Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zurück nach Corvina Castle

„Dark Elite - Regrets“ ist der 2. Band der New Adult Reihe von Julia Hausburg und spielt wieder an der Eliteuniversität Corvina Castle. Es geht um Lucia und Benedikt - zwei völlig gegensätzliche Menschen, die einander einst geliebt haben und sich nun drei Jahre später wieder begegnen…

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse aus Band 1 an. Theoretisch müsste man den Auftakt nicht vorher lesen, um die Handlung zu verstehen, ich würde es jedoch empfehlen, da man in der Fortsetzung nicht nur auf bekannte Gesichter trifft, sondern auch tiefere Einblicke in die Studentenverbindung Fortuna erhält.

Den Schreibstil habe ich wieder als sehr angenehm empfunden. Besonders gut sind der Autorin die bildlichen Beschreibungen des Settings gelungen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lucia und Benedikt. Vor allem seine Perspektive fand ich interessant, da er selbst gerne Teil der elitären Studentenverbindung ist und den Mitgliedern weniger kritisch gegenübersteht. Lucia möchte den mysteriösen Tod ihrer Mitbewohnerin aufklären, was sie mithilfe eines Tagebuchs versucht, in dem Stück für Stück mehr Informationen preisgegeben werden, die sie an der Verbindung zweifeln lassen. Allerdings hätte ich mir mehr Ermittlungsarbeit und Reflexion an den richtigen Stellen von ihr gewünscht. Einige Informationen hat sie bspw. erst gegen Ende kombiniert, obwohl es schon Seiten vorher Indizien dafür gab.

Bei Second Chance Geschichten ist es mir wichtig, dass plausible Gründe für die Trennung gennant werden. Zudem sollten sich die Protagonisten einzeln und gemeinsam weiterentwickeln. Einen Grund in dem Sinne gab es zwar, jedoch hatte ich das Gefühl, dass den beiden ein Wiedersehen und gemeinsame Ausflüge gereicht haben, um einen Sinneswandel auszulösen und wieder Zusammenzukommen, wodurch mir stellenweise emotionale Intensität gefehlt hat.

Nichtsdestotrotz interessiert mich, wie es im finalen Band weitergeht, da es auch hier einen Plot-Cliffhanger gibt.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Leider Enttäuschend.

Leider einfach kein Vergleich zum ersten Band. Es zieht sich sehr. Und ich bin ehrlich überhaupt nicht überzeugt von diesem Band. Schade eigentlich, da ich mich Lucia sehr verbunden fühle. Naja ein paar schöne Zitate habe ich aber trotzdem aufgeschnappt und ich hoffe das es der dritte Band nochmal richtig raus haut.