Cover-Bild Hold me close
Band 2 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Julianna Keyes

Hold me close

" Hold me Close hat mir so viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte nicht genug davon kriegen." BookCatPin

Band 2 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 03.11.2018

So humorvoll und süß wie "between us" <3

Gestern habe ich " Hold me Close " von Julianna Keyes aus dem LYX Verlag beendet und ich war genauso verzückt , wie nach dem ersten Band "Between us" , in dem mich Nora & Crosbie verzaubert und zum lächeln gebracht haben ;)

In Hold me Close haben mich Andrea "Andi" Walsh und Kellan McVey zum lächeln gebracht und mich verzaubert <3

Julianna Keyes hat einen unglaublich modernen und flüssigen Schreibstil und ich würde sagen , auch einen schrägen Humor , der bei ihren sympathischen Protagonisten bestens zum Einsatz kommt , ich habe mich wirklich köstlich amüsiert

Zugegebenermaßen finde ich die Geschichte zwischen Andi und Kellan ebenso wenig tiefgründig wie die erste Geschichte , die Geschichte von Nora & Crosbie , allerdings ist das für mich weniger schlimm , sie haben mein Herz dennoch zum schmelzen gebracht , nämlich mit ihrer Schrägheit , ihren ehrlich rüberkommenden Worten und ihrer Art

Julianna Keyes hat mir mit ihrem Buch wunderbare Lesestunden geschenkt , mit einem locker-leichtem Buch , vielen Dank dafür !

Am Ende des Buches schreibt , sie , das nicht weiß , ob es weitere Teile der Burnham Reihe gebe wird , weil sie andere Projekte vorzieht , man kann ihr aber per E-Mail oder auf ihen Social Media Kanälen mitteilen , ob sie weiter an der Burnham Reihe schreiben soll , ich finde sie soll , damit LYX sie nach Deutschland holt und wir weiterhin soviel Spaß mit den Collegestudenten haben wie bisher ;)

Veröffentlicht am 31.10.2020

Hold me close

Hold me close von Julianna Keyes ist Band 2 der Burnham-College-Reihe und Anfang November 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 465 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
"Vermutlich ...

Inhalt
"Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte." Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist. Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

Kellan hat sich auf dem College einen Ruf als Frauenheld erarbeitet. Er hat in seinem ersten Jahr alles gegeben, um aufzufallen und mit vielen Frauen zu schlafen. Doch immer mehr wird ihm klar, dass es doch nicht das ist, was er will. Mit Andi, seiner Freundin seid Kindheitstagen, ist irgendwie alles anders. Als sie sich plötzlich nach sehr langer Funkstille wieder öfter sehen, muss Kellan sich mit seinen Gefühlen beschäftigen.

Die Geschichte ist nur aus Sicht von Kellan geschrieben, so dass man immer etwas im Unklaren bleibt, was Andi betrifft. Ich verstehe, warum das Buch so geschrieben wurde, weil man sich so besser in Kellan einfühlen kann und genauso nie weiß, was Andi denkt und fühlt. Ich bevorzuge einfach die Variante, in der man beide Seiten sieht.
Um ehrlich zu sein, hat mich das Hin und Her der beiden Protagonisten nicht überzeugt. Es gab Rückblicke, die einem etwas verständlich gemacht haben, wie die Freundschaft der beiden verlief. Ansonsten kämpft Kellan im Alltag damit, zu ermitteln was er eigentlich will. Die Unterhaltungen mit Andi sind meist kurz, zum Teil ernsthaft zum Teil ohne Inhalt und vorankommen. Sie sprechen nicht über das, was passiert ist, und auch nicht über das was sie wollen. Es fällt mir schwer zu beschreiben, aber ich hatte das Gefühl, dass zu wenig Gefühle transportiert wurden. Das mag damit zusammen hängen, dass Kellan sich so unsicher über seine eigenen Gefühle ist, aber dadurch wirkt das Buch für mich in einigen Teilen sehr emotionslos. Es gab natürlich auch emotionale und liebevolle Momente, doch das Buch hat mich in der Hinsicht leider nicht überzeugen können.
Was mir gut gefallen hat, waren die zum Teil witzigen Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Protagonisten oder auch mit Freunden von Kellan.
Auch die Entwicklung, die Kellan durchmacht, hat mir gefallen, denn er wird sich seiner selbst immer bewusster und denkt mehr darüber nach, was in der Vergangenheit schlecht lief und was er in Zukunft erreichen möchte.
Zusammengefasst kein schlechtes Buch, was mich jedoch nicht so recht gefesselt hat.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Collegestory für zwischendurch

Der zweite Teil der Burnham College Reihe. Was soll ich sagen, fand das Buch schon recht gut, vorallem weil Kellan im zweiten Teil ganz anders rüberkommt und man erst merkt warum er sich im ersten Teil in seinen ersten Semestern so verhalten hat. So hat er ein gewisses Image gegenüber den anderen vermittelt und sich so zu einer „männlichen Schlampe“ gemacht hat. #

Andi, seine Freundin aus Kindertagen, beginnt in Burnham ihr College. Im Sommer vor seinem Collegebeginn ist etwas zwischen beiden vorgefallen und so trennten sich ihre Wege und hatten kaum mehr Kontakt zu einander. Im Laufe des Buches merken beide das sie eigentlich schon immer Gefühle für einander haben, aber irgendwie bisher nie der richtige Moment da war, um sich das mitzuteilen.
Andi ist immer noch sehr verletzt und kann ihm nicht wirklich verzeihen, dazu kommt noch das Kellan sich anfangs seine Gefühle zu ihr nicht eingestehen will.

