Cover-Bild Conni-Erzählbände, Band 9: Conni und die Jungs von nebenan
Band 9 der Reihe "Conni-Erzählbände"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 21.02.2007
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Julia Boehme

Conni-Erzählbände, Band 9: Conni und die Jungs von nebenan

Zelten bei Annika auf dem Bauernhof! Conni und ihre Freundinnen sind begeistert. Sie wollen sich ein richtig nettes Wochenende machen. Aber mit einem Unwetter haben sie nicht gerechnet. Und außerdem haben die Mädchen die Rechnung ohne die Jungs von nebenan gemacht.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Zelten auf dem Bauernhof

Conni darf mit ihren Freundinnen Anna und Billi bei Annika auf der Wiese im Zelt übernachten. Das freut die Mädchen sehr, wenn da nur nicht die Jungs von nebenan wären, die sie immer ärgern. Als dann auch noch ein Gewitter kommt und den Schafstall zerstört, brauchen die Mädchen auch noch die Hilfe von den Jungs. Aber dabei stellen sie auch gegenseitig fest, dass sie doch gar nicht so schlimm sind. Leider sind die Kinder alleine bei dem Gewitter, denn ausgerechnet dann bekommt die Mama von Annika ihr zweites Kind und ist im Krankenhaus.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Mädchen setzen sich gut gegen die Jungs durch und verdienen sich deren Respekt. So ist es dann doch noch ein schönes Wochenende für die Mädchen, auch wenn es einige Aufregungen gibt. Es ist wieder ein tolles Buch aus dieser Reihe.