Cover-Bild Izara 4: Verbrannte Erde

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

„Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.“

Auch Band 4 ziert ein wunderschönes, aufregendes Cover. Erneut ein halbes Gesicht von Lucian, sehr hot, auch wenn ich das Cover von Band 3 heißer fand. Aber die dunkle Färbung von Band 4 finde ich sehr gut.

Auch der Titel ist wieder sehr gut in die Geschichte eingebunden.

Vom Anfang dieses Bandes war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Irgendwie hat mir da der Schreibstil nicht so gut gefallen. Dort ist Ari „Tod“ und schwebt immer wieder zu unterschiedlichen Ereignissen, diese Idee fand ich gut. Ich hatte mir ja gewünscht, dass wenigsten dort mal etwas aus Lucians Sicht kommt.

Aris Wiederauferstehen ist richtig gut gemacht. Was ich etwas schade fand, war dass sie danach nichts Besonderes mehr ist, da sie ja nicht mehr Izara besitzt.

Lucian und Ari haben mir in dieses Band richtig gut gefallen. Ari lernt erneut einiges dazu.

Auch Bel war wieder eine große Bereicherung für die Geschichte. Dieser Charakter ist einfach große Klasse. Man lernt ihn noch besser kennen.

Ryan hat mir erneut gut gefallen. Auch Gideon, Lizzy (die einige große Entwicklungen durchmacht), Elias und andere alte Bekannte haben ihren alt bekannten Reiz.

Endlich werden einige Geheimnisse zu Tristan gelüftet und er bekommt erneut ein neues Gesicht…

Dieses Band verfliegt nur so.

Es hat phänomenale Geschehnisse, einen grandiosen Schreibstil und ich werde diese Welt mit ihren Charakteren schmerzlich vermissen.

Der Schreibstil ist wie schon gewohnt, bildgewaltig, emotional, lustig und einfach mitreißend.

Die Geschehnisse nehmen die losen Fänden die aus vorigen Bänder offen waren auf und bringen sie zu einem guten Ende.

Fast am Ende dieses Bandes gibt es einen großen, spannenden Kampf, der meinen Geschmack getroffen hat. Wie die Verluste genannt werden fand ich etwas zu kurz, da hätten einige Charaktere mehr verdient.

Am Ende wird noch erzählt wie es weitergeht, also sozusagen einen Blick in die Zukunft, was ich richtig gut fand. Wenn wir Glück haben gibt es ja vielleicht irgendwann noch eine kurze Novelle mit zukünftigen Abenteuer.

Achtung SPOILER:

Ari der Mensch ist Tod, aber der Primus Teil lebt körperlos weiter.
Tristan kann sie sehen und erweckt sie in ihrem eigenen Körper als Brachion wieder. Er verspricht ihr Herz nicht als Druckmittel zu verwenden.

Es ist witzig zu erleben wie Ari immer wieder beweisen muss, dass sie es wirklich ist und nicht jemand anderes in ihrem Körper. Sie hat als Primus Zeichen einen flammenden Stern, Izara, sehr passend.

Sehr traurig war es, dass Lucian so verzehrt von Izara wird, er kann diese Macht nicht Händeln (er kann jetzt Gedanken hören und er kann keine Primus mehr umbrinen, weil er ja dann noch deren Macht bekommen würde), aber als Ari wieder da ist wird es besser. Leider verspürt er Schmerzen wenn Ari in seiner Nähe ist, da Izara zu Ari zurück will. Und es passiert immer irgendwas durch die Macht, z.B. Feuer, Fenster geht kaputt… Deswegen haben die beiden erneut Dates in ihrem Geist. Sehr romantisch.

Danach sind sie wieder verbunden. Richtig cool fand ich die Idee, dass nicht wie normalerweise das Zeichen des stärkeren Primus bei beiden zu sehen ist, sondern dass Aris und Lucians Zeichen sich verbindet. Außerdem sagt Lucian Ari, dass sie auch im dritten Band nach ihrer gemeinsamen Nacht verbunden waren, was ich gut finde.

Sehr traurig ist, was aus den Phalanx geworden ist, der neue Großmeister ist mies. Aris Mutter ist auf deren Seite, sie war mir aber schon immer eher unsympathisch, am Ende ist sie aber wieder auf Aris Seite. Auch ein großer Teil der Phalanx kommt auf Aris Seite, aber Mari bringt viele um, denn diese sind ja die Verbundene von den Primus.

Alle denken Toby wäre auf Maras Seite gewechselt, aber Lizzy und er haben ihn als Spion eingeschleust. Er wird gefoltert als Überbringer einer Nachricht von Mara zurückgeschickt.

Tristan ist auch auf Aris Seite. Es kommt raus dass er die Seelen von todkranken Menschen in sich trägt und wenn er sterben würde, stirbt einer von denen.

Um Lucian von Izara zu trennen gibt es einen Dolch, aber bei der Trennung stirbt Lucian, da seine Essenz zerstört wird und der Dolch würde, durch die große Macht von Izara, explodieren.