Eine wirklich schöne Collegestory für zwischendurch. Für meine Begriffe aber zu viele Auf und Ab´s, die die Geschichte unnötig in die Länge gezogen hat. Konnte mich deswegen nicht vollends überzeugen.
Deshalb 3,5 von 5 Sterne.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Etwas in die Länge gezogen

Band 1 der Reihe hat mich vor allem durch den tollen Humor überzeugen können. Auch hier gab es den wieder und auch hier konnte dieser mich erneut zum Lachen bringen. Allerdings etwas weniger als im Vorgänger, muss ich gestehen.

Ansonsten ist das Buch aber toll geschrieben und das Geschehen liest sich unglaublich flüssig und locker leicht.
Ich finde es toll, dass wir hier Kellans Sicht der Dinge erleben. Dass wir sehen, dass doch mehr in ihm steckt, als man zunächst angenommen hat. Warum er zu dem Mann geworden ist, den wir in Band 1 kennengelernt haben.

Allerdings empfand ich Andi als völlig blass. Ich habe nicht das Gefühl sie nach dem Lesen zu kennen, geschweige denn nachvollziehen zu können, weshalb Kellan sich in sie verliebt. Andi geht völlig unter und das ist wirklich richtig schade.

Vielleicht hätte man die Geschichte auch eher aus ihrer Sicht erzählen sollen. Das habe ich mir ehrlich gesagt mehrmals beim Lesen gedacht. Denn aus Kellans Perspektive war die Handlung doch irgendwie recht zäh.
Das Ganze hat sich doch recht gezogen und war ein eher stetiges vor sich hin Plätschern, mit nur wenigen Ausschlägen, die mich richtig haben fesseln und begeistern können. Sehr schade, da die Autorin definitiv das Zeug dazu hätte, dem Leser mehr zu bieten. Aber so war es … nun ja, es war wirklich nett zu lesen, aber große Gefühle kamen bei mir nun mal leider nicht auf.

Fazit:
Ein wirklich humorvolles und gut geschriebenes Buch, bei dem die Charaktere allerdings leider etwas farblos geblieben sind und die Handlung etwas zäh war. Ich habe das Buch schon gern gelesen, war aber auch nicht traurig, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 18.12.2018

nette Lovestory die nicht ganz an den ersten Band heran reicht.

Julianna Keyes – Hold me close

Julianna Keyes – Hold me close

Kellan McVey ist der gefeierte Star auf dem Burnham College: er ist heiß, er ist präsent und vor allem will jeder mit ihm abhängen. Das er eine beeindruckende Liste von Sexeroberungen hat, stört ihn überhaupt nicht... bis Andie Walsh, seine beste Freundin aus Kindheitstagen ebenfalls ans College kommt. Doch die beiden sind nicht friedlich auseinander gegangen und so möchte Andie nicht mit dem Weiberhelden in Verbindung gebracht werden.
Kellan jedoch hat seine beste Freundin vermisst und als die beiden sich tatsächlich wieder näher kommen, verbockt er es in einer Tour... Wird Andie ihm verzeihen können?

„Hold me close“ ist der zweite Band aus der Burnham College-Reihe von Julianna Keyes und kann genauso wie „Between us“ eigenständig gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.
Auch dieses Buch lässt sich locker und seicht lesen, ist kurzweilig und bringt dem Leser ein paar schöne Lesestunden, allerdings kommt es meiner Meinung nach nicht ganz an den Vorgänger heran.
Die Story, obwohl recht schön, ist sehr vorhersehbar und eigentlich hatte ich öfter das Gefühl, dass einige Themen nur zum Lücken füllen eingebracht wurden. Schade eigentlich, denn wirklich Überraschendes passiert nicht.
Natürlich werden Klischees bedient, das erwarte ich in diesem Genre auch, aber irgendwie hätte es doch ein paar mehr kleinere Schwierigkeiten geben können und das Finale kam plötzlich und war für mich irgendwie unbefriedigend. Nun gut, das ist meine persönliche Meinung und wie schon gesagt, die Lovestory ist lockerleicht, seicht und man kann sie in einem Rutsch weg lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, Andie mochte ich etwas mehr als Kellan, weil der sich ein wenig zu oft im Selbstmitleid suhlt, aber beide haben sich gut ergänzt und die Dynamik kommt glaubhaft rüber. Andie ist schon seit Jahr und Tag in Kellan verliebt, doch der wollte „erst mal die Welt sehen, um zu sehen, ob er was verpasst“, dabei ist er selbst in sie verliebt und will sich das nicht eingestehen.
Crosbie ist ebenfalls mit von der Partie und wirkt erwachsener und gesetzter als im Vorgängerband und natürlich ist auch Marcella wieder von der Partie, die der ganzen Story einen schönen Pep gibt.
Sollte es eine Fortsetzung geben, hoffe ich, dass sie wieder mit dabei ist.
Handlungsorte und Story sind vielseitig, aber oberflächlich beschrieben, die Emotionen werden gut auf den Leser transportiert, es gibt meiner Meinung nach zu viele Nebenschauplätze, die die Geschichte unnötig verlängern, aber insgesamt kann ich mich nur wiederholen: nette Story, gut lesbar, schön um ein paar Stunden der Realität zu entfliehen.

Ich kann das Buch weiter empfehlen, wer „Between us“ gelesen hat, wird auch diese Geschichte mögen.

Das Cover ist nett anzusehen, genretypisch.

Fazit: nette Lovestory die nicht ganz an den ersten Band heran reicht. Knappe 3,5 Sterne.