Cover-Bild Die weibliche Kraft kehrt zurück
Band 1 der Reihe "Die weibliche Kraft kehrt zurück"
  • Verlag: LebensGut-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Jutta Westphalen

Die weibliche Kraft kehrt zurück

Das vergessene Wissen der weisen Frauen

Krisen, Kriege, Naturkatastrophen und eine Pandemie - unsere Erde scheint im fortschreitenden 21. Jahrhundert in Aufruhr zu sein.

Im ersten Teil von "Die weibliche Kraft kehrt zurück - Das vergessene Wissen der weisen Frauen" macht uns Autorin Jutta Westphalen bewusst, wie sehr unserer Welt und vor allem westlichen Gesellschaften der weibliche Einfluss fehlt. Sowohl Frauen als auch Männer haben verlernt, Gefühle zu zeigen und empathisch zu handeln. Besonders Frauen können oftmals ihre Stärke nicht ausleben und leiden unter mangelndem Selbstbewusstsein.

Doch das war nicht immer so. Leserinnen und Leser tauchen ein in die Geschichte und erkennen, dass in weiblichen Hochkulturen ein jahrtausendelanges friedliches Miteinander möglich war. Dieses Wissen der weisen Frauen ist unser kostbares Erbe. Seine Wiederbelebung zeigt Wege, wie wir uns wieder mit der weiblichen Urkraft verbinden können.

Wir brauchen diese neue Perspektive, um in Zeiten des Wandels und der Krisen einen anderen, einen einander zugewandten Umgang miteinander wieder zu erlernen und im Alltag zu praktizieren.

Mithilfe des fast vergessenen Wissens der weisen Frauen ist es möglich, Lösungen für unsere weltweiten Probleme zu entwickeln.

Jutta Westphalen ermutigt ihre Leserinnen und Leser dazu, sich die weibliche Kraft und Magie zurück in ihr Leben zu holen und sich vom zeitlosen Wissen der weisen Frauen inspirieren zu lassen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eine Hymne ans Frausein

Normalerweise lese ich keine Bücher aus dem Bereich Esoterik, allerdings hat mich der Klappentext derart angesprochen, dass ich diesem Buch eine Chance geben wollte. Weil ich vermutlich nicht zur üblichen Zielgruppe dieser Lektüre gehöre, habe ich mich mit manchen Passagen ein wenig schwergetan, die mir persönlich ein wenig zu weltfremd schienen. Von diesem Punkt abgesehen, habe ich mich von diesem Buch durchaus abgeholt gefühlt und konnte einige Aha-Effekte verbuchen.
Jutta Westfalens Buch hat eine empowernde Wirkung, führt weg von dem internalisierten Gefühl einer defizitären Weiblichkeit hin zu einer Stärkung der weiblichen Urkraft. Was dieses Buch für mich dabei so lesenswert gemacht hat, ist dass es angereichert ist mit archaischem Hintergrundwissen, z.B. über neolithische Frauenkulturen, in denen Mutterschaft sich soweit kulturell herausgebildet hat, dass in verschiedenen geografisch weit voneinander getrennten Gebieten Figuren wie die “Venus von Willendorf” gefunden wurden; Götterbilder, aus denen ägyptische Gottheiten und schließlich die Marienbilder entstanden sind; über die frühere Bedeutung des Mondkalenders, der in seinen 13 Zyklen an der Mensis der Frau angepasst ist.

Dieses Buch ist sicherlich nicht für jede Person etwas, wer sich jedoch darauf einlassen kann, wird ein gewisses Maß an Stärkung der eigenen Weiblichkeit und einen Zuspruch für die eigene Intuition daraus mitnehmen können.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Dieses Buch ist ein Erlebnis

Momentan finden Bücher ihren Weg zu mir, die mich in Staunen versetzen und genau in meine momentane Lebensgeschichte passen, dass es mir fast ein wenig unheimlich wird.
Auch „ Die weibliche Kraft kehrt ...

Auch „ Die weibliche Kraft kehrt zurück“ gehört eindeutig dazu, denn durch das Lesen, Hinterfragen und Bearbeiten der einzelnen Abschnitte, habe ich wieder auf meinen Lebensweg zurückgefunden, den ich zwischenzeitlich verlassen hatte und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich bin nur schwer in das Buch hineingekommen. Zu stark waren die Gedanken, die die Lektüre mir abverlangte. Manche Abschnitte musste ich mehrmals lesen. Dies verbesserte sich jedoch beinahe von Seite zu Seite. Immer stärker zog das Buch mich in den Bann. Ich wollte mehr wissen, mehr erfahren, ja mehr lernen.
Meine Highlights waren die Begegnung mit der Vogelgöttin, das Christentum und die Spuren uralter Frauenkulturen und die Beschreibung des Lebensrades der Frau, welches mir zwar bekannt, aber noch nie so detailliert besprochen wurde.
Ich möchte das Buch allen Frauen ( und Männern ) empfehlen, die, wie ich, ein wenig auf der Suche nach dem Sinn ihres/ des Lebens sind und der spirituellen Verknüpfung offen gegenüberstehen.
Dann wird sich ein Weg zeigen.