ich,dass das Buch mit Fotos aufgelockert wurde.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.