Cover-Bild So lieb hab ich dich (Pappbilderbuch)
  • Verlag: Verlag Herder
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Julia Kottal

So lieb hab ich dich (Pappbilderbuch)

Nina Hammerle (Illustrator)

Ich hab dich lieb so hoch wie der Himmel und so tief wie das Meer. Und beim Kuscheln und Toben, beim Spielen … einfach immer! Eine wunderbare Liebeserklärung ans eigene Kind und den gemeinsamen Alltag und ein Buch, das schon den jüngsten Spaß macht. Für eine kuschelige Vorlesezeit und zahlreiche Erzählanlässe!

Veröffentlicht am 04.08.2024

liebevolle Botschaft

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und herzlich gestaltet. Eine Henne und ein Küken sind erkennbar und bilden eine wunderschöne Einheit, umarmt von einem großen und einem kleinen Herz. Die Botschaft der Liebe und besonders derLiebe zwischen Eltern und Kindern wird hier bereits bildlich toll umgesetzt. Auch optisch und farblich ist das Cover sehr schön gelungen.

Ein wunderschönes KInderpappbuch zum Thema Liebe zwischen Eltern und Kindern und wie stark die Bindung zum Kind ist. Eine wundervolle Liebeserklärung für das Kind, dies wird hier sehr herzerwärmend und liebevoll umgesetzt. Man merkt, dass sehr viel Herzblut hier mit drin steckt.

Das Pappbuch ist von guter Qualität und stabil gearbeitet. Es eignet sich auch sehr gut für die kleinen Kinderhände.

Jede Doppelseite ist sehr schön gearbeitet und zieht einen tollen Vergleich heran oder beschreibt eine alltägliche Situation. Und endet immer auf der Wiederholung, ".. du und ich - so lieb hab ich dich!". Hier wird die liebe und eine wunderschöne Botschaft vermittelt, die bereits die Kleinsten gut verstehen.

Ein sehr niedliches Kinderbuch, welches die Bindung und Liebe verdeutlicht und einfach ein wunderschönes Geschenk ist.

Ich finde das Pappbuch sehr schön und auch die Umsetzung sehr gelungen.

Die Illustrationen sind sehr niedlich und machen Freude beim Betrachten. Die Botschaft dahinter ist toll und auch die Illustrationen sind einfach wunderschön.

Fazit:

Wunderschönes Kinderbuch mit liebevoller Botschaft.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Kleines Buch mit großer Wirkung

Es gibt wohl kein Gefühl auf der Welt, das größer, schöner und herzerwärmender ist als die Liebe von Eltern zu ihren Kindern. In "So lieb hab ich dich" wird in wenigen Worten von eben diesen Gefühlen erzählt, die das starke Band zwischen Eltern und Kindern beschreiben.

Liebe und Geborgenheit sind die Zauberwörter, die beim Springen und Toben, Quatsch machen, Planschen und Welt entdecken, aber auch beim Kuscheln und Knuddeln immer präsent sind.

Die stabilen Pappkartonseiten sind randvoll gefüllt mit Elternliebe, die in kindgerechten Worten zum Ausdruck gebraucht wird und dadurch das wundervolle starke Gefühl in die kleinen Kinderherzen transportiert. Die niedlichen Zeichnungen nehmen die Kinder mit auf eine Reise durch den eigenen und den tierischen Alltag im Buch und zeigen ihnen, dass sie das größte Geschenk für ihre Eltern sind.

Einfühlsam erzählt und wunderschön formuliert - ein Buch, das nicht nur Kinderherzen erwärmt.