Cover-Bild Marsolleks Morde / Die Achte Linie
K. J. Ellinger

Marsolleks Morde / Die Achte Linie

Marsolleks Morde - Band 1
Als Kriminalhauptkommissar Lukas Marsollek mitten in der Nacht von seinem
Polizeigatten Aki aus dem Schlaf geklingelt wird, ist sofort klar, was los ist. Einsatzleiter Dietmar würde noch heute eine Sonderkommission gründen.

Wieder war die Tote eine zierliche Brünette. Auch wies ihr Körper erneut diese ungewöhnlichen Schnitte auf. Wie auf eine Projektorfolie gedruckt, legen sich geometrische Muster immer mysteriöser über den Stadtplan, während sich die Signatur des Täters stetig komplexer gestaltet.

Nicht nur die Mordserie bringt Lukas um den Schlaf. Seine Frau verhält sich merkwürdig und auch sein bester Freund wirkt plötzlich gereizt. Währenddessen wird seine zukünftige Chefin, die Leiterin der Operativen Fallanalyse des LKA, dazu beordert. Die Dortmunder Ermittler und der angehende Fallanalytiker Lukas müssen an ihre Grenzen gehen, um die brutalen Taten aufzuklären.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Super leichter, flüssiger Schreibstil! Tolle Charaktere

Die Achte Linie • K. J. Ellinger
@dortmund_thriller

Die Achte Linie • K. J. Ellinger
@dortmund_thriller

Ein wahnsinniger Serienmörder treibt in Dortmund sein Unwesen. Er vergewaltigt und ermordet Frauen auf bestialische Art und Weise. Er ritzt ihnen die Haut auf und ergötzt sich daran.
Unser Hauptkommissar und späterer Fallanalytiker Lukas Marsollak ermittelt mit seinem Team. Mit dabei von der Partie ist sein "Polizeigatte",bester Freund und Nachbar Aki.

Man lernt unter anderem die Sicht des Täters kennen,die Ermittlungen innerhalb des Teams, und auch das Familienleben von Lukas und seiner Frau Melissa. Ich habe gemerkt wie sehr die Ereignisse alle erschüttert haben,was es für Auswirkungen auf die Ermittler und deren Angehörige hat. Das hat die Autorin sehr gut geschrieben.
Auch die Perspektive aus Sicht des Täters fand ich genial! Wir wussten quasi von Beginn an,wer der Mörder ist und konnten seine perfiden Machenschaften mitansehen.

Lukas und Melissa waren mir schnell sympathisch,ich hätte mir nur irgendwie mehr von Aki gewünscht. Aber ich schätze das wird in den anderen Bänden dann noch näher thematisiert?

Da ich ein absolutes "Cover - Opfer" bin,muss ich bei diesem leider sagen,dass es mich nicht ganz so anspricht und ich es wahrscheinlich auch nicht wahrgenommen hätte im Buchladen.Was traurig ist,denn der Inhalt ist absolut Klasse!!!! Dennoch ergibt das Cover Sinn und ich verstehe wieso Kathi es so gewählt hat.

Die Autorin hat einen super leichten,flüssigen und angenehmen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist ebenso leicht und nicht hochgestochen. Somit kann man sich schnell mit allen Charakteren identifizieren. Und auch der Fall ist blutig und krank ! Genau so wie ich es liebe !

4,5 | 5 Sternen