Cover-Bild Für alle Fälle Liebe
  • Ersterscheinung: 05.02.2015
Julie James

Für alle Fälle Liebe

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Anwältin Cameron Lynde wird Zeuge, wie im Hotelzimmer nebenan eine Frau ermordet wird. Und den Fall übernimmt ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas, der mit Cameron noch eine Rechnung offen hat. Nach einem unglücklichen Ereignis in der Vergangenheit macht Jack Cameron für den Niedergang seiner Karriere verantwortlich. Doch nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um einen gefährlichen Mörder zu überführen. Und stellen schon bald fest, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Sexy Staatsanwältin trifft bärbeißigen Agenten

In "Für alle Fälle Liebe" von Julie James wird die Staatsanwältin Cameron Lynde Zeugin eines Mordes im Nachbarhotelzimmer. Und dann leitet auch noch der ungeliebte Agent Jack Pallas die Ermittlungen. Das kann ja nur in einem romantischen Chaos enden!

Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die Farben zeigen sofort, dass es sich um einen Frauenroman handelt. Das Pärchen zeigt, dass es romantisch wird und die Situation mit dem Kuss direkt vor der Haustür findet sich in der Geschichte wieder! Der Titel legt nahe, dass es sich um einen Kriminalfall dreht. Und ich möchte diesen Trenchcoat haben!!! <3

Sprache

Die Geschichte lässt sich super flüssig lesen. Es wird hauptsächlich beschrieben, was Cameron und Jack erleben, aber hin und wieder wechselt Julie James zur Sicht des Mörders. Es ist zwar interessant zu erfahren, was der Mörder denkt und was er unternimmt, aber dadurch erfährt man schon sehr früh wer der Mörder ist und wie es zu dem Mord kam - das fand ich ein wenig schade und hat ein bisschen die Spannung rausgenommen. Ich mag es lieber, wenn ich mit rätseln kann. Aber die Liebesgeschichte ist einfach so süß geschrieben, dass das die Lesefreude nicht weiter getrübt hat.

Fazit

Julie James hat hier eine tolle Liebesgeschichte geschrieben. Spannend, romantisch, sexy, lustig - alles im richtigen Maß - einfach alles was ich mir für einen solchen Roman wünsche!