Cover-Bild Ein Himmel für Mia
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.10.2022
Kännie Meier

Ein Himmel für Mia

Eigentlich findet Mia ihr Leben super: Sie hat einen Job, fühlt sich im Büro beliebt und schwärmt seit Jahren heimlich für Peter. Die Tage plätschern sachte dahin. Doch nachts, wenn sie träumt, steht sie hinter einer dicken Glaswand und schaut hinaus in die Welt. Als sie Zeugin eines Unfalls wird, beginnt die Glaswand langsam zu zersplittern: Das Opfer, Jan, spukt fortan als Geist in ihrer Wohnung. Nach und nach freunden sich die beiden an, denn Jans Humor und seine ironisch-witzigen Lebensweisheiten erweisen sich als das, was Mia braucht: Leichtigkeit, Lebensfreude und Gefühl. Doch was Mia nicht weiß: Jan ist nicht zufällig ihr Hausgeist. Er soll ihr helfen, ihren wahren Lebensweg zu finden, um selbst eine zweite Chance zu erhalten. Was zunächst vielversprechend beginnt, endet im Desaster. Zudem muss sich Mia ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite der Glasscheibe sie fortan stehen will. Unerwartet erhält sie dabei Hilfe von der himmlischen, aber durchaus chaotischen Ariel.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Super

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es schlicht gestaltet worden ist. Es wirkt freundlich und auch verträumt. Persönlich gefällt mir das Cover sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, schön flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Es ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe, diesmal war ich auch wieder begeistert von dem Buch.

Die ersten Kapitel waren etwas lang, fand ich aber nicht schlimm.

Die Geschichte an sich hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Man findet hier eine tolle Romantik mit Witz. Ausserdem ist das Grundthema des Buches sehr tiefsinnig. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben worden. Mia ist am Anfang noch etwas schüchtern, reift aber mit der Zeit, was ich eine schöne Entwicklung finde. Man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Ich wurde wirklich sehr gut Unterhalten. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Super Geschichte mit viel Charme

Mia arbeitet, nicht ganz freiwillig in der Verwaltung einer grossen Firma. Sie ist unglaublich in ihren Arbeitskollegen Peter verliebt und backt bei jeder Gelegenheit, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie wird Zeugin eines Autounfalls und plötzlich hat sie einen Hausgeist, der ihr das Leben nicht gerade einfach macht.

Schreibstil:

Da der Klappentext sehr ausführlich war, hatte ich schon etwas Sorgen, dass nicht viel mehr im Buch passieren wird. Die komplette Geschichte wird im Präsens erzählt, was ich in diesem Fall sehr angenehm fand. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, um mich auf das Buch einzulassen. Schnell wurde es dann aber sehr mitreissend und das Ende fand ich grossartig.

Charaktere:

Mia ist sehr tolpatschig, was sie gleich super sympathisch macht. Sie ist sehr schüchtern und ihr passieren ständig komische Dinge…

Sie träumt und tagträumt sehr viel, was ich irgendwie mega süss fand.

Meinung

Mia erlebt viel Dinge, die nicht nur einfach sind, wodurch sie einem wirklich ans Herz geht. Es ist eine tiefsinnige, humorvoll Liebesgeschichte, mit viel Charme und Witz.

Vergangenheitsbewältigung und Trauerverarbeitung waren auch ein grosses Thema.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Sehr fantasievoll

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die Farben sind super aufeinander abgestimmt und die Schrift passt sehr gut dazu. Der Titel macht neugierig auf das Buch. Man überlegt, ob Mia krank ist, oder was für ein Himmel für Mia gemeint ist ? Ist es eine traurige , tragische oder berührende Geschichte......Es bleibt spannend bis zur letzten Seite........
Am Anfang plätscherten die Seiten vor sich hin, ohne großen Ambitionen oder Aufregungen . Ab Mitte des Buches konnte ich es nicht mehr weg legen und habe es an einem Tag ausgelesen.

Die Hauptprotagonistin Mia ist sehr interessant. Ihre Wandlung vom Aschenputtel in eine taffe Frau , wird den Leser in ihren Bann ziehen . Die gesamten Protagonisten machen eine unheimliche Wandlung in der Geschichte mit, die den Leser überraschen wird. Sie wirken sehr autentisch und die Geschichte die hinter " Ein Himmel für Mia " steht, berührt mit Sicherheit die Herzen der Leser . Gerade in der jetzigen schwierigen Lage und Vorweihnachtszeit , ist dieses sehr berührende, einfühlsame Epos voller Emotionen und großer Gefühle eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten.

Dieses war mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben, die Geschichte sehr aufwühlend und bezaubernd erzählt. Für mich teilweise eine Reise in die Vergangenheit und Vergangenheitsbewältigung.
Wer sich auf eine fantasievolle Reise mit Engeln einlassen kann, ist bei " Ein Himmel für Mia " genau richtig. Ein tolles Buch was ich sehr empfehlen kann.