Cover-Bild Die kleine Patisserie in Paris
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Julie Caplin

Die kleine Patisserie in Paris

Christiane Steen (Übersetzer)

Eine charmante Liebesgeschichte für Romantiker, Paris-Liebhaber und alle, denen Schokolade zum Frühstück nicht genug ist: sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit.
Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern bevormundet. Deshalb zögert die junge Kellnerin nicht, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Cœur soll sie dem Besitzer zur Hand gehen. Sebastians köstliche Macarons sind legendär. Sein Charme leider auch, wobei Nina von diesem nicht allzu viel mitbekommt. Die beiden kennen sich, Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick. Und er macht ihr das Leben ganz schön schwer. Zu dumm nur, dass Nina in seiner Gegenwart immer noch weiche Knie bekommt …

Veröffentlicht am 28.01.2023

Julie Caplin - Die kleine Patisserie in Paris

Nina braucht eine Auszeit von allem und da bietet es sich an das der Freund ihres Bruders nach einer Verletzung dringend Hilfe braucht. Und so reist sie nach Paris und findet ihre Liebe zum Backen.
Die ...

Die Story fand ich richtig gut, aber die Liebesgeschichte war meiner Meinung nach nur schlecht. Erst einmal habe ich nicht verstanden wieso Nina Sebastian liebt und von ihm kommen so gar keine Lovevibes rüber. Auch wie er sie die meiste Zeit über behandelt hat, war echt mies und das Ende hat mich nur aufgeregt.
Hätte die Autorin die Liebesgeschichte komplett weg gelassen und sich nur auf Nina und ihren Selbstfindungstrip konzentriert, dann hätte ich der Geschichte deutlich mehr Sterne gegeben, aber so habe ich tatsächlich gehofft das die Protagonisten am Ende nicht zusammen kommen.