Cover-Bild Dark Elite – Redemption
Band 3 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024

Dark Elite – Redemption

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara. Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken. Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Spannender und prickelnder Abschluss einer Dark Academy Trilogie, für alle Enemies to Lovers Fans

Der Tod von Sara, einer Mitschülerin von Corvina Castle, beschäftigt die Studenten der Eliteuniversität noch immer. Erst recht als ein Video auftaucht, indem Simona, die Freundin von Sara, eine verdächtige Äußerung abgibt. Plötzlich hat Simona nur noch Feinde um sich herum und wird von ihren Mitschülern angestarrt und beschimpft. Um wieder Ruhe einkehren zu lassen, soll Simona zusammen mit einem Angehörigen von Sara, eine Gala zu Ehren der Verstorbenen organisieren. Dabei trifft Simona ausgerechnet auf Emil, Saras bestem Freund, der sich geschworen hat, die Verdächtige und ehemalige Freundin von Sara zu hassen. Doch Simona steht für Gerechtigkeit. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, den Schuldigen, am Tod von ihrer Ehemaligen Freundin, zu finden. Und außerdem Emil zu beweisen, wer sie wirklich ist.

Der dritte und letzte Band der Dark Elite beginnt direkt mysteriös und spannend. Ein guter Einstieg, wie ich finde. Die Enemies to Lovers Story sorgt für eine perfekte Unterhaltung. Es knistert ordentlich und die Geschichte enthält deutlich mehr Spice als seine Vorgänger. Simona liebt die Herausforderung. Sie ist es leid, immer das perfekte Bild abzugeben, welches man von einer Adeligen erwartet. Emil ist ein Typ, der absolut nicht dem entspricht, was Simonas Mutter sich für ihre Tochter wünschen würde. Er ist ein einfacher Handwerker, ein kleiner Bad Boy und absolut natürlich, das genaue Gegenteil von Simonas Ex und den vielen anderen der Oberschicht. Aber genau dieser Unterschied übt auf Simona einen unglaublichen Reiz aus und sorgt für reichlich Feuer und Leidenschaft zwischen den Beiden.
Ein weiterer Kontrast zu den vorangegangenen Bänden liegt darin, dass sich der Schauplatz dieses Mal viel mehr auf die Innenräume von Corvina Castle verlagert. Wo man sonst die wunderschönen Landschaftsbilder vor Augen hatte, lief nun ein kleiner Film vor meinem inneren Auge ab, der mich stark an die mysteriöse Umgebung der Harry Potter Bände erinnerte. Die magisch düstere Atmosphäre konnte ich zwar schon in den ersten beiden Bänden deutlich spüren, hier kommt sie aber noch einmal besonders zur Geltung. Außerdem dreht sich in dieser Geschichte alles um die beiden Hauptprotagonisten Simona und Emil. Andere Mitstudenten oder weitere Angehörige nehmen keinen großen Platz ein. Da ich die Protagonisten aus allen Büchern sehr gern mochte, haben sie mir hier besonders in der ersten Hälfte des Buches gefehlt. Zum Schluss bekamen sie zum Glück alle noch einmal ihren Auftritt. Es ist ein wenig schade, dass diese fesselnde Trilogie mit dem dritten Band zum Abschluss kommt. Schnell gewöhnt man sich an Corvina Castle und die Menschen, die dort leben und studieren. Mir hat die Reihe sehr gefallen und ich kann sie jedem empfehlen, der Lust auf eine düstere und spannende Academy Story hat mit jungen Protagonisten, die gerade herausfinden, wer sie sind und was sie vom Leben erwarten oder was sie sich wünschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

~ ein durchdachtes finales Ende

Dark Elite ~ Redemption, von Julia Hausburg, erschienen im Heyne Verlag am 11. Juni 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 448 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Ein Video taucht auf, wo ...

Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 448 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Ein Video taucht auf, wo Simona und Sara einen heftigen Streit haben. Simona von Wylbach hat hier ihren großen Auftritt und wird unterstützt von Emil, dem Jugendfreund von Sara. Beide haben nur ein Ziel, den wahren Mörder von Sara zu finden. Doch die Uni ist nur auf ihren guten Ruf versessen und keine Hilfe dabei. Und Fortuna? Die Verbindung schließt ihr Mitglied aus, weil sie ebenso darum bemüht sind, alles unter den Teppich zu kehren. Zwischen Simona und Emil sprühen die Funken, sie kommen sich näher. Doch auch Emil trägt ein Geheimnis in seinem Herzen, was die Liebe zu Simona zerstören könnte.

