Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel
Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha's Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Einfühlsam mit spritzigen humorvollen Szenen

Meredith Fox hat vor 18 Monaten ihre Schwester verloren. Nun reisen ihre Eltern und sie zum ersten Mal ohne Claire nach Martha's Vineyard; das ist Familientradition. Dieses mal steht auch noch eine Hochzeit an und es wird traditionell das Killer-Spiel gespielt. Dank dem kecken Trauzeugen Wit gelingt es Meredith nach und nach mit ihrer Trauer umzugehen und wieder am normalen Leben teilzuhaben und auch noch Freude dabei zu verspüren.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Durch viele Dialoge fühle ich mich mitten im Geschehen. Die Autorin hat eine großartige Mischung aus tiefen Emotionen und spritzigem Humor erschaffen. Wenn die Rede von Claire und ihrem Ableben ist spüre ich nahezu die Trauer am eigenen Leib. Aber ebenso fühlt man die knisternde Spannung die sich zwischen Wit und Meredith aufbaut.
Es gibt viele Personen in diesem Roman; aber sie fügen sich toll ein.

Ein empfehlenswertes Buch für Jugendliche und Erwachsene.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Nicht schlecht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach längerer Zeit kommen auf dem Anwesen der Familie Fox alle zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Für Meredith nicht so einfach, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben, doch sie will wieder das normale Leben zurück und freut sich auf das traditionelle Familienspiel, dass sie für ihre Schwester gewinnen will. Ausgerechnet der süße Bruder des Bräutigams ist der Gegner.
Ich hatte gerade am Anfang das Gefühl nicht in die Geschichte reinzukommen, so viel Protagonisten, die ich nicht zugeordnet bekam. Dazu hatte ich das Gefühl als hätte es womöglich einen Vorgängerband gegeben. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Buch aber sehr gut und dass, obwohl das grundsätzlich eher nicht mein Genre ist, aber hier war die Story sehr gut gemacht und unterhaltsam. Zudem hatte ich das Hörbuch, da fällt es mir eh leichter am Ball zu bleiben auch wenn es nicht so mein Buch sein sollte.
Fazit:
Nicht schlecht