Cover-Bild Keine Hochzeit ist auch keine Lösung
  • Ersterscheinung: 07.05.2015
Julie James

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Stephanie Pannen (Übersetzer)

(K)EIN TRAUZEUGE ZUM VERLIEBEN Als die Investmentbankerin Sidney Sinclair ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt, packt sie ihre Koffer und zieht zurück in ihre Heimatstadt Chicago. Eines ist sicher: Von beziehungsunfähigen Machos hat sie erst einmal genug! Dass ihre Schwester ausgerechnet jetzt beschließt zu heiraten, findet sie alles andere als angebracht, zumal der Trauzeuge des Bräutigams, Vaughn Roberts, genau die Sorte Mann ist, von der Sidney sich eigentlich fernhalten will. Aber sie ist die Trauzeugin, und das macht ihr Vorhaben ziemlich unmöglich. "Julie James’ Bücher kann man nicht mehr aus der Hand legen!” Nalini Singh

Veröffentlicht am 28.05.2018

Wie immer sehr gut!

Ich liebe den Schreibstil von Julie James und ihre Bücher! Genau wie alle anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, habe ich dieses Buch beim ersten Mal verschlungen und danach noch einige Male verschlungen.
Sidney ...

Sidney und Vaughn sind tolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Beide sind sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeiten, wodurch es auch zu der ein oder anderen hitzigen Diskussion zwischen den beiden kommt, wodurch es immer wieder auch zu lustigen Situation kommt.
Die elektrisierende Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar.
Das Cover passt perfekt zur Handlung, sprich zu einer Hochzeit.
Neben dem Spaß und der erotischen Spannung kommen auch andere Gefühle nicht zu kurz. Des Weiteren sind die Nebenhandlungen auch sehr fesselnd.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Weiterer unterhaltsamer Roman von Julie James

Nachdem die erfolgreiche Investmentbankerin Sidney Sinclair von ihrem Verlobten betrogen wurde, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt Chicago und beschließt auf der Suche nach dem Richtigen von nun an strategisch vorzugehen. Mithilfe ihrer 34 Punkte umfassenden Checkliste sucht sie nach einem Mann, der sich ebenfalls nach einer Beziehung sehnt und auch in der Lage ist eine solche zu führen.
Vaughn Roberts ist genau das nicht. Der FBI Special Agent ist ein gutaussehender Frauenheld, der sein Leben genießt und sich eine dauerhafte Beziehung ganz und gar nicht vorstellen kann. Scheinbar passen Sidney und Vaughn also so gar nicht zusammen, als ihre Geschwister ihnen aber mitteilen, dass sie heiraten wollen, sehen sich die beiden als Trauzeugen aber gezwungenermaßen des Öfteren…

Julie James gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, deshalb wurde es mal wieder höchste Zeit, dass ich eines ihrer Bücher lese.
So richtig verfallen bin ich ihren Büchern ja damals durch ihre Kombination aus Romantik und Spannung, welche durch die FBI-Fälle entstand. Man muss aber sagen, dass der spannende Teil in jedem Buch etwas mehr abgenommen hat. Es gibt zwar immer einen Kriminalfall, in den nach dem zweiten Teil aber nicht mehr beide Protagonisten involviert waren und der meines Erachtens nach immer mehr in den Hintergrund rückt. Auch hier arbeitet Vaughn als FBI Special Agent zwar an einem Korruptionsfall, aber das ist eigentlich nur ein Nebenschauplatz, hauptsächlich geht es um die Hochzeitsplanung von Isabelle und Simon, während der sich Sidney und Vaughn näher kommen. Nichtsdestotrotz sind die Bücher von Julie James immer noch hervorragend geschrieben (ihr Schreibstil ist einfach unglaublich gut, man fliegt nur so durch die Seiten) und beinhalten eine ordentliche Portion Romantik, selbstbewusste Charaktere und die besten Dialoge überhaupt.

Sidney und Vaughn sind beide sehr interessante Charaktere, die ich von Anfang an sehr gerne mochte. Genauso sympathisch waren mir die Geschwister der beiden und Vaughns Eltern als Nebencharaktere. Julies Charaktere sind sowieso immer einfach genial.

