Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Interessante Idee

Das Cover mag ich irgendwie total gerne, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Gesichtern auf dem Cover bin. Aber hier finde ich besonders die Verzierungen einfach wunderschön und überaus passend.

Beim ...

Beim Schreibstil bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Sätze sind recht einfach und daher sehr leicht und schnell zu lesen - also durchaus flüssig, aber trotzdem habe ich fast bis zur Hälfte des Buches gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Die zweite Hälfte dagegen hat mir deutlich besser gefallen. Der Humor war nicht immer meins, aber das ist ja wirklich immer Geschmackssache und deshalb werde ich das nicht wirklich bewerten. Bei den Dialogen muss ich jedoch sagen, dass die sich besonders am ANfang doch sehr gezwungen angefühlt haben.

Ari entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter, lernt dazu und wächst an ihren Gegenspielern. Manchmal hat sie jedoch gewisse Dinge ein kleines bisschen zu schnell und leicht gelernt, das war etwas auffällig. Bei Lucian, war ich mir eine ganze Weile nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll, da er besonders am Anfang ziemlich schnell seine Meinungen ändert und man nicht immer nachvollziehen kann, warum und wann er diese Entscheidungen getroffen hat. Trotzdem haben mir beide Protas gegen Ende hin besser gefallen.

Ingesamt ein nettes Buch, bei dem mir die Grundidee wirklich gut gefällt. Nach dem Ende bin ich ziemlich neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Auch wenn mir die erste Hälfte leider nicht so gut gefallen hat, hat mir die zweite Hälfte hingegen wirklich besser gefallen. Wer also Probleme mit dem Einstieg hat, dem empfehle ich, einfach noch ein bisschen weiterzulesen.

3,5/5 Sterne