Cover-Bild What Happens After Midnight
  • Ersterscheinung: 11.07.2024
K. L. Walther

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Eine Nacht, die ein ganzes Leben verändern kann
Als Lily Hopper beschließt, ihre Rolle als gewissenhafte Musterschülerin und Lehrerliebling abzulegen und vor dem Schulabschluss an dem traditionellen Streich teilzunehmen, erwartet sie Spaß, Nervenkitzel und eine Geschichte, die sie noch ihren Enkeln erzählen wird. Was sie nicht erwartet, ist, sich wieder in ihren Ex zu verlieben. Der ist nämlich der Drahtzieher des gigantischen Spiels, und die beiden müssen zum ersten Mal seit ihrer Trennung wieder als Team funktionieren – und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Hoffentlich schaffen sie es diesmal, nicht wieder alles zu vermasseln. Denn sie wissen eigentlich beide, dass sie füreinander bestimmt sind.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Richtig schöner Jugendroman

Einfach alles an diesem Roman hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich alterstechnisch nicht mehr so ganz die Zielgruppe bin. Es ist ein locker-leichter Sommerroman über eine verheißungsvolle Nacht, Freundschaft, die erste Liebe und den Übergang zum Erwachsenwerden.

Zum Inhalt: es ist Tradition an der Ames School von Rhode Island, dass ein Schüler des Abschlussjahrgang unter dem Decknamen „der Narr“ einen Schulstreich ausheckt. Als ausgerechnet Musterschülerin und Lehrerkind Lily vom Narren für sein Team rekrutiert wird, weil sie einmal unvernünftig sein und Spaß haben. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ausgerechnet ihr Exfreund Tagg der Narr ist.

Ich fand die Idee mit dem Schulstreich total genial und muss hier echt mal den Hut ziehen, dass es dabei nicht um Vandalismus oder etwas ähnlich leichtsinniges im Graubereich zur Gesetzeswidrigkeit geht. Stattdessen ist der Streich tatsächlich clever ausgeklügelt, gut durchdacht geplottet und überraschend harmlos. Gleichzeitig hat das Szenario aufgrund von Handlungsort und -zeit einen gewissen Nervenkitzelfaktor.

Die beiden Protagonisten sind überraschend reif und reflektiert, was sich vor allem darin zeigt, wie sie mit ihrer Beziehung zueinander umgehen. Fand total toll, wie offen und verletzlich sich beide gezeigt haben und sich selbst und einander ihre Fehler eingestehen konnten.

Ansonsten gibt es auch viele tolle Nebencharaktere, die die u rund um Schulabschluss, Freundschaft, Liebe und Familie sehr bunt ausgestalten. Ich fand dieses Buch einfach herrlich zu lesen und hatte wahnsinnig viel Spaß damit

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wohlfühlbuch

von K. L. Walther

von K. L. Walther

Ein absulutes Wohlfühlbuch mit Spannung, Harmonie, Wortwitz und Protagonisten die zu Herzen gehen. Voller Spannung habe ich die Entwicklung der beiden miterlebt und mitgefiebet. Diese zwei haben mich über Stunden in Atem gehalten und verzaubert. Jede einzelne Figur passt perfekt in die Geschichte hinein und ist bezaubernd. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine kolossale spannende Stimmung die ich über Stunden genossen habe.
Zudem ist der Roman inhaltsreich, intensiv und sagenhaft rund. Hier bekam mein Leserherz alles geboten was es begehrt.