In der Großen Schlacht hat Mara drei Siegel erstellt: 1. Damit man nicht mehr rauskommt, 2. Können nur Primus betreten, 3. Hat derjenige der es mit seinem Blut zeichnet (=Mara), die Macht alles zu erschaffen. Diese Idee mit den Siegeln ist genial. Lucian und Ari müssen Mara besiegen, während die anderen in dem äußeren Siegel kämpfen. Lucian und Ari wollen Mara durch ein Portal in die Stillen Wasser einsperren, aber stattdessen laden sie dort. Tristan holt Ari wieder raus, nachdem diese Lucian mit dem Dolch „umgebracht“ hat, dadurch müsste Tristan sterben, da dort ja alle mit Seele sterben, er stirbt viele Tode. Mara frägt Ari nach ihren letzten Worten und sie sagt Brokkoli, dass Safewort, damit sich Bel und Elias in Sicherheit bringen. Die Stillen Wasser spucken alle Gefangene aus, die Siegel, Verbunde und Co die seit Maras Erweckung stattgefunden haben werden gelöst und Lucian kann Mara umbringen. Lucian ist nicht gestorben, weil die Stillen Wasser Lucians Essenz unterdrückt hat.

2/3 der Phalanx ist im Kampf gestorben. Es gibt ein Denkmal für die gefallenen. Auch Jimmy ist gestorben als er andere gerettet hat, diesen Tod habe ich sehr bedauert und er hätte mehr Platz verdient.

Am Ende ist Lizzy ist Teil des neuen Phalanx Vorstandes, Ari hat Omega geerbt da Tristan als Tod gilt, aber Aris Herz taucht bei ihr auf (sie tun weiterhin so als wäre Tristan tod), und sie setzt Victorius als Geschäftsführer ein, Lucian und Ari sind auf Lucians Boot für eine Auszeit, aber Bel, der im neuen Primus Rat sitzt, überträgt ihnen die Aufgabe einen ehemaligen Gefangen der Stillen Wasser zu suchen, sie nehmen Ryan mit.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Izara - Verbrannte Erde

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhaltgebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

ein tolles Ende einer tollen Reihe..

Wieder einmal hat mich das Buch mitgerissen und ich war mitten drinnen.

Das am Anfang alles kurz zusammengefasst wurde, was vorher alles passiert war, finde ich gut, denn so hat man schnell wieder alles in Erinnerung, falls man nicht sofort weiter liest mit der Reihe.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und jeder der Bekannten Personen ist weiter mit von der Partie und sie werden immer besser und liegen einem am Herzen. Sie werden stärker, erfahren Leid, Tod, Verlust und auch Freundschaft und zusammenhalt. Dennoch stehen sie immer Lucien und Ari zur Seite, egal was kommen mag.

Besonders Ari Freundin entwickelt sich sehr weiter- von einer besten Freundin zur Verbündeten, Helferin und Anfrührerin.

Und auch Tristan- der immer wieder zum Bösewicht mutiert und dem man bald anmerkt, das er nur eine Person ist, die verstanden und gliebt werden will, wandelt sich hier sehr. Sein Ende fand ich etwas traurig, auch wenn er der Böserwicht war bisher. Und dann Bel, der teufel in Person. Den habe ich von Anfang gemocht. Auch er steht weiterhin zur Seite und ist eine loyale Person, auf die man sich verlassen kann. Sein Humor mochte ich sehr.

Leider muss ich aber auch sagen, das ich hier etwas mehr erwartet habe, vielleicht zuviel, ich weiß es nicht. Der Anfang schleppt sich etwas dahin. ich finde- alle Beteiligten rennen fast unvorbereitet in den großen Kampf. Sie bereiten sich meiner Meinung nach nicht genug vor. Hier kommt es einfach nicht gut rüber, wie sie sich vorbereiten. Irgendwie spielt alles nur drumherum.

Das Ende ging dann auch sehr schnell. Gut, spannend, aber auch irgendwie zu schnell und zu einfach. Und auch hier zieht es sich etwas dahin. Nachdem der große Kampf vorbei war, lesen wir noch ettliche Seiten weiter. hier hätte man einiges abkürzen können.

Gut aber finde ich, das kaum etwas offen bleibt. Alles wird geklärt und es ist ein würdiges Ende.

Am Ende gibt es noch ein Verzeichnis über die Personen, Orte-.eben alles notwendige was man wissen muss über das Buch. Man kann immer wieder nachschlagen wenn man gerade nicht weiß was ein Begriff zu bedeuten hat.

Das hätte ich mir beim ersten Band sehr gewünscht, denn da hat man sehr viele Fragen im Kopf, da nur so mit Worten, Begriffen und Namen um sich gehauen wird, die kaum erklärt werden.

Fazit:

Der erste Teil war der allerbeste, finde ich. Der vierte vielleicht der schlechteste- Dennoch habe ich die Reihe sehr gemocht.

"Ich bin nur ein Gedanke entfernt"....