Im finalen Band treffen wir auf Simona von Wylbach, sie ist die Nachfahrin einer angesehenen Schweizer Adelsfamilie und sie soll verantwortlich sein für Saras Tod. Auch sie ist ein Mitglied der Fortuna, doch sie ist in Ungnade gefallen und mit Nicos Einfluss wird sie für eine Zeit aus der Verbindung ausgeschlossen. Um ihren Ruf wiederherzustellen, muss sie das Fest zur Sommersonnenwende zu Ehren von Sara organisieren, aber nicht alleine, sondern mit jemanden, der Sara nahestand. Emil Bucher war der beste Freund von Sara und hat sehr darunter gelitten, dass Sara das Stipendium damals bekommen hat und nach Corvina Castle gezogen ist. Die Uni und ihre Elite-Studenten sind in Emils Augen schuld an ihrem Tod, besonders die Prinzessin.
Julia Hausburg führt hier alle Fäden zu einem finalen Ende zusammen. Diesmal spüre ich die elitäre Verbindung und das mystische Ambiente von Corvina Castle. Begebe mich mit Simona unter die Uni und schleiche durch Geheimgänge. Zwischen den Kontrahenten sprühen die Funken, neue Geheimnisse tauchen auf und jeder ist sich hier selber der nächste. Das Schachspiel geht weiter und der König hält die Zügel in der Hand. Doch welcher Bauer steht zu ihm und wer verlässt seine Armee?

Fazit
Der dritte Band der elitären Verbindung hält wieder einige Geheimnisse bereit. Hier tauche ich ab in die Unterwelt der Schönen und Reichen, wie sie mit ihrer Macht spielen oder zur Spielfigur werden. Simona und Emil mochte ich sehr gerne und sie haben bewiesen, dass sie in unschlagbares Team sind. Dark Elite ~ Redemption rundet die Story ab und lässt keine Fragen offen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung für Leser:innen aus dem New Adult Bereich. Am Ende gibt es eine Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Enemies to Lovers

M E I N U N G 💭
Nachdem ich die ersten beiden Teile der Dark Elite Reihe bereits super gerne mochte, habe ich auf das letzte Buch regelrecht hingefiebert.
Man hatte so viele offene Fragen, war Saras Tod ...

M E I N U N G 💭
Man hatte so viele offene Fragen, war Saras Tod ein Unfall und falls nicht, wer war es?

Doch natürlich bekommt man nicht sofort Antworten, sondern lernt endlich mal Simona mehr kennen, die mir bereits in den anderen Teilen super sympathisch war. Gleichzeitig kommt Emil, Saras bester Freund, an die Uni um mit Simona zusammen die Feier zur Sommersonnenwende, die zu Saras Ehren gehalten wird, zu organisieren. Er gibt Simona die Schuld an Saras Unfall, da ein Video den Umlauf macht, in dem sie Sara den Tod wünscht, was zwischen den beiden ordentlich für Spannung sorgt.
Emil strahlt die typischen Badboy Vibes aus, was ihn auf Anhieb super interessant gemacht hat. Es war toll die Geschichte der beiden zu Verfolgen, dabei mehr über sie, ihr Leben und ihre Familien zu erfahren und wie aus einer Feindschaft langsam mehr wurde.
Währenddessen hat man nach und nach immer mehr über den Tod von Sara und den Geschehnissen davor erfahren, was das Buch wirklich spannend gemacht hat und gleichzeitig hatte man aber auch noch die Lovestory.

F A Z I T ✨️
5/5 ⭐️
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich liebe generell Bücher mit dem Trope Enemies-to-Lovers und wurde hiermit auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie gewohnt super angenehm und man wollte das Buch gar nicht wieder aus der Hand legen.
Es war ein super Abschluss der Buchreihe und mir persönlich hat der dritte Teil sogar mit am besten gefallen. 🥰

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein wahnsinnig guter Abschluss!

Hallo Leserinnen und Leser!

Hallo Leserinnen und Leser!
Julia HausBurg hat mit diesem Band einen würdigen Abschluss der Trilogie geschaffen. Die Charaktere entwickeln sich nochmal ein Stück weiter, Geheimnisse werden verfolgt und gelüftet und ich habe den Protagonisten um die es hauptsächlich ging einfach jedes Gefühl abgenommen!

Der bildliche Beschreibung der Orte und Gebäude ist wieder großartig und der Band 3 ist wirklich unglaublich gut gelungen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2024

Großes Finale

Julia Hausburg

Das große Finale rund um Corvina Castle und Fortuna . Jeder Band enthält die Geschichte eines Paares, lediglich der Kontex ist zusammen hängend. Nachdem Band zwei mit einem Cliffhanger endete war ich sehr gespannt auf den Abschlussband. Und ich wurde nicht enttäuscht! Simona und Emil stehen ihren Vorgängern als Protagonisten in nichts nach.
Atemberaubend, hinreißend und meisterhaft! Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Mir ist jeder der sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich habe über Stunden intensiv gelitten, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser, mit jedem gelesenen Wort wurde ich immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und fesselnd mitgerissen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert, bildlich und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe, wie sie nur wenigen Autorin gelingt. Hier ist es exzellent und nahezu einmalig gelungen. Mit Wendungen, die brillant eingesetzt und mich hemmungslos überraschten, meinen Atem stocken ließen und mich antrieben, so schnell wie möglich weiterlesen. Sagenhaft spannend, dynamisch und kolossal inhaltsreich, dabei ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis!