Cover-Bild Im Fokus der Vergangenheit
  • ISBN: 9783962001209
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit

Roman, Liebeskrimi
Es sollte ein Neubeginn werden. Doch seiner Vergangenheit kann man nicht entfliehen. Das muss die 34-jährige Joselyn schmerzlich feststellen, als sie nach langer Zeit nicht ganz freiwillig zurück in ihre Heimatstadt San Diego zieht. Ihr neuer Job beim San Diego Police Department macht ihr Spaß und sie findet schnell Freunde unter ihren Kollegen. Ganz besonders angetan ist sie von Eric, einem smarten Detective, der sie mit seinen blauen Augen gleich am ersten Tag verzaubert. Zwischen ihnen sprühen die Funken und auf magische Weise fühlen sie sich zueinander hingezogen. Joselyn glaubt endlich sicher zu sein – ein fataler Fehler.

***

Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Wer also schon immer ein bisschen mehr Liebe im Krimi oder mehr Action in einer Liebesgeschichte haben wollte, der sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Liebe und Spannung - eine gelungene Mischung

“Ich wollte immer einen Liebeskrimi schreiben. Denn die Krimis, die ich bisher gelesen hatte, enthielten mir zu wenig Liebe und die Liebesromane waren mir zu wenig krimihaft”, schreibt die Autorin.

Geschickt ...

Geschickt verwebt Juliane Schmelzer mehrere Handlungsstränge, bis sich nach und nach ein komplettes Bild für den Leser ergibt.
Lange fiebert man, wer der Unbekannte ist, der auf Rache sinnt. Und warum die Polizistin Joselyn Davies damals aus New York in ihre Heimat San Diego zurückgekehrt ist.

Bei ihrem neuen Job begegnet die 34-jährige dem attraktiven Detective Eric Coleman. Beide fühlen sich voneinander angezogen, doch die Vergangenheit ist nicht so leicht abzuschütteln und kommt immer näher.

Ein spannendes Debüt. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um Leben und Tod.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Schöner Liebeskrimi!

Zum Buch: Joselyn Davis fängt als Assistentin der Chefin im San Diego Police Department an. Gleich zu Beginn ist sie wie elektrisiert von Eric Cole, einem Detective dort. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie aber nicht bereit, jemanden dichter an sich heranzulassen. Als sie dann mit einigen Kollegen undercover ermittelt, wird diesen klar, dass Joselyn wohl mehr als „nur“ eine Assistentin ist. Dann taucht plötzlich jemand aus ihrem „alten“ Leben in New York in San Diego auf und sie schwebt in großer Gefahr.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr schön! Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was das Lesevergnügen steigert. Die Charaktere werden gleich am Anfang unheimlich gut dargestellt, so dass man direkt Bilder vor dem geistigen Auge hat. Dann erfährt der Leser so nach und nach, was es mit Joselyns Vergangenheit auf sich hat. Dass es zwischen Joselyn und dem smarten Detective Eric ganz gewaltig knistert, gibt der Geschichte auch einen romantischen Touch. An manchen Stellen überwog für mich die Liebesgeschichte, meine Gewichtung liegt da eher anders. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, das liegt aber nicht an der Autorin, sondern an meiner persönlichen Vorliebe. Mehr kann ich hier leider nicht verraten, sonst würde ich spoilern.

Mein Fazit: Das Buch ist eine wirklich gelungene Mischung aus Liebes- und Kriminalroman! Flüssig geschrieben, Spannung und knisternde Liebeleien inklusive! Da es für mich ein komplett neues Genre darstellt, war ich überrascht, wie gut es mir gefallen hat!