In diesem Band der FBI/U.S. Staatsanwalt-Reihe treffen wir wieder ein paar der früheren Protagonisten wie Vaughns besten Freund den Staatsanwalt Cade Morgan, dessen bessere Hälfte Brooke Parker sowie die FBI Agenten Nick McCall und Jack Pallas, auch wenn nur Cade regelmäßig auftritt und die anderen nur am Rand in das Geschehen eingebunden sind. Trotzdem erfährt man das eine oder andere wie es bei den ehemaligen Hauptdarstellern aus Julies Büchern weiter gegangen ist, was ich immer sehr gerne lese

FBI/U.S. Staatsanwalt-Reihe:
Band 1: Für alle Fälle Liebe
Band 2: Undercover ins Glück
Band 3: Wiedersehen macht Liebe
Band 4: Einspruch für die Liebe
Band 5: Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Fazit:
Wieder ein grandioses Buch von Julie James, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie mal wieder ein richtiges Romantic Suspense Buch schreibt, wie es die ersten beiden Teile dieser Reihe waren.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Schräge Situation

Für mich ist Keine Hochzeit ist auch keine Lösung bis jetzt der beste Band der Reihe, das liegt einfach an den ganzen Sprüchen und Situationen von Vaughn und Sidney.
Die beiden haben keinen guten Start, ...

Die beiden haben keinen guten Start, denn Vaughn baggert Sidney im Cafe an und bekommt eine heftige Abfuhr wobei er dann auch nicht nett zu Sidney ist.
Das Sidney flucht als sie dann im Restaurant ankommt ist sehr Lebensnah. Denn dort trifft sie wieder auf Nick, der der Bruder von Simon ist, welcher mit ihrer Schwester zusammen ist. Doch dies bleibt nicht die einzige Überraschung für die beiden, denn Jenny und Simon haben an dem Abend noch eine Überraschung für die beiden. Dadurch sehen sich Vaughn und Sidney öfter als ihnen lieb ist.
Bald kommen beide überein dass doch ein wenig Spaß nicht schaden kann und weil Vaughn so ein Playboy ist weiß er bestens über Männer Bescheid, was Sidney aus nutz, denn sie sucht Mister Right. Dadurch entstehen mehr als eine lustig unmögliche Situation zwischen den beiden.
Diesmal wird Vaughn von Cade und Huxley aufs Korn genommen.

Mir hat auf Grund der schrägen Situation und der Humor dieser Band bis jetzt am besten Gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Ich liebe die „Anwälte küsst man nicht“-Reihe von Julie James und habe mich irrsinnig gefreut, dass mit „Keine Hochzeit ist auch keine Lösung“ endlich Nachschub in Sicht war.

Sidney Sinclair ist eine ...

Sidney Sinclair ist eine selbstbewusste und taffe Investmentbankerin, die nach einer gescheiterten Beziehung zurück in ihrer Heimatstadt Chicago ist.
Ihre Schwester hat sie eingeladen und möchte ihr ihren neuen Freund vorstellen. Bevor es soweit ist stärkt sich Sidney in einem Cafe und hat gleichzeitig ein Date. Ihr Date entpuppt sich als Fehlgriff und kaum hat sie sich des Kerls entledigt, steht ein weiterer Mann „Marke Traummann“ vor ihr und flirtet was das Zeug hält. Sidneys kompletter Dating- und Männerfrust entleert sich über den verdutzten Traummann und beide sind froh, dass sich ihre Wege wieder trennen.
Schneller als gedacht, gibt es ein Wiedersehen: Sidneys Schwester verkündigt ihre Verlobung und Sidney soll zusammen mit dem Bruder des Bräutigams Trauzeugin sein.
Vaughn Roberts, seines Zeichens selbstbewusster FBI-Agent, Codename „Traumann“, klingeln von Sidneys Abfuhr jetzt noch die Ohren und nun soll er ausgerechnet mit dieser Zicke die Hochzeit seines Bruders organisieren?! Die Probleme scheinen vorprogrammiert

Inzwischen ist das Buch verschlungen und meine Anfangseuphorie ist ein wenig verpufft. Bisher hatte jedes Buch von Julie James den „Saugeffekt“, d. h. kaum begonnen war es auch schon wieder gelesen. Dieses Gefühl hat mir „Keine Hochzeit ist auch keine Lösung“ leider nicht beschert.
Das Buch war kurzweilig zu lesen und auch Vaughn und Sidney sind nette Charaktere, aber so richtig „Rumms“ gemacht wie die vorherigen Bände hat es nicht. Irgendwas hat für mich gefehlt, auch wenn ich nicht so richtig in Worte fassen kann, was es den war, das gefehlt hat.